1. Ela84

    Ela84 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Da Babysohn (9,5 Monate) mittlerweile fast schon mit dem Kopf aus der Babyschale herausragt (es fehlen nur noch knapp 2 cm), möchten wir demnächst einen Reboarder anschaffen. Wir hätten zwar noch den nach vorwärts gerichteten Maxi Cosi Tobi von Großtochter, aber diese Variante finden wir mittlerweile zu unsicher bzw. ist Babysohn sowieso noch lange zu jung für einen vorwärtsgerichteten Sitz.

    Welche Reboarder könntet ihr da empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
    Muss dazu sagen, dass er das Autofahren aufgrund der schlechten Sicht aus der Babyschale recht schnell langweilig findet...gibt es da Reboarder, die so hoch sind, dass er zumindest aus dem Fenster schauen könnte?

    Danke vorab schon für eure Inputs!
    LG
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Wir haben den besafe combi x3 und ich würd ihn immer wieder kaufen. Er sitzt so hoch, dass er seitlich und hinten raus sieht (hat in der Babyschale immer geschrien, im Reboarder aber nicht mehr).

    Meine Große ist 5,5 Jahre alt und ich könnte den Sitz noch so anpassen, dass sie hineinpassen würde.
     
  3. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Wir haben einen Fair G0\1. Kinder sitzen so hoch, dass sie hinten und auf der Seite rausschauen können.
     
  4. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Wir haben einen von cybex sirona, da dieser nicht so groß ist und schön ins Auto reinpasst.
     
  5. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    Wo wohnst du denn? Am besten wäre es zu einem Fachhändler in der Nähe zu fahren.

    NÖ - www.noli.at
    Raum Graz - www.sotrala.at
    Raum Kärnten - mein Shop www.reboardkids.at
    Raum SBG - www.meistpetzkindersitze.at
    Raum Linz - www.reboard-kindersitz.at


    Ansonsten müsstest du noch verraten welches Auto ihr habt, und wie groß du bist, bzw. auch andere Beifahrer (der Papa zb.).

    Die Besafe Sitze sind sehr hoch, beim Besafe izi Kid isize x1 bzw. izi Combi x4 kannst du auch die Länge der Isofix Konnektoren variieren und somit den Platzbedarf im Auto und der Beinlänge deines Kindes anpassen.

    LG
    Christina

    Welches Auto hast du denn?
     
  6. murmler6

    murmler6 Gast

    maxi cosi 2 way pearl auf der 2 way family fix. meine tochter sitzt drin seit sie neun moante ist und kann hinten und auf der seite rausschauen - sie sitzt gern drin.
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir haben seit dem we den besafe izi combi x4 und machen heute die erste große ausfahrt. Bisher sind wir sehr zufrieden! Schön hoch, er sieht gut raus, viel bequemer als die babyschale und unseren kleinen toyota yaris geht er gut rein!
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wir haben den Maxi Cosi 2waypearl und sind sehr zufrieden. Kann mich bisher nicht beklagen. Tochter sitzt eigentlich auf Augenhöhe mit mir, sieht alles und ist entsprechend beschäftigt. Anfangs sah sie halt durch die Heckscheibe raus, jetzt sitzt sie vorwärts gerichtet und sieht durch die Seitenscheiben oder mit etwas Kopfdrehen sogar schräg vorne raus.

    Sie war in der Babyschale auch sehr unentspannt. Seit sie was sehen kann ist es viel besser.

    Unbedingt mit Auto und Kind testen. Der Cybex Sirona hätte bei uns nur ganz knapp ins Auto gepasst, davor sitzen hätte aber niemand mehr können.

    LG
    Leon
     
  9. papillon

    papillon Teilnehmer/in

    wir haben den cybex sirona und sind sehr zufrieden damit. vor allem die drehfunktion ist echt klasse.
    würde dir aber auch raten umbedingt zu einem reboarder-fachhändler zu gehen (und damit mein ich jetzt kein möbelhaus oä - die kennen sich meist viel zu wenig aus)! dort kann erstens dein kind probesitzen und zweitens em der sitz ins auto reinprobiert werden, beides ganz ganz wichtig vorm kauf! :)
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Die Betreiberin von Noli.at verändert sich beruflich und hört auf.
    Wer weiß Reboarder-Fachhändler in Wien oder Niederösterreich? Also wirklich Fachleute, 2-3 Modelle haben ja heutzutage viele Geschäfte so nebenbei im Angebot.
     
  11. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Wollt ich auch schon fragen... wir brauchen einen, der bequem in ein kleines Auto (Golf V) passt, sodass der Vordermann auch noch ordentlich sitzen kann. Wir brauchen also auch einen gscheiten Händler, der eine gute Auswahl hat, und wo man den Sitz auch im Auto testeinbauen kann.
     
  12. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Eine Freundin hat mir gerade gesagt, dass der Baby-one in der SCS die Modelle von BeSafe lagernd und zum "Probeeinbau" im Geschäft hat. Außerdem gebe es eine bestimmte Verkäuferin, die sich damit auch gut auskennt. Allerdings hat sie mir dringend geraten, unter der Woche am Vormittag hinzufahren, am Samstag ist da ja immer der Teufel los. Stimmt. :)

    Außerdem soll der Gutwein in Wien 20. viele Reboarder haben, vielleicht kann man da anrufen und quasi einen Termin ausmachen.

    Ich werd jedenfalls zu den zwei Händlern gehen, kann schon sein, dass man die Sitze im Internet irgendwo um 50 EUR günstiger bestellen kann, aber für sowas braucht's einfach Beratung (und ist ja schon wurscht bei den Preisen... :rolleyes:).
     
  13. amanin

    amanin Gast

    Das wollt ich auch grad schreiben :D

    Seh ich auch so!
     
  14. amanin

    amanin Gast

    Wir haben von der Babyschale auf den Besafe Izi plus gewechselt, ist ab glaub ich 9 kg mit dazugelieferten Sitzverkleinerer und geht bis 25 kg. Wir sind sehr zufrieden, auch mit unserem Besafe Izi Combi den wir von Christina haben. ;)
     
  15. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich war vor 1,5 Jahren ca. auch beim Gutwein und hab dort den besafe combi gekauft. Hab mich zwar vorweg schon viel informiert und war ziemlich sicher, den Sitz haben zu wollen und hab mich nach dem Einbau endgültig dafür entschieden!
     
  16. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Falls du das schon demnächst machst, magst vielleicht berichten, wie es dort mit Auswahl und Beratung tatsächlich ausschaut? Wär für mich beides eher weit zum Fahren, da sollt sichs schon auszahlen...
     
  17. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ja klar, für mich ist das nicht so weit und ich mach's wahrscheinlich nächste Woche, weil der Knilch echt schon fast oben ansteht in der - blöden - Babyschale von Cybex.
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Bei gutwein vorher anrufen, wann der Chef da ist, der kennt sich am besten aus. Vor einem Jahr hatten sie besafe, mc und cybex an reboardern da. Sie bauen auch alle ein.
     
  19. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    War gerade beim BabyOne, die haben durchaus was da und auch brauchbare Beratung. DIE Auskennerin war zwar nicht da, die andere war aber auch ok. Mein Problem: Ohne Isofix haben sie genau einen Reboarder, nämlich den BeSafe Izi Combi X3.
    BabyOne kann man also nur Isofix-Inhabern empfehlen. :)

    Angeschaut habe ich mir auch die Vorwärts-Sitze mit Fangkörper, das wäre eventuell auch eine Möglichkeit, falls wir keinen passenden Reboarder finden. Der Knilch wird ja so weiter wachsen und da sind die 18 kg bald erreicht... für die absoluten Mitwachs-Sitze (Gr.I-III) ist er aber doch noch klein. *grmbl*
     
  20. amanin

    amanin Gast

    Wobei der eh ein top sitz ist!!!
     

Diese Seite empfehlen