1. samakaste

    VIP

    Ich muss die Preisangabe korrigieren, die ich weitergegeben hab: 14 für Zehnerblock id Gruppe, Einzelunterricht 24 im Block. Ist auch herausfordernder, anstrengender.

    Sie durfte ab 7 Jahren, vorher solls angeblich für die Wirbelsäule schädigend sein.
    Nachdem sie eine Verformung der Rippe hat, haben wir uns dann noch genau erkundigt (im Zuge des abklärenden Arztmarathons) und es wurde bestätigt, dass es zwar nicht schädigt, aber auch nicht der gesündeste Sport sein soll. Nachdem sie auch Taekwondo, Yoga macht und schwimmt, kann sie es aber weiterhin machen.

    Sohn hat auch kurz angefangen, als er 7 war. Er war ja 3 Jahre lang immer zuschauen und im Stall unterwegs. Ihm reicht aber das Striegeln,, Streicheln, die Stunden selbst fand er zu anstrengend und es hat ihm nicht so getaugt. Also hat er wieder aufgehört... es gibt grundsätzlich wenig Buben in den Gruppen, am ehesten noch beim Westernreiten.
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Poh, wenn mein Kind in meiner Hörweite solche Bezeichnungen verwenden würde, bekäme sie ein ernsthaftes Problem und ganz sicher kein :D.
     
    ThePinky, 8. Oktober 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    :D finde ich da nicht angebracht.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    echt:confused:
    weißt du, ich hab mal 5 jahre lang in zwei verschiedenen einrichtungen mit fremduntergebrachten kindern und jugendlichen gearbeitet. bei meinen eigenen war ih echt stets tiefenentspannt:D

    offensichtlich;)
     
  5. Ja, hast du. Und?

    Die fremduntergebrachten Kinder waren so furchtbar, dass dich homophobe Statements deiner Kinder nur ein :D kosten, oder wie?

    Die Erklärung würde mich ernsthaft interessieren.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ja, ganz echt! Weder Spasti(ker) noch schwul werden bei uns daheim als Schimpfwort gebraucht. Das wundert dich echt??? Was die fremduntergebrachten Kinder damit zu tun haben, verstehe ich nicht. Du meinst, weil die noch andere Schimpfwörter kennen ist es eh schon wurscht?
     
  7. Solanum

    VIP

    meine erziehungsziele sind nicht besonders hoch und meine kinder sind noch vs-zwerge.
    ich kann mir aber auch schwer vorstellen, dass ich homophobe oder behindertendiskriminierende aussagen zu hause dulden würde. noch dulde ichs nicht - das geht auch noch ganz leicht.

    wenn ich mit jugendlichen arbeite (zugegeben keine fremdbetreuten) fällt mir auf, dass sie sich da was sagen lassen und nicht darauf bestehen diskriminierende sprache zwingend zu benutzen.
     
  8. ponyhofprietl

    ponyhofprietl Teilnehmer/in

    Der geringe Burschenanteil beim Reiten ist hausgemacht.
    (Interessanterweise sind Berufsreiter eher männlich...)

    Nur die wenigsten Betriebe sind wirkliche "Kinder/Jugendbetriebe", obwohl ein Großteil der Kundschaft im jugendlichen Alter ist (Wien kenne ich nicht, ich geh mal von der Stmk aus). Das ist schade, weil es meist kein großes Problem ist, Burschen AUF den Betrieb zu bekommen. Nur um sie zu halten, braucht es eben auch ein spezielles Angebot.

    Ich selbst hab ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Die (auch integrativen) Ponykinder sind zwischen 3 und 15 J., wirklich jeder darf alles, auch Bogenschießen vom Pferderücken aus, ohne Sattel reiten, vom Pferderücken ins Heu springen, Werkzeug benutzen, Tiere umtreiben, Kranzl stechen, Schwimmnudelkämpfe, etc.
    Nur manchmal muss ich die "nur für Burschen"-Tage ausrufen. An diesen Tagen herrscht absolutes Reitverbot. Dafür schwere Arbeit. Dann kommen sie. Und sie bleiben.
     

Diese Seite empfehlen