1. was ja wohl das mindeste wäre ;).
    da könnte man auch gleich die eine oder andere hypothese bzw. grundsätzliche persönliche einstellung überprüfen (man verzeihe mit den mehr oder weniger offenen sideswipe... ;).
     
  2. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    hä? in 10 Minuten? ich hab selber für meinen Sohn schon viele Hosen genäht, aber in 10 Minuten ist da nix fertig genäht. 2-5 Nähte vorher stecken, dann nähen, dann Bündchen dranstecken und nähen - da brauch ich auch für eine Hose ohne Taschen deutlich länger. gut, ich hetz mich nicht und stecke bzw. nähe möglichst genau, aber von 10 Minuten bin ich meilenweit entfernt :eek:
     
  3. elke-f

    VIP

    ---dabei is das so lustig! ich hab grad eine ganze urlaubskollektion für meine wuzzina genäht...und weils so nett war bißl für die große und mich auch.... :)
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    na dann könntest du ja eine für mich machen:D
     
  5. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Das klingt für mich nach einem Plan.
    Könnte ich gut genug nähen, würde ich mir schon Häkelsachen aussuchen. :D
     
  6. Eeyore

    VIP

    Also ich stecke die nicht mehr und mit der Overlock sind die Ratz-Fatz genäht - 3 Bündchen dran u fertig.
     
  7. elke-f

    VIP

    kömma machen, wenn du mir den stoff gibst oder das material ersetzt....

    aber erst, wenn wir wieder da sind!
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  9. lucy777

    lucy777 Gast

    die sind nicht so gut, der weiche bauchbund ist schon super für babys und die fußbündchen auch, weil man da mit der größe ein bissl schwindeln kann.
     
  10. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    Angeberin :D

    ist man mit der Overlock echt so viel schneller als mit der Nähmaschine? meine Schwester behauptet das auch immer, aber die ist Schneiderin, die ist für mich kein Maßstab ;)

    ohne stecken trau ich mich nicht. da bin ich zu perfektionistisch ;) wobei, bei Hosen ginge es vielleicht. weils eh fast nur grade Nähte sind. aber grad die Kurve im Schritt von der langen Schrittnaht ist auch mit stecken oft blöd, vor allem wenn der Stoff recht rutschig ist.
     
  11. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich auch! haufenweise Leiberl und kurze Hosen. auch eine lange Jerseyhose und eine Leinenhose - da hab ich eine alte Leinenhose des Papas upgecycelt :)

    ich hätt nie gedacht, dass das nähen so viel Spaß machen kann. aber das Stoffe kaufen entwickelt sich echt schnell zur Sucht :eek: :eek:
     
  12. Eeyore

    VIP

    du bist mit der OVerlock viel, viel schneller, ich nähe Jersey fast nur mit der.
    Ich näh mittlerweile echt fast alles für die Kinder selbst u auch immer mehr Shirts und Kleider für mich - mit der normalen NähMa wirst da zum Schwammerl.
     
  13. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    hm, muss ich doch mal überlegen, eine anzuschaffen? ich nähe sehr viel für meinen Sohn, ich glaub ca 2/3 seiner Garderobe hab ich selber gemacht. hab auch schon Jogginghosen oder Leiberl für mich genäht - und ja, da wirst echt zum Schwammerl. unfassbar, wie lang so ein erwachsener Haxen bei einer Jogginghose ist!!! :eek: da kriegt man Falten und graue Haare, bis ma da fertig is :D
     
  14. Eeyore

    VIP

    eben :D und die Ovi ist a) schneller u b) musst net dauernd Unterfaden aufspulen sondern nähst mit 4 großen Konen eeeeewig.
     
  15. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    hm, muss ich zu sparen anfangen :eek: ich hab ja bissl Respekt vor dem komplizierten Einfädeln... die Nadel geht ja glaub ich, aber die 3 Greifer sollt ma halt ned durcheinander bringen :eek:
     
  16. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

  17. Eeyore

    VIP

    Das hast nach 2 mal einfädeln herausen u dann bist verliebt.
     

Diese Seite empfehlen