1. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo Mädls,

    seit ein paar Tagen, frage ich mich, wo ich hin soll.
    Irgendwie passe ich in keinen Thread so richtig rein :eek:
    Ich gehöre weder zu den Neustartern, noch zu den Bastlerinnen...
    Da ich im Moment in der Warteschleife hänge und es sicher einige Zeit braucht bis alles abgeklärt wird.

    Ich dachte mir ich eröffne für alle einen neuen Thread, die im Moment wie ich in der Luft hängen!
    Bei denen es noch nicht an der Zeit ist wieder zu basteln, da man vorher Gewissheit braucht, was los ist!

    Es würde mich freuen, wenn sich einige Sternchenmamis hier finden würden, die gemeinsam die "Abklärungszeit" miteinander verbringen wollen und sich über die Untersuchungen... austauschen wollen!

    Ich freu mich auf Euch!
    Eure powerlady :hug:
     
  2. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Ich warte zwar nicht auf die abklärung, wollte aber nicht einfach so wieder gehn :hug: :hug: :hug:
     
  3. lanie

    lanie Gast

    @Powerlady, der Thread ist gut!! ich hab zwar nicht vor, mit Basteln aufzuhörn, werde jetzt aber auch mal langsam beginnen mich durchchecken zu lassen.. fahr morgen zum Arzt zur Blutabnahme bzgl Hormonstatus :wave: sollte sich dadurch eine Bastelpause ergeben, so werd ich hier ganz bestimmt mit dir schreiben!! *drück* ich wünsch dir alles alles Gute für die kommende Zeit!!! :hug:
     
  4. sterndal25

    sterndal25 Teilnehmer/in

    naaaaaaaaaaa was les ich da?????? powerlady du hattest auch ne FG? das tut mir voll leid :hug:
    wir warn gemeinsam im maithread...

    ich hab mich mittlerweile schon durchcheckn lassn...bei uns in graz gibts eine hormonklinik...das is sowas wie ne kinderwunschklinik, nur nicht so teuer ;) es hat sich herausgestellt dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe...hast du deine schilddrüse schon anschaun lassn?

    welche woche warst du schon?
     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo sterndal,
    Schlimm welche umstände uns wieder zusammen führen:(
    Ich war 14.ssw,zwergi ist aber Anfang 13.ssw schon gestorben!
    Haben Mitte Dezember Termin im IVF Institut der lfkk,dann beginnen die Untersuchungen.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe hab ich ne sd überfunktion,mal schaun obs stimmt!

    Dh du musst jetzt Tabletten nehmen und dann sollte alles passen,oder?
    Würde nur sd bei dir angeschaut, oder alles? Genetik,gerinnung,Hormone....

    Seid ihr schon wieder am basteln?

    :wave:
     
  6. eowyn2602

    eowyn2602 Teilnehmer/in

    Hallo Powerlady!

    Ich wollte dir auch nochmal schreiben, dass es mir sehr leid für euch tut dass es wieder ein Sternchen geworden ist....

    Wir haben nach meinem Hellp noch keinen neuen Bastelversuch gestartet - zuerst mal war es "Schockstarre" und seit September war ich auch schon bei mehreren Ärzten bzw. Untersuchungen zur Abklärung. Was mich dabei am meisten ärgert, ist die fehlende Sensibilität der Ärzte.... überall muss man nachtelefonieren und nachrennen, sonst wartet man EWIG auf die Befunde, wenn sie nicht ganz drauf vergessen. Auch wenn ich's zuerst nicht so eng gesehen hab.... ich möcht schon wieder starten - und dann soll meine Familienplanung wegen so blöder Befunde warten bzw. darauf, dass sich jemand bequemt mir die Ergebnisse zu schicken??

    Bis bald,
    lg eowyn
     
  7. sterndal25

    sterndal25 Teilnehmer/in

    powerlady: ja nehm schon seit 2wochen tabletten und mitte dezember lass ich meine schilddrüse wieder anschaun..wenn der wert dann schon passt, können wir wieder basteln...sonst muss ich noch warten :rolleyes: wir hatten auch eine humangenetische untersuchung aber bei uns passt gott sei dank alles :) blutgerinnung wurde auch angschaut...hab aber noch kein ergebnis. hormonstatus wollten sie machen aber nachdem sich nach dem 1.mal blut abnehmen herausgestellt hat, dass meine schilddrüsenwerte nicht passn, hat er gemeint, dass wir keinen hormonstatus brauchen weil ich ja eh schwanger werd und so und dass es ziemlich sicher an der sd-unterfunktion liegt. hormonstatus hab ich aber schon mal beim frauenarzt machn lassn (schon einige monate her) und da hat alles gepasst :) also ich hoffe dass ich das mit der schilddrüse so schnell wie möglich in den griff krieg, dann kannst wieder losgehn :love: und ich hoffe stark dass es dann beim nächstn mal endlich klappt und ich nach 9monaten mein wuzi in den armen haltn kann :love:
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Kenn mich bei hellp nicht wirklich aus! Was habt ihr für einen TherapiePlan? Bzw was kann man in der Ss machen?
    Seid ihr erst nach dem spätabort draufgekommen dass du hellp hast? Ja die Ärzte, bin gespannt ob wir ihnen auch nachrennen müssen!

    @sterndal....sd unterfunktion ist ja leichter in den Griff zu kriegen als eine sd überfunktion. Bin gespannt was rauskommt!
     
  9. eowyn2602

    eowyn2602 Teilnehmer/in

    Hallo Powerlady!
    Das Hellp war bei mir der Grund für den Abort (Plazentainsuffizienz)! Man kann vorab und auch während der ss schon therapeutisch was machen (ASS und Heparin, das haben sie mir auf der Klinik in Graz auch gesagt, mit dem Nachsatz: "Wenn sie wieder schwanger sind, kommen sie wieder!"... ) Ich möcht aber vor einem neuen Versuch noch so viel wie möglich abklären lassen, damit wir wissen warum das passiert ist.... bin mal gespannt, was da rauskommt.

    Alles Liebe,
    Eowyn
     
  10. DezemberDracula

    DezemberDracula Teilnehmer/in

    ach mensch powerlady das tut mir leid - mir fehlen die worte. auch ne weitere mai mami :hug:

    ich hoff ich darf mich dem trüppchen anschließen.
    danke für den thread. wir basteln zwar wieder, aber so schnell wirds nicht klappen. durchgecheckt haben wir leider erfolglos.
     
  11. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    darf ich mich zu euch gesellen?

    es tut mir sehr leid, das euch allen das passiert ist :(

    was hatten eure kinder? weiss man das?
    welche untersuchungen lasst ihr machen? bei wem seid ihr? in einer kinderwunschklinik?
    gibt euch euer frauenarzt die überweisungen? oder müsst ihr selber sagen was ihr möchtet?

    wir warten gerade auf den Befund unserer Genetik - ich hoffe, dass alles passt....
     
  12. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Was für Untersuchungen habt ihr machen lassen?


    Was habt ihr alles durchchecken lassen?



    Natürlich! Schön dass du da bist!:hug:
    Es tut auch mir leid dass dir das passiert ist! Wieviele fgs hattest du schon? Hast du ein lebendes Kind auch?
    Haben erst unseren jannick,der im April von mir still geboren wurde durchchecken lassen, Genetik war unauffällig! Weitere Untersuchungen haben wir nicht gemacht,dachten an Pech!
    Jetzt nach der nächsten fg vor ein paar Tagen, geht die ursachenforschung los! Haben Mitte Dezember einen Termin in der kiwu-Klinik in Linz. Vom kh schon eine Überweisung fürs blutlabor,muss allerdings warten bis das hcg auf 0 ist. Hab zwar einen tollen frauenarzt,aber will jetzt die beste Betreuung, deshalb die kiwu Klinik!
    Bei der blutuntersuchung wird sd,gerinnung,Proteine und Lupus (?) kontrolliert.
    Ach ja meine Genetik wird jetzt auch angeschaut, die von meinem Mann passt. Außerdem versuchen sie noch die Genetik aus der plazenta wiedermal zu untersuchen. Zwergi war schon zulange tot wahrscheinlich.
    Was habt ihr untersuchen lassen? Nur Genetik?
     
  13. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    das war meine erste Fehlgeburt (eine geburt nach der etwas fehlt :() und wir sind noch kinderlos.

    wir sind schon länger in kinderwunsch-betreuung. Meine SD ist gut eingestellt, meine Gerinnung ist in ordnung und immo auch.
    jetzt, nach dem schlimmen befund (schwerste chromosomenfehler) meiner kleinen lassen wir auch die genetik anschaun. morgen bekommen wir den befund - ich sags dir, ich bin nervös ... wenn wir wirklich schlechtes genmaterial haben wird der kinderwunsch wohl auf eis gelegt.

    wir wissen wenigstens WARUM die kleine gestorben ist ... und diese antwort is in der verarbeitung sehr hilfreich.
     
  14. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Ich denk ich gehör auch hier rein.

    Wir haben einen Sohn (3 Jahre), er ist ganz natürlich gezeugt worden, tolle Schwangerschaft, keine FG. Das Zweite wollt nicht wirklich. Wir sind dann in die Kinderwunschklinik, mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm.

    Wir sind jedoch grad dabei unseren Kinderwunsch abzuschließen, mindestens die nächsten paar Jahre. Irgendwie wollen wir nach den Rückschlägen (3 FG´s) einfach nimmer. Meine Frauenärztin meinte, nachdem die FG ´s so bald waren (7 SSW.), werden da keine weiteren Untersuchungen gemacht.

    Liebe Grüße
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett


    Es tut mir unendlich leid für euch!!! Wir hatten auch 3 FG vor meiner Tochter und wissen bis heute nicht was der Grund war (eine Eileiterss, war dabei)
    Darf ich fragen welchen Chromosomenfehler sie hatte? Hatten schon ein ausführliches Gespräch mit der Genetik und hoffe bei mir selbst kommt da nix raus, denn das ist schwer änderbar!
    Dh du wartest auf deinen Befund und je nachdem, ob du auch einen Chromosomenfehler hast, hängt die weitere Kinderplanung ab?! Ich glaubs dir, dass du meganervös bist. Schließlich hängt eure Zukunft davon ab!!!! Ach ich drück dich sooooo und drück dir die Daumen, dass eure Genetik in Ordnung ist!

    In der wievielten Woche war deine FG?
    Hattest du eine SD Unter- oder Überfunktion?
    Was genau ist immo?

    Habe bei Jannick lange überlegt ob ich möchte, dass was raus kommt (Genfehler) oder nicht. Letztlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass seine Genetik gepasst hat, auch wenn ich dadurch natürlich keine Antwort auf mein WARUM kriege. Aber für die Zukunft ist es einfach belastender, wenn da mal was war!
    Dadurch dass meine Tochter gesund ist und auch bei Jannick die Genetik passte, mach ich mir am wenigsten Sorgen um die Genetik, obwohl ich sicher auch zittern werde, wenns heißt das Ergebnis ist da!
    Ich drück uns allen einfach die Daumen, dass simple Sachen rauskommen, die leicht "einstellbar" sind und unseren gesunden Babies dann nix mehr im Wege steht!!!! :love:
     
  16. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo Luni,

    lass dich ja nicht abwimmeln und vorallem gebt euren Traum nicht auf!
    Hast du schon deine Schilddrüse checken lassen, meistens liegt es daran, wenn man nicht schwanger wird, bzw. man FGen hat!
    Du hast unendlich viele Möglichkeiten noch offen!

    Schilddrüse
    Protein C+S
    Gerinnung
    Genetik

    Auch für bessere Samenqualität kann man was machen! Bzw. wenns klappt kann die Qualität nicht so schlecht sein, oder?! Sonst würds gleich nicht funktionieren!
    Falls dich deine FA nicht unterstützen will, du kannst diese Tests auch durch Überweisung deines Hausarztes machen lassen. Oder du wendest dich an eine Kiwu Klinik, einfach mal ein Infogespräch vereinbaren welche Möglichkeiten ihr habt.
    Natürlich könnt ihre keine Genetik von den FGs mehr machen, aber eure kann gecheckt werden!

    BITTE gib nicht auf, nur weil deine Frauenärztin bequem sein will!!!!!

    Hab gesehen du bist aus Linz!!! Geh in die LFKK, die haben ein tolles IVF-Institut und eine supertolle Humangenetik!
    Mach einen Termin aus und lasst euch beraten!

    glg powerlady
     
  17. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    @luni tut mir schrecklich leid, was ihr durchmachen müsst :hug: deine entscheidung, den kinderwunsch auf eis zu legen kann ich verstehen.

    @powerlady
    genau, je nach dem wie meine genetik ausschaut, dem entsprechend gehts weiter oder eben nicht.
    aber da ich ein sehr ausgeprägter optimist bin, geh ich davon aus, dass alles passt. danke dir fürs daumen drücken.
    die Fehlgeburt war in der 17. SSW

    zuerst hatte ich eine unterfunktion, also TSH war auf 3,8 dann eine überfunktion TSH auf 0,34 - jetzt pendelt sie sich wieder bei 1 ein und das passt so. medis nehm ich weiter ...
    ich meinte immU (immunologie - is aber schon 3 jahre her, da war ich im akh)

    also ich bin ehrlich gesagt schon "Froh" zu wissen, warum mein kind gestorben ist - aaber ich denk jede/r geht anders um damit ... :hug::(
     
  18. DezemberDracula

    DezemberDracula Teilnehmer/in

    luni: :hug:

    kerze: auch :hug:

    doch so viele teilen das schicksal hier. es tut gut sich hier auszuplaudern...

    ich hab blutgerinnung und sd kontrollieren lassen. sonst noch nichts.
    genetik lassen wir ansehen wenns das nächste mal wieder nicht klappt.was ich ja nicht hoffe.

    ja das warum is leider das wo ich ammeisten nag.hilfloszusein und zusehen zu müssen ohne eingreifen zu können... ach fühl ich mich grad besch.. :(

    hoff euch gehts besser:hug:
     
  19. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    warum willst die genetik nicht auch testen lassen?
    ich bereue es, dass ich es nicht schon früher testen hab lassen.

    ich glaub pro person kostetst ca 150 € wenn i mi jetzt ned täusch - kann ich dir morgen genauer sagen.
    das is nur einmal blutabzapfen - 2 wochen warten und du hast den befund :hug:

    hast du keine antwort auf dein "Warum" bekommen?
     
  20. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Echt die Genetik kostet was?
    Bei meinem Mann wars kostenlos, bei Jannick auch, bin gespannt ob ich was zahlen muss!
    Aber wenn is mir auch egal!
     

Diese Seite empfehlen