1. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

  2. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    A bissl viel leut dabei...
     
  3. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Oh :herz2: ... wow :eek: ... und ... doch eine ganze Menge Leute und kleine Kinder, aber gut, jeder wie er mag. :D

    So ähnlich (halt nur mit meinem Papa und der Hebamme) lief es wohl bei meiner Geburt ab. Ich war das zweite Kind und eine Wunschhausgeburt. :love:

    Meine Mama meinte, es ging eigentlich ganz leicht und schnell, irgendwie hab ich jetzt mehr Bilder dazu im Kopf als vorher. :)
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    wundervolle Geburt, tolles Video :love:

    ich habs mir früher auch nicht vorstellen können, nach einer Geburt nur mit einer Hebamme als einzige Anwesende hatte ich beim Kleinen dann neben meiner Hebamme drei ganz unterschiedliche Frauen dabei. Und frage mich, ob ich das nächste Mal nicht gerne noch mehr Frauen (und meinen Ältersten) dabei haben möchte, es ist ganz was besonderes :love: (solange man sich die Personen aussucht und kein halbes Dutzent fremder Medizinstudenten auf einen starrt)
     
  5. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hm - mir kam die Zeit zwischen der Geburt des Kopfes und des Körper eeeewig vor ... mir wurde etwas mulmig. Und ich hätte mal gerne die ganze Frau bei der Geburt gesehen :D
    Aber ok - nix für ungut ;)
    Ich denke für die Frau war es eine sehr schöne Geburt.
     
  6. wicked

    wicked Gast

  7. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    diese videos machen mich so neidig, weil ich nie wieder was anderes als einen kaiserschnitt machen darf :(
     
  8. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    oh warum? das tut mir leid!
     
  9. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ein arzt im akh hat mich nach der dritten entbindung (sectio, die ersten beiden waren spontangeburten) gefragt, ob ich noch kinder bekomme. ich hab ihm gesagt, dass ich mir noch eines wünsche, und da hat er gemeint, dass das dann nur mit resectio gehen wird. warum genau hab ich nicht gefragt, weils mir sehr bescheiden ging nach dem kaiserschnitt :)

    wenn es so weit ist, werde ich es dann thematisieren.

    ich finde es so gut, dass frauen ihre natürlichen geburtserlebnisse via youtube teilen.

    Birth in Nature: Natural Birth


    Alleingeburt nachts im Garten


    ich hatte ja zwei normale geburten, nur sind mir die ganz anders vorgekommen! ich bin hysterisch kreischend am rücken gelegen, während mir irgendwelche ärzte die arme und beine festgehalten haben. ist mir eher vorgekommen wie ein exorzismus als sonstwas :D :(

    solche videos zeigen halt, dass geburten eigentlich nicht so sind, wie sie in ihrer pathologisierten form in den spitälern gemacht und dargestellt werden.
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    wunderschön! Danke fürs teilen!
     
  11. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    Oh bitte bitte glaub nicht alles was dir ärzte erzählen! Sollte es ein nocheinmal geben such dir bitte eine erfahrene Hebamme! Eine Geburt kann so stärkend und toll sein! Eine Resectio ist nicht immer zwingend nötig!
    alles gute!
     
  12. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich kann mir das einfach ganz schwer vorstellen, dass mir während den Presswehen meine Kinder zwischen den Beinen herumkrabbeln. Mich würde das wahnsinnig machen.

    Ansonsten ist der Film wirklich schön.
     
  13. Valentina

    Valentina Fortuna

    Das nennt man dann wohl "Zwischen Tür und Angel-Geburt" ;).
     
  14. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Schöne Stimmung!

    Ist das Baby recht blau oder täuscht das?
     
  15. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    ich glaub, es war wirklich recht blau! das war meine jüngste aber auch, obwohl die geburt perfekt war (weder zu schnell noch zu lang), und auch zuhause und im wasser und sowieso und überhaupt.
    hebamme meinte, manche kinder sind einfach so. ;)
     
  16. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ganz normal. Solange es innerhalb einiger Minuten rosig wird, ist das ok.
     
  17. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Im AKH machen sie fast immer eine Resectio. Ich emfehle KH Wechsel und eigene Hebamme mitnehmen, dann kannst du auch im KH eine schöne Geburt haben (z.B. im St Josef)
     
  18. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    Ganz bei dir, mansikka!!!
     
  19. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Danke für die erklärung!
     
  20. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Ach ja, und falls dein Gyn auch blöde Sprüche klopft, auch wechseln. Gyns die bei nur einem KS eine natürliche Folgegeburt unterstützen, gibts echt zuhauf, nur bei zwei oder mehr KS wirds schwierig.
     

Diese Seite empfehlen