1. Faenmeril

    Faenmeril Gast

    Ich hätte nicht beides an einem Tag haben wollen. Wir haben an einem Freitag am Standesamt geheiratet, nur mit der kleinsten, engsten Familie. Es war total nett und gemütlich, wir gingen nach dem Standesamt gemütlich essen und genossen den Nachmittag bei einem Kaffee. Wir waren entspannt, weil wir wussten, dass die größere Feier am Tag danach war.

    Am Samstag darauf hatten wir die größere Feier mit einer freien Rednerin und einer schönen Zeremonie. Das hat alles fast den ganzen Tag und bis in die Nacht gedauert, war wirklich schön.

    Ich muss ehrlich sagen: zwei "Redner" an einem Tag und von einem Ort zum anderen "hetzen" hätte ich nicht gewollt. Für mich hat es gepasst. Allerdings hätte ich nicht dazwischen eine ganze Woche gelassen, Freitag und Samstag war für mich total passend.

    Ob die Luft raus ist? Das kann ich nicht sagen, ich hätte nur einfach die wunderschöne Zeremonie und die freie Rednerin vielleicht nicht so gut genießen können, wenn ich schon am Vormittag zuvor die Standesbeamtin gehabt hätte. Es hätte mir irgendwie ein wenig den Flair zerstört. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, weil mir das Standesamt weit weniger wichtiger war als die Feier am Samstag.
     
  2. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in


    Da denke ich inzwischen wie du! Wir werden alles auf zwei Tage verteilen und hoffen, dass wir einen Tag vor der großen Feier einen Termin am Standesamt bekommen!... da können wir uns aber erst ein halbes Jahr vor dem Wunschtermin anmelden, von daher muss ich noch etwas zittern, ob das auch hinhaut!
    Ich hoffe durch die Aufteilung der Feier mehr Zeit zu gewinnen für meine Familie und Freunde und auch für meine Kinder, für die das sicher auch alles ziemlich viel wird!
     

Diese Seite empfehlen