1. Many

    Many Teilnehmer/in

    Achso, ich schenk ihn nämlich mittlerweile her.
     
  2. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Der Samstag wäre ES+12-14. So genau weiss ich bei mir nicht wann ES ist. Ich hatte 3 Tage pos. Ovu und einen langsamen Anstieg, da find ichs nicht ganz so eindeutig. Lt. Mynfp würd ich glauben es wäre ES+13. Beim letzten Zyklus hatte ich eine Hochlage von 12 Tagen.

    Aber ich rechne ja eh eher damit, dass meine Tempi am Freitag schon runtergeht und ich abends die Mens krieg. Das ist natürlich auch nicht so toll für die Therme. Aber gut, beim ausmachen wusste ich das leider noch nicht.
     
  3. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    wirklich? Ähm, ich würd mich sehr drüber freuen. Mein Schatz will nämlich nicht, dass ich noch viel Geld für KiWu ausgebe - zumindest vorerst nicht. Deswegen hab ich meinen Wunsch für einen Clearblue mOnitor oder Persona ad acta gelegt. Aber wenn du ihn mir schenken könntest.... sag einfach Bescheid.
     
  4. Many

    Many Teilnehmer/in

    Klar, dann wär er wenigstens weg. Mittlerweile gibts schon auf willhaben soviele günstige, dass ich meinen nicht mehr anbringe. Stäbchen sind halt keine mehr dabei. Gebrauchsanweisung und ein unbenutztes Stäbchen als Rücksetzstäbchen sind inkl.

    Stäbchen kriegst aber um ca. 25 € auf ebay (statt um über 40)
     
  5. wunschkids

    wunschkids Teilnehmer/in

    @many ach du schenkst ihn jetzt her? In der PN hast du noch gemeint um 45 Euro... Aber wurscht :D Die Staberl hab ich auf ebay etc. nichts bzw nicht viel billiger als in der Apo gefunden. Und man kann die Stäbchen so auch nutzen (weil ich war ja zu spät dran). Hast du ihn der eig für den Kiwu oder für die Verhütung damals gekauft. Und warst du zufrieden mit dem Ding?

    LG
     
  6. Many

    Many Teilnehmer/in

    Ja, 45 € erschien mir ok, nachdem ich 119 € bezahlt hatte. Aber ich will ihn jetzt eigentlich nur los werden.
    Hab ihn für KiWu gekauft und wollte ihn dann für Verhütung verwenden.
    Da meine Zyklen aber lange über 35 Tage war, ist Persona nicht zuverlässig und hat mit meiner Kurve und Ouvs nicht zusammengepasst. Dafür waren mir die Stäbchen jetzt einfach zu teuer.

    Für die Verhütung werd ich später die Goldspirale nehmen.
     
  7. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ach many, das wäre so toll. Bist ein Schatz. Wo könnte ich ihn mir denn holen? Vielleicht schreibst mir ne kurze PN wann und wo ich ihn holen soll. Vielleicht geht sichs ja für den nächsten Zyklus gleich aus :)

    :hug::hug:
     
  8. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Ja, ich weiß, aber ich finds einfach so furchtbar ungerecht, dass ihr so Probleme damit habt, schwanger zu werden. Und dann komm ich daher und "werd mal schnell schwanger".
    Ich wünsch euch wirklich, dass ihr auch bald positiv testen dürft und das Wunder Schwangerschaft und Geburt erleben könnt! :hug::love:

    Ja, ich war ja auch seeeeeehr verwundert, dass Persona so lang grün angezeigt hat, eben weil mein ES auch vorigen Zyklus so früh war. Aber zum Glück verlass ich mich eben nicht blind auf das Ding. ;)
    Es hat schon seinen Grund, warum er "nur" eine Zuverlässigkeit von 94% (oder sinds 96% ?) hat bei der Verhütung.


    @ me: Tempi noch in schöner HL, wird bald sinken, Samstag dann Mens, hoffentlich nicht früher. :rolleyes:
     
  9. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

  10. lanie

    lanie Gast

    @june, danke für den neuen Link :kuss: ich glaub ich werd krank :( schon gestern fühlte ich mich in der Früh ganz erschöpft, heut ist die Tempi erhöht u ich hab nen heißen Kopf..fühl mich schwach.. uiui, sollte sich mein Gefühl bestätigen, möcht ich die Woche trotzdem noch durchstehen, da wir am FR zu wenig Betreuer sind in der Gruppe :) du hast auch immer ein liebes Wort für jeden :herz2:

    @Many, das ist aber lieb von dir, dass du den herschenkst :love: ich werd nach den Kindern wohl mit nfp verhüten bzw ists notwendig? da ists wieder praktisch, wenn man eh net wirklich schwanger wird :D

    schönen Tag euch! wir sehn uns dann im neuen Thread (i hoff i check das, wenn i abends wieder einsteig, ich Gewohnheitsmensch)
     
  11. Many

    Many Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Danke für den Link!
    Ich werde glaub ich auch krank. Kratziger Hals, leicht verstopfte Nase, Tempi auch gestiegen. ES erwarten ich aber erst Morgen. Naja, ich lass mich überraschen.

    Und ich hab mich gestern Abend tierisch gefreut, dass mich mein bester Freund über Skype angerufen hat. Hat sehr gut getan :love:

    Jetzt bequem ich mich mal aus dem Bett ;) und Frühstücken :)
     
  12. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ many lanie: na hoffentlich werdets nicht wirklich krank. aber es geht ja grad die grippe um. :(
     
  13. Many

    Many Teilnehmer/in

    Hoffentlich keine Grippe.
    Aber die fängt auch mit Fieber an, man hat Kopfschmerzen, etc.
    Erkältung fängt meist mit Halsschmerzen an .. also denk ich eher, dass es "nur" das wird.

    @lanie: auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich schaffst dus bis Fr und kannst dich dann am WE erholen. :hug:
     
  14. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Guten Morgen und gleich mal gute Besserung Mädls. Ich bin seit gestern verkühlt, die Grippe ist mir bis jetzt noch erspart geblieben.

    Ich freu mich über meinen Temperaturanstieg, auch wenn er nix heisst. Aber mynfp funktioniert bei mir grad nicht, also kann ichs nicht eintragen.

    Ich hatte heute in der Früh wieder leichtes Sodbrennen. Sowas kenn ich normal gar nicht. Und in der nacht hab ich das gefühl gehabt da unten (unterhalb des Magen) werkelts rum. Jetzt bild ich mir schon alles mögliche ein... Kann mir wer eine runterhaun. Ich will gar nicht an das Thema denken, muss aber leider immer wieder dran denken.
     
  15. Many

    Many Teilnehmer/in


    Ja, bei mir geht mynfp auch gerade nicht. Dürften gerade etwas mit dem Server machen.

    Glaub ich dir, dass du daran gerade nicht denken magst, aber nicht anders kannst. :hug:
     
  16. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Ja, mynfp geht grad nicht, in der Früh gings noch (also so um 6:30 herum). Wird schon wieder.

    Ich hibbel immer so mit allen mit, wenns gegen NMT geht....hach!! Und leide mit, wenn die Mens kommt....:(

    Also, manchmal denk ich mir echt, wer sich den Blödsinn ausdenkt, dass manche leicht schwanger werden, ungewollt schwanger werden...usw. und manche soooo drum kämpfen müssen! :boes:
     
  17. Many

    Many Teilnehmer/in

    Hab ich mich auch schon gefragt, warum das so ist.
    Jetzt, aus der Sicht des Studiums ist es mir schon klar. Wenn wir alle super leicht Kinder bekommen könnten, dann wären wir schon komplett überbevölkert, was sehr schlecht wäre.
    Tiere verhalten sich da anders als wir. Die pflanzen sich einfach nicht fort, wenn sie genug sind. Wir hingegen schon.

    Nicht, dass ichs jetzt gut heiße, dass wir schwer schwanger werden oder dass ichs gut finde, dass wir nicht zuviele Menschen werden, aber so ist die Natur nun mal. :eek:
     
  18. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Mir gehts bei dem Gedanken auch nicht um die "natürliche Auslese" sozusagen, sondern um die ungerechte Verteilung. ;)

    Nur als ganz schlimmes Beispiel: eine ehemalige Bekannte von mir wurde mit 16 erstmals (ungeplant und ungewollt) schwanger und bekam ihr erstes Kind. Mit 20 kam dann die (ungeplante, wenn auch halbwegs gewollte) 2te Tochter vom neuen Freund. Bald folgte auch da die Trennung vom Partner. Dann kam der nächste Freund, mit 22 folgte (ungeplant und ungewollt) Kind Nr.3 und mit 24 dann (wieder ungeplant und ungewollt, jedoch diesmal sogar vom selben Mann) Nr.4. Sie wollte bei jedem einzelnen Kind abtreiben, hat bei mir Rotz und Wasser geheult, weil sie schon wieder schwanger war und sich dann doch gegen die Abtreibung entschieden, von mind. 1x abtreiben "zwischendurch" weiß ich allerdings. Wie sehr sie die Kinder wollte und wie sehr sie sie liebt bekommt man in jedem Satz mit, den sie mit den Kindern wechselt. *Ironieoff*

    Und genau da liegt mein Dilemma - warum werden Frauen, die es eigentlich nicht wollen, am laufenden Band Kinder, um die sie sich dann mehr schlecht als recht kümmern und andere, die wirklich den Wunsch haben Eltern zu sein, haben solche Probleme beim schwanger werden? Ich kenne leider einige solcher Fälle und verstehe einfach den Sinn dahinter nicht?! Das wird wohl eine "Wahrheit" sein, die mir persönlich für immer verschlossen bleiben wird.


    Diese Gedanken verfolgen mich schon ewig und das, obwohl ich keine Probleme damit habe, schwanger zu werden. :eek::hug::hug:
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Tja, leider ist das Leben nur selten wirklich fair. Die einzige Möglichkeit ist einfach das Beste aus der Situation zu machen, die einem gegeben ist :(.
     

Diese Seite empfehlen