1. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ich habe jetzt mich dem Laufen begonnen bzw. möchte ich es diese Mal richtig machen.
    Derzeit laufe ich mit Nike, das sind aber eher Sneakers als Laufschuhe. Gestern dürfte ich mir auch das Außenband überdehnt haben.
    Daher sollen jetzt neben einem Muskelaufbautraining auch gscheite Laufschuhe her.

    Früher wäre ich zum Eybl gefahren und hätte meinen Fuß "vermessen" lassen. Da es diesen aber nicht mehr gibt - woher habt ihr Eure Laufschuhe bzw. wo wird man noch gut beraten?

    Danke!
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

  3. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich laufe schon seit gut 15 Jahren - am besten sind die Aesics-Laufschuhe - gibt es welche mit Fersendämpfung oder Vorderfußdämpfung oder mit beiden (am Besten, vor allem für Asphaltläufer).
    Wichtig ist, daß die gut geschnürrt sind, daß die Ferse gut sitzt. Laufsocken auch unbedingt nehmen. Als Faustregel, sollte gut 1 cm Platz im Schuh sein, also ca. 1 Größe größer kaufen. Im Geschäft ausprobieren, sich beraten lassen.
    Natürlich besser als Sneakers sind beliebige Laufschuhe no name Marke von jedem Supermarkt. Und am besten eben die vom Sportgeschäft - Eybl, Hervis, Sports Direct (Aesics, Nike, usw.)

    LG
    Drea
     
    Drea77, 27. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
    elamae gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. elamae

    VIP

    Sowohl mein Mann als auch ich laufen am besten mit asics.
    Würde ich immer wieder nehmen.

    LG Manuela
     
  5. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Super, dann haben wir ja die richtige Wahl getroffen :)
    Waren gestern beim Hervis und mein Mann und ich haben uns beide Asics gekauft. Die waren einfach am echt am bequemsten, passendsten, etc. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen.
     
  6. SophiaFR

    SophiaFR Teilnehmer/in

    Also meine Laufschuhe sind auch von Nike (Serie Free). Die habe ich mir bei Deichmann für ca. 50 Euro gekauft.
     
  7. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    2 Wochen und 3 Läufe später kann ich sagen, dass zumindest ich die richtige Wahl getroffen haben dürfte.
    Ich habe keine Schmerzen in den Gelenken mehr, es läuft sich den Umständen entsprechend locker :)
    Mein Mann hat leider nicht soviel Glück, seit den neuen Schuhen hat er Schmerzen im Knie, akut so schlimm, dass er sogar beim Arzt war, weil er kaum gehen kann :( Mal sehen, wie es da weiter geht.
     
  8. Nicht jede/r hat einen Asics - Fuß. Einen Laufschuh würde ich nie ohne Beratung kaufen. Ich kauf einen Laufschuh nur von jemandem der selbst eine Ahnung vom Laufen hat.

    Ich hab meine bei Tony´s Laufshop gekauft. In erster Linie wird dort der Fuß wie auch der Laufstil angesehen, und dann bekommt man einen Schuh. Und bitte, da ist auch zweitrangig wie der aussieht. Mir hat man dort ein potthässliches Herrenmodell verpasst, und mit dem Schuh laufe ich wie auf Wolken. Und ich laufe wirklich viel.
     

Diese Seite empfehlen