1. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo
    Frage mich nach einem spuckfreudigen Tag meiner kleinen, wie ich den Unterschied zu erbrechen erkenne. Nicht dass sie krank ist und ich merke es nicht!
    Reckt es Babys auch richtig beim Erbrechen?

    Ich weiß kein leckeres Thema, würd mich trotzdem über Hilfe freuen!
     
  2. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo!

    Uns haben sie im spital gesagt, wenn ein baby erbricht ist das immer im schwall und von der menge wirkt es so viel, dass man sich denkt, soviel passt ja gar nicht rein in so ein kleines baby!

    Mein sohn hat einmal richtig erbrochen, da lag er auf dem rücken und es war eine richtige fontäne von ca 25cm höhe.
     
  3. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ok, danke.
    Es war heute von der Menge mehr als sonst, allerdings nur aus dem Mund geronnen ohne Druck rausgeschossen!
     
  4. aurelie86

    VIP

    Am geruch...meine hat bis beikostbeginn dauergespuckt und erbrochen, dann wurde es etwas besser und seit 2 monaten kommt es nur mehr selten vor...sie war aber nicht krank...
     
  5. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    Ich würde es vom allgemeinzustand her beurteilen. Meine Tochter hat das erste halbe jahr auch nach jeder mahlzeit im schwall erbrochen, war aber ansonsten ganz normal, kein Fieber und auch sonst unauffällig. War keine Krankheit und hat dann irgendwann mit ca. 7 Monaten aufgehört
     
  6. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Ebenso:
    das "Spucken" meiner Kinder war immer schwallartig und mit richtig Schwung.

    Oft hat es hinter meinem Rücken so richtig runtergeplatscht :eek:. Bei allen 3.

    Gedanken über eine Krankheit hab ich mir dabei allerdings nicht gemacht, weil sie das von Anbeginn so gemacht haben.
    Sind sie krank geworden, haben sie meist nicht trinken wollen, waren raunzig, unleidlich, weinerlich bis schreiend, fiebernd,....

    (einen Tag ohne Babykotze kannte ich gar nicht - vor allem in der warmen Jahreszeit eine olfaktorische Herausforderung)

    Solang dein Kind gut zunimmt, fit und munter ist, keine offensichtlichen Schmerzen hat oder beim Spucken weint, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.
    Alles Gute für dich - mit Beikostbeginn wird es meist besser.
     
  7. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten! Ich bin leider übervorsichtig, ich weiß es aber wenigstens:)
    Sie hat das aber nicht von Anfang an gemacht daher hat es mich verunsichert. Auch so Tage wie heute, wenn 3 mal im 10 Minutentakt ein Schwall rauskommt. Da bin ich dann besorgt, ob sie genug Flüssigkeit hat.
    Ich finde mich selbst auch anstrengend... :)
     
  8. aurelie86

    VIP

    Sind wir das nicht alle? Speikinder sind gedeihkinder. Wenn sie fröhlich ist, genug nasse windeln hat und nicht abnimmt, ihre haut fest und rosig ist, brauchst du dir eher wenig sorgen machen...unsere hat einfach immer am busen gehangen und viel mehr getrunken, als sie gebraucht hätte, das zuviel musste dann halt wieder raus...
     
  9. Chilli99

    Chilli99 Teilnehmer/in

    Meine Kinder waren auch "Spuckkinder" und meine Tochter hat sogar noch bei der Beikost oft Stunden nach der Mahlzeit einen "Rülpser mit Material" geliefert...

    Den Unterschied zum Erbrechen siehst du, wenn es passiert. Es ist von der Menge viel, viel mehr. Zuvor sind die Kinder meist sehr unruhig oder husten eigenartig. Und natürlich hängen sie am Arm und sind alles andere als lustig.

    Wichtig ist bei einem richtigen Erbrechen, dass die Kinder nicht dehydrieren. Also trotz Erbrechen immer Flüssigkeit anbieten - zuerst natürlich in kleinen Mengen.

    Chilli
     
  10. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Vielen Dank für euren lieben Zuspruch.
    Zu Beginn hat sie schlecht zugenommen, wahrscheinlich bin ich deshalb noch unsicherer. Seitdem sie vermehrt spuckt nimmt sie aber stetig zu. Hier trifft das Gedeihkind wohl zu :).

    Es ist irgendwie wie mit den Wehen, da haben alle gemeint, die echten wegen erkennst du dann! Hab ich natürlich nicht...
    Aber wahrscheinlich erkennt man "echtes" Erbrechen wirklich!
     

Diese Seite empfehlen