1. Grinsekatze

    Grinsekatze live - love - laugh

    Hallo Mädels,

    es gibt inzwischen diverse Systeme zur Überwachung von Fütterungsintervallen, getrunkener Milchmenge, Trinkgeschwindigkeit etc., die mit Apps zusammenarbeiten, die am Handy installiert sind und den Eltern Kontrolle über das Trinkverhalten ihres Kindes geben sollen. Derartige Systeme umfassen meist eine "schlaue" Flasche mit diversen Sensoren, die dann Daten an die App übermittelt.

    Benutzt irgendjemand hier so etwas und kann darüber berichten?
     
  2. BITTE tu dir und deinem Baby den Gefallen und mach einen weiten, weiten, weiten Bogen um solche Dinge.

    Ein Baby ist kein Auto in das du Bezin einfüllst und dann misst bei welcher Geschwindigkeite es wie viele km weit fährt. Echt nicht.

    Das wichtigste bei Babys ist: schau es dir an, fühle wie es ihm geht, denk selbst!

    Babyflascherl mit Sensor, was für eine Idee :mad::mad::mad:
    Erstens sollen Babys gestillt werden und 2. wenn das nicht geht, dann soll die Mama trotzdem vor allem auf das Gedeihen des Babys achten aber nicht panisch ml messen.

    Manche Erfindungen sind so grausig, da bleibt mir echt die Luft weg. Ständiges Abwiegen war auch so eine Unsitte, das ist zum Glück nicht mehr üblich und jetzt beginnt das ganze neu mit Apps???

    Gibt es eine App die den EQ misst?
     
  3. Grinsekatze

    Grinsekatze live - love - laugh

    Hihi, keine Angst, ich bin nicht in Gefahr, sowas zu verwenden, einerseits, weil ich keine Kinder habe und andererseits, weil ich sowas furchtbar finde.

    Hintergrund meiner Frage ist technischer Art, weil ich an einem technischen Aufsatz darüber schreibe. Sinn und Unsinn solcher Apps und smart bottles stehen dabei nicht zur Diskussion, nur wie sie funktionieren. Die Webseiten der Hersteller geben nur sehr ungenau Auskunft, und ich wollte bei potentiellen Nutzern erfragen, wie sich sowas in der Praxis handhaben läßt.
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Na, na, nicht gleich zerplatzen, Seifenblase. Ich kenne jemanden, der für sein Extremfrühchen nach Sondenernährung etc. ganz genau mitgeschrieben hat und sich den ganzen Schnickschnack antun musste. Auch diese Mutter hätte sich eine Termingeburt und bequemes Stillen nach Lust und Laune gewünscht, aber so spielt das Leben halt nicht immer.

    Ich frag sie, ob sie sich bei Grinsekatze melden will.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    bei babys, die zu leicht geboren werden und zu schwach zum trinken sind, bei denen man mühsam fütter-, gewichts- und ausscheidungsprotokolle führen muss, kann das sogar eine große erleichterung sein.
    und ziemlich oft werden gerade solche kinder mit abgepumpter muttermilch gefüttert.

    nicht bei jedem läufts so leicht und sorgenfrei.
    nachdenken und vielleicht den schaum vorm mund wegwischen, bevor man schreibt.
     

Diese Seite empfehlen