1. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Meinte natürlich lupus ;)
    Und heparin :D

    Muss in Ca 3 Wochen nochmal blutabnehmen wegen dem lupus Wert und wenn bis dahin nix mehr auftaucht, dann besprechen wir mal die weitere vorgehensweise. Ka ob wir dann wieder loslegen können,oder ich vorher mit dem heparin anfangen muss, außerdem muss ich schauen,ob mein Mann dann wieder bereit ist. Den nimmt das alles ja mehr mit!:(

    Außerdem bin ich heute draufgekommen dass mir 3 Befunde fehlen. Also doch noch nicht Entwarnung :eek:
     
  2. enna12

    enna12 Teilnehmer/in


    Das wird schon :love:
    Was fehlt dann noch?
    Ach du liebe, Kopf hoch...

    Ja, die Männer, die verarbeiten sowas ganz anders. Meiner redet weder über unser Sternchen noch über unser jetziges Wunder.... Das dauert meinte er... Ist auch Ok....
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Anscheinend ist mein ana Befund, cardiolipin und antiphospolipid Befund noch nicht da:eek:
    Labor streikt heute brav mit,also hoff ich ich bin morgen schlauer!

    Ja die lieben Männer, verstehs eh total. In der letzten Ss waren wir beide so positiv von Anfang an. Und dann kam wieder die watschn :(
    Er kriegt alle Zeit der Welt, aber ich hoff dass er nach einer Diagnose die medikamentös gerichtet werden kann, wieder Mut fasst!
     
  4. Hope13

    Hope13 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Gleichgesinnten!

    Ich habe im letzten halben Jahr leider auch 2 Fg gehabt ( ende August 10 SSW und Ende Nov 9 SSW ). Zum Glück hat meine Fa gleich vorgeschlagen eine Abklärung zu machen, und da bin ich jetzt mitten drin. Morgen hab ich einen Termin in Ibk, und weiß gar nicht was mich erwartet. Was ich bisher so gelesen hab, wird da eh nur Blut abgenommen, oder?

    Bei der ersten fg hab ich mich ziemlich schnell wieder aufgerappelt, aber jetzt bin ich einfach extrem mutlos.
    Weiß nicht ob mir lieber ist dass es einen Grund gibt, oder nicht.... Geht's euch auch so?

    Bisher hat man nur eine leichte SD unterfunktion rausgefunden (tsh 3,6), aber mein Fa meint, dass das nicht der Grund ist, da der SD wert nur zum schwanger werden relevant ist.

    Das ist einfach alles nur sch...
    Ich kann grad einfach nicht positiv denken, finde es aber total Super, dass ihr alle hier noch so viel Mut und Zuversicht habt!

    Lg Hope13
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo hope,

    Es tut mir furchtbar leid,dass auch du hier gelandet bist.
    Bei meinem ersten Termin wurde ein us gemacht und ich bekam die Überweisung fürs blutlabor.
    ANA, cardiolipin, antiphospolipid, lupus, sd Werte...denk das war alles.
    Dann machte ich einen hormonstatus und war gleich beim sd Facharzt, machte dort us und szinti.
    Bisher alles unauffällig bis auf den lupus Wert (gerinnung).
    Achja und Genetik wurde auch von meinem Mann,den sternenkindern und mir gemacht.

    Ich drück dir die Daumen und halt uns auf dem laufenden!
    Kenn deine Gedanken,weiß auch nicht was mir lieber ist,dass sie was finden oder nicht.
    Ich hab dann beschlossen am liebsten wär mir dass etwas gefunden wird was gut einstellbar ist.;)

    Alles liebe!:love:
     
  6. sterndal25

    sterndal25 Teilnehmer/in

    powerlady: muss auch thrombo ass nehmen und heparin spritzn, wenn ich schwanger bin. werd demnächst noch eine immunologische untersuchung machen. wir machen jetz erstmal ein halbes jahr pause und bevor wir dann wieder mit basteln beginnen, mach ich noch eine eileiterspülung.
    such mir grad eine zusätzliche krankenversicherung und werd dann den frauenarzt wechseln. mein jetziger is zwar nett und alles, aber er kann mir nicht mehr helfen :rolleyes: er kennt sich weder mit gerinnung noch mit schilddrüse aus. eine oberärztin vom lkh graz is auch privatfrauenärztin und zu ihr werd ich wechseln...sie is voll nett und kennt sich auch überall aus :love:
     
  7. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Uiii da ist ja lange nimma geschrieben worden!
    Wollt nur kurz bescheid sagen,dass meine kontrollblutwerte alle in der norm sind,also bin ich jetzt genau so schlau wie im Dezember :(
    Hab am di wieda Termin in der Klinik,mal sehen was die jetzt noch vorschlagen!

    So und jetzt fahr ich nach Wien und genieß ein Mädels Wochenende!:D
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    WAr heute vm in der kiwu Klinik. Sind fast am Ende der Untersuchungen angelangt :eek:
    Hab in ca 2 Wochen noch die hysteroskopie und dann wird mein fetter Akt geschlossen!:eek:
    Weiß grad echt nicht was ich davon halten soll,dass ich komplett gesund bin :eek:

    Im Moment Freu ich mich natürlich drüber,aber die nächste Ss wird sicher nicht leichter bzw angstfreier :(
     
  9. sterndal25

    sterndal25 Teilnehmer/in

    ich hoffe du hast dein mädls-WE genossen ;)

    freut mich, dass du gesund bist! wünsch dir alles gute für die nächste SS!
     
  10. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    hey,

    hab diesen thread grad erst endeckt ;)

    nachdem mein mann und ich heute beschlossen haben, erst wieder weiterzubasteln, wenn alle untersuchungen abgeschlossen sind, passe ich hier ja gut rein.

    war heute zur schildrüsenabklärung. in 2-3 tagen kommt der befund. denke aber, dass alles in ordnung sein wird. weiß ja schon, dass ich eine leichte unterfunktion habe, die recht gut eingestellt ist. kann bei der sd noch etwas verantwortlich sein?

    auf jedenfall hab ich mich dann direkt mal geärgert, dass ich nicht schon längst einen termin zur befundbesprechung ausgemacht habe. jetzt hab ich erst anfang april einen :(
     
  11. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo rahja,

    Uiii Anfang April...das ist echt lange! Hatte mit meinen Terminen anscheinend echt Glück! Hatte immer gleich einen Termin eine Woche später.
    Bei der sd gibts noch antikörper die bestimmt werden und man kann eine szintigraphie machen,wo sie feststellen ob man Knoten hat und wie die sd so arbeitet.
    Was hast sonst noch so machen lassen?
    Bei mir wurde blut abgenommen für ANA, cardiolipin,antiphospholipid,lupus.
    Alles unauffällig! Hab am Freitag noch die hysteroskopie und dann sind wir fertig! Mein Mann muss noch Spermiogramm machen,aber da kommt sicher nix raus! S chwanger werde ich ja ohne Probleme und hapert erm nach der 9.ssw bei mir!
     
  12. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    ja, echt lang. hätte direkt den termin ausmachen sollen, aber ich wusste auch nicht wie lange das mit dem befund bei der sd dauert.

    hatte bisher blutuntersuchung, stehen ziemlich viele sachen auf dem befund drauf: gerinnung, thromboserisikofaktoren, lupus, calcium, tumormarker, jede menge hormone und autoantikörper.

    schildrüse weiß ich eben noch nicht. aber ich hatte schon mal eine szinti, da ich eine verkalkung habe. das wurde nicht nochmal gemacht. bekomm den befund in ein paar tagen, dann weiß ich mehr.

    meine fa hat noch von einer hysteroskopie gesprochen und evtl dann von einer immuntherapie, das wird sie mir aber zu einem späteren zeitpunkt erklären.

    ist echt ein doofes gefühl, wenn man nicht weiß woran es liegt. in meinem fall hoffe ich einfach, dass duphaston der entscheidende faktor war bei meinem sohn und ich könnt mich in den a.... beißen, dass ich bei meinem letzten fa nicht darauf bestanden habe, als der test positiv war. geschadt hätte es ja nicht :(

    bist gut erholt vom wellnessen?
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Das stimmt, das Gefühl in der Luft zu hängen ist echt doof!!
    Wieso Immuntherapie? Einfach so? oder war irgendein Blutwert schon auffällig?

    (War nicht wellnessen, sondern hab mit einer Freundin Wien unsicher gemacht und hab gscheit auf den Putz gehauen!)
     
  14. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    hört sich gut an dein wochenende ;)

    sie hat nur kurz irgendwas fallengelassen in diese richtung. meinte aber, das würde etwas länger dauern mit dem erklären und jetzt kommen erstmal andere dinge dran. hab auf ihrer hp nochmal nachgelesen, da steht was von spezifischer kombinationstherapie. ich bin in dem diagnostikthema auch noch nicht wirklich drin und lasse das jetzt erstmal auf mich zu kommen.

    toi toi toi für morgen :wave:
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    So zurück von der gebärmutterspiegelung.
    Und wie erwartet ist auch da alles unauffällig!:eek: im Moment freu ich mich darüber,da mir eine op.....erspart bleibt.
    Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende,geb nächsten Freitag noch die spermaprobe ab und dann steht das endgespräch an!:eek:
    Na ich bin mal gespannt!;)
     
  16. Sweetmausi83

    Sweetmausi83 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mädels!

    Darf ich mich zu euch gesellen? In der Hoffnung, dass ihr mehr Ahnung habt wie ich!

    Ich lieg im KH mit Blutungen, in der 6. SSW ... HCG ist stark gesunken, wird wahrscheinlich in einer FG enden! Das war nun die 2. FG innerhalb von 3 Monaten!
    Mein Mann und ich sind total fertig - naja ihr kennt das ja!

    Wir hatten eine ICSI die positiv war, und eben die Kryo jetzt ... Kryos gibt es jetzt keine mehr!

    Ich frag mich was da los sein kann? Beim 1. Mal war es ein Windei - also kein Embryo erkennbar ... jetzt scheint ein Embryo erkennbar zu sein, aber nun das! Ich versteh es einfach nicht!

    Und ich frag mich, was ist der nächste Schritt? Wieder eine neue ICSI? Ohne weitere Abklärung? Oder doch?? Ich bin sooo ratlos ...

    LG
     
  17. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    Ich kann dir leider keine antworten auf deine fragen geben und wenig trost spenden.

    :hug::hug: lass ich dir mal da.

    ich würd die weiteren schritte erstmal mit deinem arzt besprechen. aber auf jedenfall kann man mal ein paar (kleinere) untersuchungen anstellen, sd, infektionen usw.
     
  18. enna12

    enna12 Teilnehmer/in

    Sweetmausi: es tut mir so leid! :( mich trifft's jedesmal wenn "eine von uns" so a schlechte Nachricht erfährt... :(

    Ich denke ich würd schon ein paar Untersuchungen anstellen lassen. Damits beim nächsten mal gwis klappt! Dafür Drücke ich fest die Daumen!
     
  19. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    @sweetmausi...soviel ich mitbekommen hab,sichs wieder gut aus. Ich drück dir die Daumen!

    Ich hab am Dienstag mein endbefundgespräch in der kiwu Klinik. Hab am Fr die spermaprobe gebracht und jetzt ist alles erledigt. Dh wir werden die medis für die nächste Ss besprechen und dann müss ma mal schaun!:D
    Mein gg und ich müssen uns mal unterhalten wann wir wieder loslegen ;)
     
  20. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    das klingt ja recht spannend bei euch @ powerlady. bin schon sehr gespannt, was euch vorgeschlagen wird, weil wirklich gefunden wurde ja nichts, oder?

    bei mir steht jetzt die hysteroskopie an. hoffe es geht sich direkt nach ostern aus, dann könnten wir nächsten zyklus wieder starten. ich werde dann auch direkt medikamentös unterstützt ab es.
     

Diese Seite empfehlen