1. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Morgen liebe Foris :D

    Meine hündin hat irgendein Problem und ich weiß nicht wieso, woher es kommt und wie ich ihr helfen kann.

    Ich erzähl mal bisschen!

    Wir haben sie damals unter seltsamen umständen zu uns genommen, eine Freundin hat zwei Hude gekauft, labradorgeschwister, sie wollte aber nicht alle zwei gleichzeitig haben und hat mich gefragt ob ich den einen 1 - 2 monate zu mir nehm.

    Doof wie ich war hab ich ja gesagt. Ich hab die ersten tage nicht wirklich versucht zu dem hundebaby eine bindung aufzubauen :eek: aber dann tat sie mir leid, zuckersüß war sie ja.

    Wie auch immer, ich liebte das hundebaby und irgendwann war auch klar dass ich sei behalte, dieses wieder abgeben kam dann auch gar nimmer in Frage.

    sie kommt von irgendeinem hinterhofvermehrer, ich weiß es icht, ich weiß von der freundin, dass der Typ die hunde in der garage hatte. Unsere Hundeschwestern waren ein bsischen älter als 4 monate als wir sie genommen haben.

    Seit ich die hündin habe (was aus der anderen wurde weiß ich nicht, meine freundin hatte sie damals wieder weggegeben weil sie so "schlimm" war...) pinkelte sie mit vorliebe auf die couch oder bettsachen.

    Wir hatten damals eine kleijne wohnung und schliefen auf der couch, haben halt immer bettsachen weggeräumt, gingen öfter mit ihr raus als andere hundehalter und so konnten wir das gut in den griff kriegen.

    interessant ist auch, dass sie da nicht die volle ladung hingepinkelt hat sondern immer nur bisschen. aber es reicht aus, dass es "bisschen gut" halt nass wird..

    wir waren deswegen oft beim tierarzt, sie hatte nix organisches. in der hundeschule meinten sie, das wäre ein dominanzding und irgendwann hätte sichd as verhalten halt so gefestigt.. mhhh..

    Es war jetzt sehr lage ruhe mit der pinkelsocke.

    Wir wohnen seit Januar hier in einer neuen wohnung und ich habe den eindruck dass es wieder schlimmer wird :(

    wir lassen sie nicht alleine ins schlafzimmer, weil, sobald sie sich dort hinlegt, ist das bett wieder nass. es ist völlig egal ob wir dabei zuhause sind oder niciht, nur in unserer räumlichen anwesenheit macht sie es nicht. ich weiß auch nicht ob es einen unterschied macht: die pinkelstelle im bett ist und war immerschon bevorzugt mein liegeplatz? ich habe den eindruck, dass wir zueinander eine größere und bessere bindug haben, als sie zu meinem Lebensgefährten.

    Sie pinkelt auch aufs sofa (war beim einzug neu und ist aus kunsleder), aber NUR wenn deckchen oder kissen da liegen. jetz haben wir da große schwere kissen liegen, die läss sie in ruhe.

    wieder ist seit dem die decken weg sind vom sofa ruhe., ich weiß nicht obes damit erledigt ist, wieso macht sie das? Sie ist kern gesund, fit und agil, kommt genug raus, wirkt sehr ausgeglichen, sie neigt zum aufdrehen ist ein kleines sensiebelchen aber insgesamt ein traum von einem Hund.

    EDIT: sie würde übrigens auch auf hundekörbchen oder deckchen an boden pinkeln, haben wir schonv erscuht, ihr den zutritt zur couch auch zu untersagen, aber am harten boden lassen geht natürlich nicht. 2 Hundekissen und einige decken später haben wir uns dazu entschlossen.. dass es ziemlich egal ist.

    Kennt ihr das auch? sie würde in den angepinkelen sachen dann auch schlafen, ist ihr völlig egal, man sagt doch immer, dass hunde sowas nicht tun würden, den schlafplatz anpinkeln und so.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ist sie kastriert?
     
  3. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    nein
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Diabetes? Labradore sind leider eine der Hunderassen die vermehrt an Diabetes erkranken können.
     
  5. Dass organisch alles abgeklärt wurde, hast du gelesen?!

    Mein Hund hat anfangs auch auf jede Art von Stoff gepinkelt. Teppiche, Sofa, Türmatten. Ich bin dann draufgekommen, dass der Welpenbereich des Züchters mit Stoffdecken ausgelegt war. Eigentlich wird Züchtern Zeitungspapier empfohlen, weil die Babys auf diese Unterlage pinkeln und das dann dadurch quasi konditioniert wurde.

    Mit dem Sauber- und Älterwerden ging das weg. Aber bei euch geht das ja schon länger..

    Prinzipiell hat deine Hündin aber sicher kein Problem damit auf dem "kalten" Boden zu liegen ;). Vielleicht doch mal eine Zeit Bett- und Sofaverbot?
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    ich würde das verhalten nochmal von einem hundetrainer ansehen lassen, der bitte bitte keinen dominanzschwachsinn verzapft.
    und was auch immer der grund ist... vllt gibt es ja doch einen weg, das mit training wegzubekommen.
     
  7. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Sooo seit meinem Posting war nun ruhe, ich hab das sofa weitestgehend von kuscheltierchen und deckchen befreit, geschaut dass sie nicht alleine ins bett kommt, mittlerweile hat sie gut erkannt, dass sie nicht ins schlafzimmer soll und bleibt davor liegen wenn sei den raum wechseln will.

    sofa wurde auch nicht mehr angepinkelt - nur leidet es unter dem hund natürlich, es bekommt leichte kratzer und ich fürchte, dass es irgendwann auch kleinere risse gibt.

    das sofa war billig, neu kostet das vl 99 euro, hab es von willhaben geholt, stand da ca 3 monate unbenutzt in einer WG herum.

    will aber nicht schon wieder ein sofa holen. in den ca 10 jahren seit ich nciht mehr bei den eltern wohne hatte ich 6 sofas. :eek:

    wie auch immer, ich hab da heute wieder eine dünne decke drauf gelegt und sie ordendlich überall wo es geht festgeklemmt.

    mal schauen wies bis morgen ausschaut.

    mein plan wäre gewesen sie mittels kamera zu beobachten.

    ich sehe nie wie/wann/warum sie draufpinkelt aber ich kann sagen, dass sie das nicht macht weil sie halt einfach muss und keijne andere wahl hat. ich glaube nach wie vor dass das eine gefestigte verhaltensweise ist und die will ich mir mal auf video anschauen.

    muss das nur immer wieder verschiebe weil ich entweder nicht daran denke oder eine freundin wenn wir länger arbeiten uns den hund runte rlässt oder mein lebesgefährte zuhause ist... und ich mag die cam nicht anmachen/haben während jemand in meiner wohnung ist.

    Zum tierarzt gehen wir vor dem sommer auf jeden fall nochmal. wir waren jetzt schon länger nicht mehr und so seit diesem jahr merkt man ihr auch an dass sie langsam älter wird, also bevor es wieder so quälend heiß ist lass ich sie nochmal anschauen, harn untersuchen wird sicher wieder dabei sein, da werde ich das auch nochmal ansprechen, sollte es sich nicht bessern bzw auch wenn es das tut, es war ja immer schon so dass phasenweise nix war.

    EDIT: sofaverbot mag ich ihr ehrlich gesagt nicht erteilen. ich weiß ich bin dann selbs schuld, aber ich finde es uach nicht so toll sie ganztägig quasi auf einem boden liegen zu lassen.

    und einen hundeplatz würde sie auch nicht verschonen. ich denke das problem sind deckchen? ich kann oft beobachten, das ssie uas decken die herumliegen ein nestchen baut, auch am sofa oder im bett und dann hockelte sie manchmal so komisch, wann immer ich das gesehen hab hab ich das sofort unterbunden und bin schon mal wie mit einem welpen mit ihr nach unten gepilgert wo sie völlig entspannt war und sich über die extrarunde gefreut hat. frau hund pieselt nicht in hausnähe, nur wenn sie es wirklich nötig oder eilig (silvester) hat. ansonsten mag sie gerne weiter weg spazieren zum lösen.

    also mal sehe ob das nestchenbauen uaf decken sie zum pinkeln animiert?
     
    Riesenraddieb, 15. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    #7

Diese Seite empfehlen