1. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    freut mich zu lesen das dus auch seelisch überstanden hast :hug:
    ich dachte auch - nach 7 wochen liegen (1 wohen stat. kh) das SICHER a septemberkind wird :D
    dachte ich halt :D EGT+1 :D am 16.10. wars dann doch soweit :D

    ich wars ja von madame schon gwohnt da warns halt "nur" 7 wochen.

    ich kann halt die altklugen sprüche net hören ala "mah is ja voi super, nur herum liegen würd ich auch gern"
    oder "du weißt ja wofür dus machst"

    jaja das weiß ich alles aber in der situation is dennoch scheice u. da hüft ma sowas a net weiter :boes:

    aber mei :rolleyes:
     
  2. SommerundSonne

    SommerundSonne Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich geselle mich jetzt auch zu euch, wobei ich gleich dazusagen muss, dass ich nicht täglich online bin :wave:

    Ich stelle mich mal vor, ich habe eine Tochter mit 4,5 Jahren und seit 2 Jahren basteln wir am zweiten Kind. Tja, im September habe ich den FA gewechselt, und der hatte gleich den Verdacht PCO, alles durchgecheckt und bestätigt. In den zwei Jahren hatte ich zwei Fehlgeburten, die ich heute zum Teil noch nicht ganz überwunden habe. Hatte alle 3-4 Monate meine Tage. Ich könnte mich heute noch ärgern, das ich nicht schon früher den FA gewechselt habe.

    Am 2. Oktober hatte ich die Ovarien-Stichelung und seitdem hatte ich jetzt zweimal einen Traumzyklus von 29 Tagen, mit ES. Bin darüber natürlich total happy, jetzt hoffe ich natürlich dass dieser Monat mein Monat wird :D Als jetzt meine Periode kam, war ich schon sehr traurig, denn ich hatte so ein gutes Gefühl :(

    FA meinte, wir sollen nicht zu lange warten und uns überlegen wie es weitergehen soll. Zwei Monate sollen wir es noch so probieren, falls es nicht einschlägt, sollen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, in die Kiwu-Klinik zu gehen. Vorher eventuell auch mal mit Clomi. Mal schauen....

    Marindl, es tut mir so leid, das Du eine FG hattest :hug: Finde ich toll, das Du so positiv in die Zukunft blickst!

    Lg Barbara
     
  3. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Sommer :wave:

    das hört sich ja scho mal toll an mit den zwei schönen zyklen :love:

    ich hatte zwei clomiversuche bevors in die kinderwunschklinik ging.
    wurden deine EL auch kontrolliert? sinds durchgängig?

    aus welchem teil OÖs bist den? auch gern per pn :)
     
  4. SommerundSonne

    SommerundSonne Teilnehmer/in

    Ja, die zwei Traum-Zyklen sind für mich ein absolutes Wunder. Die Eileiter sind in Ordnung. Ich hoffe, dass dieser Zyklus unser Zyklus wird :) Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch müsste der ES sein.
    Daher werden die nächsten Tage "anstrengend" werden :rolleyes: Ich habe ja nicht unbedingt die größte Freude mit Sex nach Plan, aber es hilft einfach nix, da müssen wir durch. Es wäre halt viel schöner, wenn man nicht ständig diesen Druck hätte.

    Ich bin jetzt einfach nur froh, dass ich endlich weiß, warum es in der Vergangenheit nicht so richtig geklappt hat. Mein alter FA hat immer gesagt, das wird schon werden, schließlich bin ich bei meiner Tochter nach 9 Monaten schwanger geworden.

    Lg Barbara - die vom westlichsten Teil OÖ kommt :wave:
     
  5. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    danke :hug:
    nageh, die hat dich aber lang warten lassen :D
    solche sprüche san echt nervig. ich versteh dich vollkommen, dass es dich nervt. musste nach meiner lumbalpunktion auch ca 2 wochen liegen (wirklich flach liegen, ohne richtiges polster, da ich sobald mein kopf bissi oben war schmerzen bekommen habe)... das is echt net lustig. da kann ich mir 10 wochen gar net vorstelln...

    Halt durch, du schaffst das!!

    Die ovarienstichelung hatte ich vor, wenn die Hormonstimulation mit Gonal im Oktober nicht funktioniert hätte...

    Zum glück hast funktioniert, ich hab echt panik davor, wobei ich ja inzwischen meine erste vollnarkose hatte.

    Toll, dass die Stichelung bei dir so erfolgreich war :D

    Clomi hab ich einmal versucht, hat genau nix gebracht. in der Kiwu Klinik haben wir dann mit Gonal begonnen (ich wollte net sofort a ICSI machen).

    Danke :hug: bin ein sehr optimistischer mensch. auch wenns mich zeitweise selbst nervt :D

    Ich drück dir gaaaaaanz fest die daumen für diesen Zyklus!

    Und ja Sex nach Plan ist anstrengend. GG wollte am Tag von Butzis Zeugung eigl wirklich gaaar nicht, ich hatte a net wirklich Lust, aber gut, wir wollen a kind. also ran an den mann :D


    ich bin heute mal wieder zu hause, nachdem die FA mich gestern bissi geschimpft hat.
    Mir is fad, weil ich gern arbeiten geh und net nur daheim rumsitzen will wenn niemand zeit hat. Aber es tut mir gaaaar nicht leid nicht im büro zu sein. meine kollegin is auch krank und jetzt sieht die chefin mal wies is so ohne ihre "minderwertigen sekretärinnen" (die sachbearbeiter sind ihrer meinung nach wichtiger und besser und wir sind eigl nur da um an ihr telefon zu gehen und ihr geschirr wegzuräumen). Sämtliche Akten bleiben liegen :D
    am samstag fahr ich mit schwiemu, schwagerlein und schwesterchen in die excalibur city. ein mal friseur und fußpflege :love: Schatz bastelt das auto einer freundin wieder zam, der is mir eh zu ungeduldig um in ruhe zum friseur zu gehn.
    und in 7 tagen fang ich endlich mit duphaston an und zum eisprung tag haben wir sicher urlaub, da wir bis 14.1. daheim sind :D
     
  6. milimits

    milimits Endlich Mama

    Huhu...

    War die letzten Tage so mit Kekslbacken beschäftigt, dass i ausser bei Facebook nirgends reingschaut hab.

    Stillen find i a toll und tät i gern nu länger ABER die kleine Maus kommt in der Nacht immer noch so dermaßen oft dass i nimma dran glaub dass sich das von selber legt. Tagsüber kommts auch zwischendrin immer wieder an, zupft an meinem Ausschnitt und raunzt bis was kriegt. Festes ißt sie zwar gerne aber ned ausreichend denn alles was uns fehlt holen wir uns nachts von Mama.
    Ich will nach fast einem Jahr endlich wieder mal schlafen können ohne durchgehend wen am Busen hängen zu haben oder total verspannt aufzuwachen weil man beim Stillen völlig verdreht eingeschlafen is :(

    Ich befürchte daher dass i mir nächstes Jahr zwei - drei Tage suchen muß und quasi von heute auf morgen abstillen. Das wollte ich zwar nie und will es auch jetzt nicht, aber ich will auch nicht noch ein halbes Jahr oder länger so weitermachen. Bin nur noch dauermüde und oft so energielos dass i viel zu ungeduldig mit Mausal bin. Dabei sollt i die Zeit mit ihr doch geniessen....
     
  7. wunschkind11

    wunschkind11 verliebt....




    oje du arme mal einen festen :hug: für dich!!! ich hab ein halbes jahr vollgestillt und jetzt langsam abgestillt. jetzt trinkt sie nur mehr in der früh an der brust!!
    ich kann dich verstehen das du ausgepowert bist und du endlich mal wieder richtig schlafen willst :hug:
     
  8. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Sommer - u. weißt schon was?

    Marindl - also gehts bald wieder mit einem stimulierten zyklus los? :love:

    Mili - mah ja das glaub ich das das an de nerven zehrt :(
     
  9. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Jaaaa :D anfang jänner gibts den es und ich bin seeeeehr optimistisch :)
     
  10. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    :Tanz: super jänner gezeugte babys sind sehr sehr durchsetzungsfähig :love: immerhin hab ich ja zwei davon :D
     
  11. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Es steht unter den besten sternen:

    Duphaston beginn ich am geburtstag meiner oma.
    Eisprung is rund um meinen geburtstag
    Fa-termin im falle einer ss ist an valentinstag :love:

    Des kann ja nur klappen :D
     
  12. milimits

    milimits Endlich Mama

    Marindl, ich drück dir die Daumen!!!


    Hab heute den Entschluß gefaßt im Jänner/Februar noch weiterzustillen. Wär ja eigentlich blöd im Winter aufzuhören, wo's ja immer heißt dass Stillen gegen Erkrankungen hilft.
    Im März werd ich dann anfangen Pfefferminz- und Salbeitee (würg) zu trinken und hoffen dass sich dann von selbst was ändert, weil Milchmenge abnimmt etc und wenn ned einen Tag suchen wo dann radikal die Brust verweigert wird...

    Derzeit hoffe ich halt dass sich bis dahin noch allein was tut ;)
     
  13. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    sicher wird das was :hug: :love:

    mili - sag wie schauts bei euch aus, is mal a zweites kind geplant oder bleibts bei der zuckermaus?`
    Pfefferminztee find ich gar net schlimm ich find den eig. lecker zu trinken

    aber gut ich bin da hart im nehmen meine derzeitige teemischung schaut so aus:
    Baldrian, Thymian, Hopfen, Melisse, Johanniskraut, Majoran

    da wirst danach richtig chillig bei den zwei tassen tglich :D
     
  14. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Danke ihr zwei :kuss:

    Pfefferminztee is ur lecker (ausser bei da oma, die gibt immer zucker rein)

    Hakuna des hört sich nach einer gfährlichen mischung an ;) was soll der tee bewirken?
     
  15. milimits

    milimits Endlich Mama

    Das *würg* hat sich eigentlich eh nur auf den Salbeitee bezogen ;)

    Unbedingt a zweites, i wollt ja eigentlich immer 3 - 4 Kinder und trotz des Schlafmangels hab i nu ned die Freude an Kindern verloren ;)
     
  16. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    is der tee nach stadelmann der vorzeitige wehen verhindern sollen. er wirkt hat seeeehr entspannend (also der haut an elefanten aus den latschen :roflsmiley:

    das bauchöl dazu hab ich auch, das nehm ich aber sporadischer :eek:

    ah eh :love:

    ja ich muss sagen mein wunsch waren auch immer 3 kinder. wobei wir jetz soweit sind das wir gsagt haben das dritte soll passieren. für uns reichen insgesamt 3 künstliche befruchtungen. unsere eisbären sind aufgebraucht also wenn dann müsst ma eh wieder von vorne anfangen u. ehrlich das will ich nimma...
    drei mal reicht.
     
  17. milimits

    milimits Endlich Mama

    Das glaub ich dir gern. Ich bin mir a ned sicher wieviel es im Endeffekt sein werden. Mit meinem Uterus unicornis, PCO, ES meist auf der eileiterlosen Seite und Hashimoto sind meine Chancen leider auch eingeschränkt.
    Und da ich heuer 34 geworden bin, tickt da auch was immer lauter. Denn wenn ich ehrlich bin, kann i mir momentan ned vorstellen mit 40 (+) numal Mama zu werden. Also sollte das alles vorher "erledigt" sein. Man weiß aber ja vorher nie wie lang es dauert bis es einschlägt und außerdem bräucht i sowieso erstmal wieder nen Zyklus...(i hoff der ist nur wegen dem Stillen verschollen...)
     
  18. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    verhütet ihr?

    wir haben no gar keinen plan. werden wohl in der stillzeit nicht verhüten u. dann abwarten wie sichs entwickelt mit zyklus u. ovus machen. sollt da mal einer pos. werden entscheiden wir spontan.

    vorher hatte ich ja nie es :kopkra:
     
  19. milimits

    milimits Endlich Mama

    Najo, muß zugeben dass wir heuer ned so wirklich viel "gekuschelt" haben ;). Aber wenn dann schon mit Kondom, denn mir wäre es zu früh und zu knapp gewesen wenn's doch nen Lottosechser gegeben hätte.

    Schätze aber mal dass ich mit nächstem Jahr das Klump weglassen werde, denn erstens still ich momentan ja eh noch und kann mir fast ned vorstellen dass sich da in Bezug auf Eireifung schon was tut (hab im Jänner FA-Termin, bin gespannt ob er was sieht) und wenn's sein soll, dann wird's halt doch ein Herbst/Winterkind 2013 :D
     
  20. SommerundSonne

    SommerundSonne Teilnehmer/in

    DiHallo,

    hm, ich kann nicht sagen wie es aussieht. Normalerweile müsste ich heute oder morgen den ES haben, aber plötzlich waren am Montag der Zervixschleim weg. Vorher war er sowas von schön, klar und schon sehr spinnfähig, und plötzlich weg. Das ich einen ES hatte glaube ich nicht, denn da habe ich normalerweise immer ein Pochen und Stechen. Wer weiß, vielleicht ist das Ei wieder verkümmert und springt nicht.

    Ich weiß nicht was das soll, wir basteln auf jeden Fall noch fleißig weiter :rolleyes:

    Hakuna, in welcher SSW bist Du denn? Habe ich das richtig mitbekommen, das Du liegen musst?

    Marindl, ich finde es so toll, das Du so zuversichtlich bist. Ich habe derzeit das Gefühl, ich habe keine Kraft mehr. Die letzten zwei Jahre mit zwei FG haben mir so zugesetzt, manchmal fühle ich mich so leer und dann im nächsten Moment bin ich einfach nur wütend. Wütend das es bei jedem anderen klappt. In den letzten Jahren habe ich bei vier Freundinnen und bei meiner Schwägerin die SS hautnah miterlebt, und jetzt will ich einfach mal, das ich dran bin :mad:

    Mili, wie alt ist eure Tochter?

    Wißt ihr euren AMH-Wert? Meiner lag vor der Stichelung bei 23...

    Ach, ich bin heute so negativ, höre besser auf zu schreiben.

    Lg und einen schönen Abend
    SommerundSonne
     

Diese Seite empfehlen