1. Drillipa

    Drillipa Teilnehmer/in

    Hi, ich hab da mal ne Frage.
    Mit welchen kosten muss man ganz grob rechnen wenn man ein altes Häuschen (1-geschoß 60m2) abreissen lässt ?
    Also natürlich nicht nur abreissen sondern incl. abtransport.

    Danke
     
  2. ramberger

    ramberger Teilnehmer/in


    Hallo!
    Ich bin nicht vom Fach!
    Jedoch die Deponiekosten sind sehr hoch!
    Die Größe die du beschrieben hast (inkl. Keller!?), da solltest schon um die
    € 15.000,-- bis 20.000,-- rechnen!
    Lass dir einige Anbote geben.

    Grügü
     
  3. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    In St. Pölten zahlen wir bei der Deponie Traunfellner für eine Tonne sortenreinen Schutt € 21,37 wenn wir ihn selber bringen. Für einen 8 m³ Container € 190,00 inkl. bringen und abholen vom Container. 15 m³ Container gibt es auch. Der kostet € 190,00 inkl. 5 Tonnen Bauschutt, alles was darüber geht wird mit € 21,37 verrechnet.

    Ich finde das nicht schlimm.
    Bei Ziegel und Beton darf aber kein Holz dabei sein.

    LG Daniela
     
  4. Drillipa

    Drillipa Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke für die ersten Antworten.

    Aktuell habe ich das Problem noch nicht aber auf der suche nach Grundstücken entdecke ich immer wieder angebote mit "Altbestand" und da war es mir wichtig einschätzen zu können was das finanziell bedeutet
    wenn man vor dem Bau erstmal was altes beseitigen muss.
     
  5. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    ich hätte mir gedacht ihr habt schon ein Häuschen?
     
  6. Wennst einen Kumpel mit Kieswerk und Bauschutt-Deponie hast - ca. 5000 Euro. Wird bei uns irgendwann einmal fällig werden.
     
  7. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    wenn ich mich richtig erinnere, haben wir für´s abreissen von oma´s altem häuschen aus den 50-ern ca. 7.000,-- euro (inkl. entsorgung vom heizkessel) bezahlt! ist also nicht so übermässig viel - wir dachten immer, das kostet so um die 30.000,-- und haben uns lange nicht entscheiden können, was wir denn nun mit dem haus machen sollen!

    entscheidend ist schon das baujahr, also mit was z. bsp. gedämmt wurde (wegen der müllverwertung) - ein haus aus den 50-ern besteht aber praktisch nur aus ziegel, holz u. papier (=dämmung!)!
    auch hier ist es wichtig, verschiedene angebote einzuholen!
     
  8. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    wollte noch ein bildchen herzeigen:
     
  9. Entourage

    Entourage bin schon da!

    des bildchen darfst aber nicht zu viel herzeigen, sonst bekommst eine anzeige vom land wg. nicht trennung der baustoffe...ehrlich, kein schmäh. die fenster hätten vorher ausgebaut werden sollen, und so weiter.:rolleyes:


    unser abriss hat 10000.- gekostet, 130m2 holzhaus.
     
  10. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    also die baustoffe wurden sehr wohl getrennt - das meinte ich ja damit "kommt drauf an welches baujahr"! und wenn, bekommen nicht wir, sondern die abbruch-firma ärger...:rolleyes:
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es gibt mitunter Firmen die Pauschalen anbieten, sowas würde ich unbedingt nehmen.

    Bekannte von uns haben ihr Haus abreissen lassen, war altbestand - selbstgebaut aus den frühen Nachkriegsjahren. Es war dort alles einbetoniert was nicht niet und Nagelfest war, und im Keller - als Untergrundplatte waren Bunkerverkleidungen sowie eine Fliegerbombe einbetoniert (war in Wien, in einem Bezirk der nahezu zugepflastert wurde mit Fliegerbomben. Der Firmenbesitzer hat sich zwar sicherlich 100x in den Hintern gebissen, aber die Entsorgung hat er übernehmen müssen.

    Zwergenfee
     
  12. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Wir lassen demnächst auch abreissen:
    ca. 45m2 Fläche mit Halbkeller und 1. Stock. Kostet inkl. Ausheben der neuen Baugrube und Entsorgung ca. 10.000 euro.
     

Diese Seite empfehlen