1. Hallo, mich wuerde mal interessieren was sich eure Mädchen mit 8 Jahren so wünschen/gewünscht haben? Also zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    filly-equipment, lego, bastelsachen aller art, malkurs, scooter, fotoapparat waren so die posten auf den wunschlisten meiner großen enkelin.
    und ein handy - aber das wurde erst viel später und auch nicht das gewünschte, sondern ein übertragenes erfüllt.
     
  3. Leia24

    VIP

    Bei mir ist der Sohn jetzt 8 geworden, ich antworte trotzdem. ;)
    Er mag viiiiel Lego, ein bisschen Playmobil und sehr gerne Bücher. Außerdem Schleich Tiere und Dinos und Hörspiele.
     
  4. Interessant, irgendwie nichts was mein Kind interessiert. Kamera und Scooter sind da. Bastelzeugs haben wir genug.
     
  5. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Meine Tochter liebt alles von Top Modelund derzeit die Einhörner. Am liebsten das Pummeleinhorn.
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Der größte Wunsch meiner damals 8 Jährigen waren Reitstunden. Da ihre Erstkommunion mit dem 8. Geb zusammenfiel, gab es auch noch eine Kamera von der Godi. Sonst waren Schleichtiere hoch im Kurs,Wolle, Loombänder, Windowcolors, Papier und Stifte, generell Bastelzeugs und natürlich Bücher (5 Freunde, Schule dee magischen Tiere, Charlotta, Ella...)
     
  7. Conny13

    VIP

    Meine Tochter hat sich jetzt zum 8. Geburtstag eine Armbanduhr und sonst nur Lego gewünscht (Lego Friends und Elves) - damit ist sie jetzt sehr glücklich.

    Was interessiert deine denn, bzw was macht sie gern?
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    vielleicht gemeinsame aktivitäten?
    schönbrunn, kletterpark , prater, ein, zwei nächte im zelt, töpfern etc.
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Playmobil, monster high, barbie, stifte, blöcke, notizbücher
     
  10. das machen wir eh sehr oft.

    Töpfern ist aber eine gute Idee, da gibts bei uns nicht so weit weg ein Geschäft, muss ich mal schauen.

    Reiten wuerde sie auch gerne, aber das ist uns zu teuer.
    Sie geht einmal die Woche in den Turnverein und einmal die Woche in die Kletterhalle und außerdem besucht sie einen Technischen Werkkurs von der Schule aus. Das reicht dann eh.

    Sie spielt nicht mit Spielzeug.
    Geburtstag bekommt sie von uns Eltern die Party, die ist teuer genug und hat sie sich sehr gewünscht. Und von den jeweiligen Omas Malen nach Zahlen, Gesellschaftsspiel und Geld damit sie selbst shoppen gehen kann.

    Nur wegen Weihnachten fällt mir nichts ein.
    Lego wird nicht bespielt, Barbies auch nicht.
    Bücher mag sie ( leider ) nicht.
     
  11. Radium

    PLUS + VIP

    Verschenkbare aktivitäten, die bei uns immer ziehen: österreichische landeshauptstadt anschauen mit einer übernachtung, 2 tägige leichte bergtour mit hüttenübernachtung, familienklettern (gibts auch spezielle familienkurse), yoga für kinder, kinder kochkurs, mit dem city liner nach bratislava.
    Meinem kind total getaugt hat auch so ein kinder "benimmkurs" im schloss schönbrunn :D
     
  12. Anelle

    VIP

    Hörspiele vielleicht?

    Unsere Tochter hat zzm 8. Geburtstag einen CD Player für ihr Zimmer bekommen und nutzt ihn viel.

    Sie spielen zu zweit viel mit den Schleichtieren und dem Stall, hören Hörspiele, bauen die Kugelbahn auf (etwas tricky).
    Alleine malt sie viel oder stellt Loombänder her und knüpft Armbänder.
    Sie liest auch viel.
     
  13. CD Anlage hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Sie mochte noch nie Hörspiele. Sie hört nur Popmusik.

    Ich bin mir sicher wir finden was, es ist nur interessant zu lesen was andere Kinder so spielen.
    Sie hat keine Geschwister, somit ist sie natuerlich alleine wenn wir zu Hause sind.
    Sie mag die Spielkonsolen und die darf sie auch spielen, aber zeitlimitiert.
     
  14. Ramata

    Ramata Gast

    Topmodel
    Glubschis
    Violetta
    Soy Luna
    Playmobil
    Nintendo ds
    Hexen/zauberuntensilien
     
  15. Anelle

    VIP

    Vielleicht ein ipod für unterwegs.
    Wir hatten noch einen ungebrauchten in der Lade. Irgendwo haben wir den billig als goodie erstanden.

    Den Zauberkasten liebt sie auch sehr und holt ihn immer wieder mal vor.
     
  16. neumond

    neumond Gast

    Die Wünsche der letzten Feiern bzw die geschenkten Sachen waren:

    Diese Stofftiere mit den riesigen Augen, die von den Kindern "Glubschis" genannt werden
    DVDs
    Topmodel
    Taschen zum selbst bemalen
    Sand-Mandala-Designer
    Das magische Baumhaus - Bücher
    Hörspiele
    Tagebuch
    Forscher-Sets a la Kristalle züchten oder Pflanzen beobachten

    Meine Tochter spielt und liest allerdings auch nicht gerne, alles was sie mag, ist ihre Stofftiere einzukleiden und eigene Kleidung zu entwerfen. Außerdem malt und bastelt sie mit Leidenschaft und tanzt gerne.
     
  17. Glubschis haben wir ur viele. alles andere ist nichts fuer sie bzw mag sie nicht

    sowas haben wir

    Kristalle zuechten, Taschen bemalen, Tagebuch und co kommen in den Geschenkekorb für ihre Party.

    Ich danke euch fuer die Tipps.
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Kristalle züchten und Co sind echt toll. T hat in dem Alter zu Weihnachten einen Chemie Baukasten und ein Mikroskop bekommen, beides immer noch (sie ist jetzt 10) gerne im Einsatz
     
  19. Ah das sind gute Ideen! Vorallem das Mikroskop. Kannst du da eines empfehlen?
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

Diese Seite empfehlen