1. unicorn

    unicorn endlich zu viert

    Hallo ihr Lieben! Ich suche ein paar Ideen. Ich habe folgendes Problem:

    Mein Mann und ich haben voriges Jahr im September ziemlich spontan geheiratet (nach knapp 10 Jahren Beziehung hatten wir uns ca. 3 Monate vorm Hochzeitstermin dafür entschieden). Da das Ganze wirklich kurzfristig war, haben wir im Vorjahr "nur" standesamtlich geheiratet, mit dabei waren unsere Eltern, meine Großeltern und die Trauzeugen. Unser Plan war heuer am selben Datum kirchlich zu heiraten, dafür eben groß.

    So und da liegt das Problem. Jetzt wollen wir beide nicht mehr wirklich kirchlich heiraten. Wenn im Vorjahr die Geschwister (keine Ahnung was uns da wirklich geritten hat, die erst für heuer einzuplanen:(:eek:) schon dabei gewesen wären, dann würd ich nicht mal mehr darüber nachdenken. Aber so fühlt es sich irgendwie nicht richtig an.

    Gibt es also alternativen? Wie wärs mit einer großen Familienfeier ohne den ganzen Zirkus rundherum? Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand noch andere Vorschläge? Bin für alles offen.:)
     
  2. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    dann schmeißt doch einfach eine große afterhochzeitsparty, zu der alle eingeladen sind :)
    werden wir im sommer auch machen, weil ich bei unserer hochzeit im november 3 wochen vor der entbindung war und nicht wirklich feiern konnte :)
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    afterhochzeit ist wirklich eine tolle idee....:rolleyes:
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    meine hochzeit mit meinem zweiten mann war nur mit trauzeugen.
    nicht mal meine (erwachsenen) kinder waren mit dabei.

    ich hab ihnen aber ein tolles abendessen versprochen - und jetzt werd ich das mal einlösen, wir feiern schon den 3.hochzeitstag....:)
    mach es so, wie es für euch passt - vielleicht wäre wirklich der hochzeitstag ein schöner anlass für ein nettes kleines fest.
     
  5. ich würd im sommer einfach ein grillfest machen (sofern ihr die möglichkeit dazu habts), ohne zwänge.... lockeres beisamensein
     
  6. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    dann sagen wir halt post-nuptiarisch oder so. ich hab das wort nicht so vulgär gemeint. aber jetzt wo dus sagst klingt es schon lustig :D afterhochzeit :D
     
  7. amina

    amina Teilnehmer/in

    Überlegt euch, was ihr selbst haben wollt. Warum wollt ihr kirchlich heiraten, warum nicht (mehr)?

    Wenn ihr euch dagegen entscheidet (warum auch immer), könnt ihr ja an diesem Termin zur gemeinsamen Feier eures ersten Hochzeitstages einladen (mit dem Verweis, dass ihr diesen schönen Tag mit allen begehen wollt, die an der Feier letztes Jahr nicht teilhaben konnten).
     

Diese Seite empfehlen