1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Was könnt ihr eher empfehlen? Nürnberger Zoo oder Sealife München?

    LG
    hupf
     
  2. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Ich kenne leider Sealife nicht, aber wir waren letztes Jahr im Nürnberger Zoo. Wir haben dort den ganzen Tag verbracht und wir Erwachsenen und auch die Kinder waren begeistert. Besonders die Delfine fanden wir toll, da wir ja solche Tiere sonst nie live zu Gesicht bekommen (hat ja Schönbrunn nicht).

    Wir fanden nur ein Erlebnis tragisch und auch von der Haltung nicht schön -> das "Innengehege" des Löwen war sehr sehr beengend und dementsprechend hat sich auch der arme Löwe verhalten (er hat gegen die Glasscheibe gepfaucht, gebrüllt, gehüpft), seitdem kenn ich den Impuls und den Adrenalinanstieg der Urzeitmenschen zu flüchten :(

    Gastronomie ist dort sehr lecker, Spielplätze sind dort sehr toll und ansonsten alles sehr natürlich gehalten, es gibt auch noch so nen kleinen Zug der durch den Tiergarten fährt, war auch toll.

    Für uns als "Schönbrunner-Jahreskartenbesitzer" eine tolle Abwechslung.
     
  3. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke für deinen Bericht!
    Für uns wäre es auch eine Abwechslung zu Schönbrunn. Vor allem die Delfine finde ich toll.
    Sealife klingt nach Reptilienzoo und Haus des Meeres...
     
  4. hangi

    VIP

    Hallo!
    Ich kenne beides und kann ganz klar sagen - Zoo Nürnberg. Sealife München bist du in ca. einer Stunde durch und ist ehrlichgesagt langweilig. Ich würde sagen ca. 20 verschiede Aquarien und das wars.
    Im Zoo Nürnberg gibt es auch einen ganz tollen Kinderspielplatz und er ist wirklich schön angelegt. Delfinarium ist extra zu bezahlen, beim Eintrittskarten-Kauf nicht vergessen - zumindest war es so, als wir dort waren.
    Angie
     
  5. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Bei uns letztes Jahr mussten wir nichts mehr extra zahlen? Vielleicht haben die das geändert? (wir waren letzte Juliwoche dort).
     

Diese Seite empfehlen