1. Jolie

    Jolie *supergirl*

    frage steht eh schon im betreff!

    war schon mal jemand in neuengland? ich warte erstmal auf antwort, bevor ich mir die finger mit meinen fragen wundtippe ;)
     
  2. Na ja, als Kenner würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber wir waren 2006 an der Ostküste unterwegs.
    NYC, New Jersey, Belfast, Searsport, Bangor, Castine (Maine), Salem, Danvers, Boston, New Haven und wieder zurück nach NYC.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Was willst du wissen - meine Schwester war ein Jahr Aupair dort - ist aber schon eine Zeit her...
     
  4. Jolie

    Jolie *supergirl*

    ich würd einfach gern mit jemand plaudern der schon mal dort war. mein freund und ich planen für nächsten herbst einen urlaub in bangor (maine) und ich hätte gern ein paar real-life-erfahrungswerte.

    wann/wie/wo flug buchen. direkt aus wien oder einmal von wien nach NY und von dort quasi mit einem "linienflug" spontan weiter. wie lange wo bleiben (wir würden gern so ein bissi "hoppen" zwischen bangor und den küstengebieten, also auch strände besuchen, etc..). autovermietung direkt dort buchen oder schon vorab aus österreich (was ist billiger?). gibt es sonstige empfehlung, gern auch homepages, von bed and breakfasts, oder guten diners die man dort besuchen sollte.

    auf www.visitmaine.com findet man fast schon zuuu viel informationen ;)
     
  5. Flora

    VIP

    Hallo!

    Ich war zwar noch nie in Neuengland, aber etwa 10x in den USA auf Urlaub. Daher geb ich mal meinen "Senf" ab:D.

    Ich würde folgendes machen:
    Flug suchen (jetzt kannst du schon beginnen, im I-net die preise zu scannen). Ich würde mich konzentrieren auf Wien-NY. Da bekommst du bestimmt ganz gute Preise (rechne mit €550.- aufwärts). Flüge buche ich meist über checkfelix.

    Dann würde ich ein Auto mieten und rauf nach Maine tingeln und eine andere Route wieder zurück.

    Auto von Ö aus buchen! Ist billiger, und meist schon komplett mit Versicherungspaket.
     
  6. Okay, ich krame mal ein bißchen in meiner Erinnerung und meinem Reisetagebuch :D
    Wir sind 2006 mit British Airways via London nach New York City geflogen.

    Ein Mietauto haben wir bereits daheim bei Budget gebucht.
    In NYC hat man uns dann ein "Upgrade", also ein größeres Auto, angeboten. Wollten wir nicht, aber da grad kein Auto in der gebuchten Klasse da war, haben wir das größere Auto schließlich umsonst bekommen, einen Chevy Impala (wir schwärmen noch immer von dem riesigen Kofferraum :))

    Geschlafen haben wir vorzugsweise in Comfort Inn Motels. Am Abreisemorgen gingen wir in die Lobby an den Computer, überlegten uns, wo wir hinfahren wollen, suchten ein Comfort Inn in der Nähe und buchten dann das Zimmer für die nächste Nacht. So konnten wir uns spontan entscheiden, wohin die Reise weiterführen soll.

    Wenn Ihr nach Bangor wollt, seid Ihr sicher Stephen King Fans :D viel mehr gibt es dort sonst nicht.
    Auf der Suche nach seinem (gruseligen) Haus hab ich in einem Imbiss nachgefragt, war mir sehr peinlich, aber anscheinend war die Frage nicht ungewöhnlich, denn der nette Herr hat uns nicht nur den Weg aufgezeichnet, sondern auch gleich erzählt, dass sich Mr. King die weiße Villa daneben gekauft hat.
    Bangor ist halt eine gemütliche Kleinstadt ohne besondere Sehenswürdigkeiten.

    Aber echtes "Stephen King Feeling" hatten wir auf der nächtlichen Fahrt von Augusta nach Belfast...finstere Wälder, Nebelschwaden, aus denen plötzlich ein wankender Spaziergänger auftaucht, einsame Briefkästen und unheimliche Friedhöfe direkt neben der Straße. Bei dieser Fahrt wurde mir klar, woher Stephen King seine Inspiration bekommt :D

    Ansonsten ist Maine sehr schön, es gibt viele Leuchttürme, schöne Buchten, malerische Küstenortschaften. Das Klima in Maine ist wie bei uns, New York/New Jersey war vergleichsweise extrem heiss und schwül (wir waren Ende Juni, Anfang Juli).

    Boston kann ich auch empfehlen, ist eine wirklich schöne Stadt.
    Durch Zufall haben wir eine extrem günstige Parkgarage in der Devonshire Street gefunden und für 5 Stunden nur 8,30 Dollar bezahlt. Unbedingt eine "Duck-Tour" machen, mit alten Amphibienfahrzeuge durch die Stadt und eine halbe Stunde im Charles River. Die Fahrer sind gleichzeitig Stadtführer, haben ein tolles Insiderwissen und jeder spielt eine Rolle, also einer ist ein Superheld, der nächste harter Rocker, ein anderer Pirat etc. War wirklich lustig und informativ zugleich.
     
  7. Wir waren letztes Jahr 2,5 Wochen in den Neuenglandstaaten unterwegs. Allerdings nicht in Bangor. War eine tolle Reise! Wir sind nach NY geflogen und haben uns dann ein Mietauto genommen. Würde ich jederzeit wieder machen.
     
  8. Jolie

    Jolie *supergirl*

    mah ihr seid ein wahnsin!! danke danke danke

    alleine schon für die idee mit flug nach new york und dann auto mieten. das ist eigentlich so logisch, dass ich mich gestern fast geärgert hab beim lesen. warum kommt man auf sowas nicht selbst? vorallem ist es einfach so viel cooler amerika (und dann neuengland) einfach dem mit auto zu erkunden/durchfahren :cool: DANKE dafür!!!!


    ManuBruceFan: dir danke ganz besonders für deine ausführliche antwort. ja du liegst richtig, ich hab diese reise von meiner familie und meinen freunden zum geburtstag bekommen, weil ich ein absoluter king-fan bin und mir all die schauplätze seiner genialen ideen einmal live ansehen möchte. :D aber natürlich mag ich auch gern die strände und die wälder sehen, für die neuenglang so berühmt ist (wenn wir schon mal dort sind). danke für deine imbiss-geschichte, die hat mich zum schmunzeln gebracht. ich seh mich dort auch schon so herumlaufen ;)

    mein freund und ich sind außerdem ganz begeistert wie ihr das mit dem comfortInn´s gemacht habt - das ist perfekt und genau richtig für uns und wie wir uns den trip vorstellen. ich freu mich schon aufs nächtliche "durch nebelschwaden fahren".

    nach bosten zu duckeln werden wir uns auf jeden fall auch überlegen. danke für den tip!


    habt ihr vielleicht reiseführer empfehlungen? oder landkarten empfehlungen (wenn man die ganze zeit mit dem auto rumdüst)?
     
  9. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ich kenne es vom Stephen King und würds mir nochmal überlgen.. grusel grusel...:woowww:
     
  10. columbus

    VIP

    Ich war ebenfalls mal in der Gegend unterwegs, allerdings nicht so weit nördlich. Hab den Flug nach NY gebucht, 4 Tage NY besichtigt und von dort mit dem Mietauto weiter nördlich bis Vermont, hauptsächlich der Norden von Massachussetts.Ich war im "Indian Summer" dort, sollte bei dir auch gerade passen! Tolle Wälder, Covered Bridges,Pancakes....
    Boston ist sehr schön, ebenfalls Cape Cod, falls sich das noch ausgeht.
    Ich habe keine Hotels vorgebucht, war nirgends ein Problem, etwas zu bekommen.Bei den fast food Ketten gibts immer ganz tolle vouchers für Ermäßigungen in den Hotels, habe meine Hotel Auswahl nach den vouchers getroffen!
    Reiseführer: gute road map kaufen (würde ich erst in NY kaufen), ev.Navi dazumieten, wir hatten den ADAC Reiseführer Neuengland
     

    Anhänge:

  11. Jolie

    Jolie *supergirl*


    schööööön :herz2: ja der indian summer ist der grund warum wir uns den herbst als zeitraum für die reise ausgesucht haben

    den adac reiseführer neuengland haben wir auch im auge.
     
  12. Jolie

    Jolie *supergirl*


    nein nein, unter anderem genau deshalb mag ich ja unbedingt hin :herz2:
     
  13. Jolie

    Jolie *supergirl*

    bei welcher firma in NY habt ihr den alle euer auto gemietet?? gibts da etwas was ich beachten soll/wissen muss
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ihr könnt z.b. auch nach Boston (ME) fliegen und von dort mit dem Mietauto rumkurven... Kommt halt drauf an ob ihr einen günstigen FLug bekommt.

    Ja - die Küsten dort sind wunderbar... Wir haben es damals etwas zu spät erwischt - und haben vor dem Abflug noch einen richtigen Blizzard erlebt :eek:... Da sind die Stürme hierzulande ganz was anderes...

    Leuchttürme ansehen - grosse Einkaufszentren und Nationalpark, ihr könnt ja vor Ort überlegen ob ein Ausflug zu den Niagara-Falls was wäre -wobei ihr da eher fliegen solltet...
     
  15. Hey, ein tolles Geschenk, so eine Stephen King Reise!
    Würde ich mich auch darüber freuen ;)

    Ich war ganz verwundert, dass bei seiner Villa das Eingangstor weit offen stand, man hätte zur Eingangstüre gehen und anläuten können (haben wir uns aber nicht getraut, wer weiss, ob nicht ein Cujo aus der Hecke gehüpft wäre :D)
    Wir haben uns aber vorgestellt, wie er uns aus dem Turmfenster beobachtet und eine Geschichte über ein stalkendes Touristenpaar niederschreibt...
    [​IMG]

    Das ist seine Zaun-Deko:
    [​IMG]

    Und das die angeblich 2. Villa:
    [​IMG]

    Bangor:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wir waren auch in Ogunquit (wo Frannie aus The Stand herkommt), leider hats geregnet und wir sind nur kurz mit dem Auto am Strand stehengeblieben.

    Ihr werdet die Reise sicher genießen, im Herbst soll es ja besonders schön sein... und hoffentlich auch ein bißchen nebelig für die richtige Stimmung ;)
     
  16. Am Weg nach Bangor:
    [​IMG] [​IMG]

    Das wäre auch interessant gewesen...
    [​IMG]
     
  17. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    1. Blick vom Comfort Inn, Belfast
    2. Castine
    3. u. 4. Ogunquit bei Regen
     
  18. Jolie

    Jolie *supergirl*

    uuh super :) danke danke ManuBruceFan für deinen tollen input - bitte immer her damit!!!!!!

    ja seine villa steht meistens offen, er lebt ja generell nicht scheu. ich glaub er setzt einfach voraus, dass seine fans wissen, dass er nicht belästigt werden will (jaaaaaa ich bin auch so ein kleiner kling-stalker :cool:)

    ja also einen ganzen tag wollen wir auf jeden fall in bangor verbringen, einfach rumspazieren und den ort auf mich wirken lassen. wir wollen zB auch den spazierweg abgehen, den stephen king jeden tag geht (wo er damals so schwer angefahren wurde), solche sachen eben.. uuund dann hab ich ja noch das hier: das wird quasi die zweite wichtige landkarte :D
     

    Anhänge:

  19. Jolie

    Jolie *supergirl*


    soo schön.. ich möcht ja eigentlich auch unbedingt in die "barrens" :eek::D
     
  20. Ein paar Fotos hab ich noch rausgekramt, macht Spass, die Erinnerung aufleben zu lassen :):

    Damit Ihr Euch schon auf die Strassenverhältnisse einstellen könnt...

    [​IMG]

    Einer der Leuchttürme
    [​IMG]

    Gleise bei Bangor, ich denke dabei an "Stand by me"

    [​IMG]

    Ausblick von einer Tankstelle
    [​IMG]

    Küstenstädtchen
    [​IMG]

    Nebelstimmung
    [​IMG] [​IMG]

    Noch ein Tipp fürs Gruseln: Salem
    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen