?

Wie viel schlafen eure 6-8 Monate alten Babies tagsüber?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2015
  1. 1-2 Stunden

    9 Stimme(n)
    50,0%
  2. 2-3 Stunden

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. 3-4 Stunden

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. sweetbaby-mama

    sweetbaby-mama Teilnehmer/in



    • Hallo,

      mich würde mal interessieren wie viel eure Babies in dem Alter tagsüber schlafen - also nicht der Nachtschlaf sondern nur vom Aufstehen in der Früh bis zum schlafen gehen am Abend wie viele Stunden schaffen sie insgesamt? :)


      Werden eure Babies noch gestillt oder bekommen sie ein Fläschchen?

      mein kleiner Zwerg wird noch gestillt und bekommt Beikost seit 4 Wochen.
      Mittlerweile Mittags und Abends einen Brei.

      Entschuldigt die Form dieser Umfrage ... habe hier schon ewig nicht mehr richtig mitgeschrieben bei Postings....bissl unerfahren :eek:

      :wave:
     
  2. Meine Kleine hat in diesem Alter noch 2-3 mal je mind. 1-3 Stunden geschlafen.
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn (7 monate) schläft momentan ca 2,5 h am tag, aufgeteilt auf zwei etwa gleich lange schläfchen. Er wird gestillt und bekommt mittags einen gemüsebrei und abends ca 1h vor den einschlafstillen reisschleim mit banane. Er hat eine kuhmilchallergie, seit wir das wissen und ich mich kuhmilchfrei ernähre schläft er ruhiger, besser, länger. Nacht schläft er ca 11 stunden mit ein bis zwei mal stillen.
     
  4. sweetbaby-mama

    sweetbaby-mama Teilnehmer/in

    ....mein kleiner bekommt mittags einen selbstgemachten Gemüse - fleisch Brei...Abends bekommt er Dinkelflocken mit Apfelmus und einen halben Teelöffel Mandelmus...

    Schlafen geht er nicht früher als zwischen 21:00 u. 21:30 aufstehen tut er dann so zwischen 7 und 8 morgens (mit ca. 2-3 mal nächtlichem Stillen) schläft aber vom Einschlafen dann bis ca. 4 oder 5 :) durch ohne Stillen dafür danach öfter.

    Tagsüber ist er ein Meister des Nichtschlafenwollens :rolleyes::rolleyes: wenn er schläft dann im Kinderwagen und da dann max. 30-40 min. und das ca. 2- max. 3x täglich :( ist aber dann immer quengelig weil er einfach noch müde ist er schafft es einfach nicht länger...Wachphasen hat er zwischen 3 und 6 Stunden :cool::orolleyes:

    Abends schläft er an der Brust ein...und ein SCHNULLERVERWEIGERER ist er auch noch :gebeauf:nachdem ich nahezu alle Marken und Größen ... ob Silikon oder Latex probiert habe gebe ich auf.....das macht es beim schlafen nicht gerade einfacher ...

    :wave:
     
  5. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und schläft normalerweise 1-2 Stunden untertags, verteilt auf 2-3 Schläfchen. Länger als 45 Minuten am Stück schläft sie eigentlich nie untertags (gestern war ich ganz besorgt, da hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben nachmittags 2 Stunden geschlafen - war aber wohl eine Ausnahme).
    Sie wird noch so gut wie voll gestillt.
     
  6. atemfrei

    atemfrei Teilnehmer/in

    Gestillt, isst aber Frühstück / Mittag / abends und dazwischen, wenn es sich ergibt, also recht viel.
    Nachts mit Unterbrechungen ca. 11 Stunden, und tagsüber, verteilt auf 2-3 Schläfchen, ca. 1,5h insgesamt, selten mehr. Er ist 8 Monate alt. Also insgesamt nicht rasend viel ;) scheint aber damit auszukommen, er ist meist gut drauf und entwickelt sich sehr gut.
     
  7. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und hat grad umgestellt von 3 auf 2 Tagschläfchen, die dafür etwas länger sind. Vorher waren die Schläfchen 25-50 min.

    Sie wird gestillt und seit sie ca 6 Monate alt ist bekommt sie Beikost. Allerdings BLW und somit 3-5 Mahlzeiten am Tag (mit uns). Die Mengen sind allerdings noch immer recht gering.
     
  8. monik

    monik Teilnehmer/in

    Unsere Maus schläft zweimal, am Vormittag meist nur eine halbe Stunde, am Nachmittag dann meistens knapp über eine Stunde. Geht aber auch um 19 Uhr ins Bett.

    Sie wird noch gestillt, mittlerweile aber nur mehr abends und nachts. Untertags ist sie eine fleißige Esserin von allem, was auf fremden Tellern liegt. :D
     
  9. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Unserer hat in dem Alter nachts ca. 12 Stunden mit unzähligen Stillpausen geschlafen (wir hatten grad in dem Alter eine echt schwierige Phase mit bis zu 10x Stillen pro Nacht) - allerdings keine längeren Wachphasen, sondern nur Stillen im quasi Halbschlaf.
    Tagsüber hat er ca. 4x 30-45 min. geschlafen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hätte mir von Herzen gewünscht, dass er mal länger schläft, aber da war nix zu machen. (Meine Schwester hat mir immer von meinem Neffen erzählt, der 4 Stunden lang gepennt hat..... :eek:)
    Er war jedoch in seinen Wachphasen ein quietschvergnügtes und fröhliches Kind und hat sich super entwickelt! :)
     
  10. Die Gesamtmenge an Schlaf hatte ich vergessen. Waren da noch ca. 16-18 Stunden am Tag.
     
  11. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Meine Kleine wird in ein paar Tagen 8 Monate. Wir hatten vor kurzem 2 Schläfchen zwischen 1er und 2,5Std. - Insgesamt aber schon eher an die 4 Std. Dafür schläft sie Nachts nicht soooo viel (also gehen eher spät schlafen und stehen früh auf ;(). Jetzt sind es mehr Schläfchen und es ist jeden Tag anders - aber sie ist grad in einem Schub.
    Sie ist bereits abgestillt (aber am schlafen hat sich beim abstillen nix geändert) und isst Fingerfood weil sie Brei verweigert. Muss dazu sagen, dass meine Kleine früher nie viel unter Tags geschlafen hat. Das schlafen war bei uns immer ein Problem und da bin ich so froh, dass sich das jetzt eingependelt hat!!!
     
  12. sweetbaby-mama

    sweetbaby-mama Teilnehmer/in

    ...vielen Dank für so viel Input :) freut mich eure Posts zu lesen :D

    heute hatten wir in 13 Stunden 1,5 std schlaf :rolleyes: natürlich auf 3x aufgeteilt... da kommt man irgendwie zu nichts kaum hat man sich vielleicht hin gesetzt und angefangen zu essen ist er auch schon wieder wach - geschweige denn man fängt an zu putzen oder Wäsche zu machen...geht gar nicht..

    aber trotzdem sinds so süß die wuzis könnte meinen knuffl ständig abknutschen :love:

    ...und heute kam ein zusätzliches Problem hinzu..wir haben von Babywanne auf Sportwagen umgestellt beim Kinderwagen - den scheint er nicht sonderlich zu mögen :( muss sich wohl erst daran gewöhnen dass er nicht mehr so eng umhüllt ist, allerdings war die Wanne immer schon so warm und aufgeheizt das ging nicht mehr - naja gut dass er immer nur im Kinderwagen schläft :rolleyes:

    und die Zähne plagen ihn wohl auch wir haben bereits 2 seit ca. 2 Wochen..das stört den Schlaf dann wohl auch des Öfteren.
    Aber in der Nacht ist er im Moment wirklich brav :love::love: von ca. 22:00 bis 04:30

    ..und natürlich hat er auch seine süßen Schokoladenseiten er ist auch oft gut drauf und quietsch vergnügt nur man merkt es ihm halt wirklich an dass er mehr Schlaf brauchen würde da er nach den kurzen Schläfchen wirklich sehr oft quengelt ..vor allem jetzt wo er mobil wird und das ganze Haus unsicher macht - da muss man doch einfach müde sein :) allerdings hat er noch nie viel mehr geschlafen seit seiner Geburt ist er ein Kurzschläfer .

    :wave:
     
    sweetbaby-mama, 18. Juli 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
    #12
  13. aurelie86

    VIP

    Ich denke, dass schon auch der nachtschlaf eine rolle spielt, wieviel tagsüber geschlafen wird. Unsere fällt zwar schon raus, aus deiner umfrage, da sie bald 9 monate alt wird, sie hat aber nie wirklich viel geschlafen und tut es noch immer nicht. Sie wird gestillt und bekommt beikost. Nachts schläft sie etwa 10 h (meist gehen wir gegen 20 uhr ins bett, geschlafen wird zwischen 20:30 und 21:00 uhr, aufstehen tun wir zwischen 6 und 7), mit mehr oder weniger pausen, je nachdem. Tagsüber gibt es 2 nickerchen, zeitmäßig ist da alles möglich, oft ist sid nach 20 min wach, manchmal schläft sie aber auch 1, 5 h. Das vormittagsnickerchen ist das längere, an "guten" tagen macht sie zwei längere schläfchen.

    Edit: die längeren schläfchen macht sie auch nur, wenn ich bei ihr liegen bleibe, ich kenne das, dass man zu nichts kommt, ich mach unter tags alles, wobei sie mir "helfen" kann (staubsaugen (dem krabbelt sie nach), geschirrspüler ausräumen (da ist sie immer voll dabei), abstauben und so kleinigkeiten), der rest wird abends erledigt, wenn sie fix schläft.
     
    aurelie86, 18. Juli 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
    #13
  14. sweetbaby-mama

    sweetbaby-mama Teilnehmer/in

    ..@Aurelie: das macht nix :) ich freu mich über alle die schreiben!!! Ich wollte es nur etwas eingrenzen denn zb Zwergis mit 2 oder 3 Monaten sind noch sehr klein und auch nicht mobil (oder nur kaum).... und über ein Jahr ist es ja auch wieder ganz anders..

    ich denk nur immer an einige Freundinnen und Bekannte deren Babys sooo unendlich lange schlafen...da komme ich auf Besuch bei einer Freundin und frage sie na wie lange schläft er denn schon? hmm seit etwa 2 Stunden.....weitere 2,5 Std später wollten wir spazieren gehen - er schläft immer noch ..

    der Hammer :highapplaus::highapplaus: und ich komme oft nicht mal dazu aufs WC zu gehen :obiggrin:
     

Diese Seite empfehlen