Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nessarose

    Nessarose Gast

    mir gehts sehr gut :)
    ich hab einerseits das gefühl, dass die zeit sooooo schnell vergeht und dann denk ich mir wieder, dass sie still steht :D
    ab freitag bin ich im 7.monat - das is echt arg!!!!!!
    unsere bauchmaus is sehr aktiv und hüpft und strampelt die ganze zeit, ich genieße es so sehr!
    und so nach und nach realisier ich es wirklich und bin so dankbar - und gleichzeitig so ängstlich.
    (aber immer, wenn ich wieder angst habe, dass irgendwas nicht stimmt, bekomm ich einen kräftigen stupser, als würde sie mich beruhigen wollen :love:)

    @übelkeit: :hug: ich weiß ja, dass du wegen deinem kleinen nicht ins kh willst, aber vielleicht hast du sonst irgendwie die möglichkeit infusionen zu bekommen?! hoffentlich dauerts bei dir diesmal nicht so lang mit der übelkeit - vielleicht is sie ja diesmal nach den ersten 12 wochen weg?
     
  2. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    :love:

    Ich hab auch das Gefühl, das die Zeit rast. Und schön langsam krieg ich echt Panik. Nicht vor der Geburt selbst (noch nicht:D), sondern einfach dass sie nächste Woche kommt und mir alles zu schnell geht.
    Ich will bis zum Schluss schwanger sein und genießen. Aus momentaner Sicht hab ich auch kein Problem damit ein paar Tage zu überziehen ;)

    Bei mir sind die Bewegungen seit über einer Woche schlagartig ganz anders geworden. Viiieeel intensiver, nicht schmerzhaft, aber manchmal spürt man einfach dass sie wo dagegen tritt und ich kurz nach Luft schnapp ;). Ich frag mich echt was sie da drinnen macht... Offensichtlich keine Purzelbäume, denn der Kopf liegt nach wie vor unten (Danke Schluckauf!).

    Momentan hab ich auch den Drang, die Wohnung komplett zu Putzen und Auszumisten und zwar gründlichst und bis ins kleinste Detail.
    Und ich glaub das versetzt mich auch so in Stress.Ist natürlich viel Arbeit und kann mitunter zeitlich eng werden wenn ich so hohe Ansprüche hab. Bin ja noch nicht sooo lange dabei, denn ich musste mich ja Schonen (Was für eine Strafe für eine Schwangere mit Nestbautrieb!:D).
    Im Kinderzimmer fehlen auch noch immer ein paar Feinheiten...
    Und dann hätt ich auch noch gerne Zeit um zu genießen und mich voll auf die Geburt einzustellen (so ab Mai dann), viel vorzuschlafen und in der Sonne liegen und Lesen, viel Spazieren, zu Stricken und Nähen, ... und um mich einfach auf unser Mäuslein zu freuen!!!
    Wahhh! Ich glaub ich bin nervös :eek:

    Tief durchatmen...

    Irgendwer hat gefragt, wies mir so als Ehefrau geht: Sehr gut! Ein schönes Gefühl und doch macht es nach 10 Jahren Beziehung einen Unterschied zu vorher. Schwer zu beschreiben...
    Finde es auch sehr nett jetzt im Mutteschutz für meine "Pflichten als gute Hausfrau" mal so richtig Zeit zu haben. Komm mir schon vor wie in den 70ern. *lol*.
    Spätestens wenn Bauchmimi geschlüpf ist, wird wieder das Chaos regieren, also koste ich es jetzt noch aus solang es geht und mein Mann freut sich so verwöhnt zu werden...

    lg:wave: und alles Liebe an die Schwangeren und die Wartenden!
     
  3. Noraly

    Noraly Teilnehmer/in

    7. Monat. Schön :love:. Die Zeit rast dahin wahnsinn.
    Hihi, das ist richtig schön, wenns so aktiv ist und sich so schön bemerkbar macht :love:. (Bin ein wenig neidisch).
    Nun mußt ja schon ein kleines Kugerl haben.
    Habt ihr schon ein Kinderzimmer?

    Wegen der Übelkeit. Hausarzt kann mir Infusion geben. Aber ich versuch den Tee noch vom FA aus, wenn der nix nutzt, dann macht mir FA Akkupunktur.Hat sie mir vor Ostern fix versprochen.

    Ich glaubs dir aufs Wort, dass sich der Mann aufs verwöhnt werden freut.:)
     
  4. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Morgen habe ich endlich meinen lang ersehnten 1. FA-Termin - ich glaube, dann wird es noch ein wenig realistischer... Ich freu mich schon so!:)
     
  5. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    @noraly
    du arme, hoffentlich dauert das übel nicht allzu lang! wirst sehen bald hast dein baby in den armen :hug:

    @monchichi
    einen wunderschönen fa-besuch wünsch ich dir morgen! :hug:


    nicht viel los hier, gut ich komm auch kaum mehr dazu :eek: der kleine hält uns auf trab u die große natürlich auch, morgen der erste tag kiga, bin schon sehr gespannt ( u hab angst) wie wir das in der früh managen werden...
    sonst: der kleine is schon sooo groß da komm ich selbst nicht mit :eek: vorallem macht er dinge, die ich erst viiiiiel später erwarte, aber ich möcht nix sagen weil vl is es ja eh unbewusst, aber toll!
    ich hatte übers we eine brustentzündung mit fieber usw, war nicht toll, vorallem weil ich dann nicht raus durfte... und: VIIIIIIIEL zu viel schoki!!! :eek:
     
  6. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    huhu :)

    ach von schokolade kann man nie genug kriegen ;)

    melde michnunerholt aus dem urlaub zurück!puh war das anstrengend, ich bin nur mehr ko!
    und kaaaalt wars! da fährt man nach italien und dann gibts die selben tempis wie hier ... brrrr...

    meine mens ist immer noch nicht da. brüste tun ein bissl weh, aber das ist nix außergewöhnliches und leicht übel war mir die letzten zwei tage, baer bei dem pizza und spaghetti konsum, wunderts mich auch nicht ;)
    laut nfp ist ab do eine ss sicher.. morgen kauf ich den test und am do wird getestet.
    mens-schmerzen hab ich in einer tour, vor allem wenn ich zu lange sitze.
    aber nachdem das alles schon mal da war, stell ich mich trotzdem auf schneeweiß ein, dann bin ich nicht zu enttäuscht.

    @nachtschatten: viiiiel glück im kiga!!

    @monchi: viel glück beim fa!

    @nessa: woah :eek: 7.?!

    @kipferl: hui, spannend!

    soda, ich geh schlafen, bin ko :wave:
     
  7. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Na du hast vielleicht nerven... wie haltest du das so lange aus??
    ich drück dir jedenfalls die Daumen!
    Hast du eine Kurve zum anschauen?

    lg :wave:
     
  8. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    @noraly: Das Schluckauf sind so rhythmische Bewegungen, leichtes Klopfen, fühlt sich ein bisschen an als würde man das eigene Herz spüren (hihi als wärs in die Hose gerutscht), mittlerweile hüpft der Bauch halt auch im Takt mit :D
    Und das ganze spür ich immer beim Schambein unten, drum kann ich die Lage erkennen...

    @kinderzimmer: Wir haben das Paidi "Vanessa" von Babyone genommen, 3türiger Schrank, Wickelkommode mit riesigen tollen Laden, umbaubares GItterbett, Wandbord und Regal, eine Ikeawippstuhl zum Stillen und ein minitischchen, außerdem steht das Klavier meiner Oma drinnen solang wir noch in der Wohnung wohnen.
    Die Wände sind cremeweiß (wobei es an der Wand jetzt einen ganz leichten Rosahauch hat, was wir zwar nicht wollten, aber es passt sehr gut zu den Möbel), eine Zierbordüre in so einem Himbeer-Brombeerton, ebenso die Vorhänge, die Wickelauflage, ... (muss ich erst nähen). Einen süßen Teppich (mit verschiedenen gemusterten Kästchen mit Blümchen, Schmetterlingen und Co) der farblich super passt hab ich bei Lutz gefunden (günstig!), dann gibts halt noch ein paar passende Dekoteile (Blumentopf, Körbchen, Windspiel, Mobile...).
    Ja, das macht echt Spass! Freu mich schon wenn ich mir die Feinarbeit vornehmen kann (Nähen, Bild gestalten)
     
    Kipferl83, 10. April 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
    #68
  9. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    @ kipferl: ich hab schon soooo viel geld ausgegeben für sstests... ich kann grad nicht schlafen, hab so ul-krämpfe :(
     
  10. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    meld mich auch kurz!

    @creamy: ich hoffe, du darfst schon kuscheln!!!

    @ schoko: ich wünsche dir aus tiefstem herzen, dass die mens morgen auch noch nicht da ist und der sst zwei dicke, fette stricherl anzeigt. :hug:
     
  11. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

  12. pmarion

    VIP

    @schoko: ich drück dir auf jeden fall ganz fest die Daumen für deinen Test!!!!
     
  13. Nessarose

    Nessarose Gast

    @monchi: heut denk ich an dich!!!! bin gespannt obs nicht doch zwillinge sind :D

    @nachtschatten: ich bin mir sicher, dass du das in der früh super managen wirst! das is ja für jede mehrfachmama eine herausforderung, also nicht nervös sein ;)

    @noraly: ich bin mir ganz sicher, dass du an einem heißen sommertag mit deinem noch-mini-bäuchlein in der sonne liegen und ganz plötzlich einen stupser spüren wirst :love: und dann werd ich riesenwalroß erst neidisch sein!!!!!! :hug:

    @june: wie gehts deinem zwergi? was macht er so?

    @kipferl: irgendwas läuft bei mir falsch, mir gehts nämlich schon seit wochen so wie dir :eek: unser kizi is eigentlich komplett fertig (ok, ein leintuch fehlt noch) und ich koche und backe und putze und schreibe plötzlich essenspläne (die ich dann auch noch einhalte!!!!)
    also wenn ich mal schreibe, dass ich gerne bügle, dann dürft ihr mich einliefern lassen!!!!!!!
    dein kizi klingt aber wirklich sehr hübsch :)

    @schoko: yeah, von dir kann man nie genug haben :cool: ich glaub wir alle sind nervöser vor deinem test als du :D ich würds dir wirklich soooooo wünschen!!!!!!!

    @me:
    unser kizi ist weiß mit absetzungen in nussbaum, ein umbaubares gitterbett mit einem weißen himmel und rosa nestchen, das ganz große expeditregal von ik*a mit hellrosa laden und ein paar kuscheltieren drinnen, eine umbaubare wickelkommode mit rosa-weiß karierter auflage und ein großer 3türiger kasten mit viel zu viel kleinen rosa mädchensachen drinnen :D dann einen hocker mit rosa überwurf und einem weißen rückenkissen.
    die wände haben wir zart hellgrün gestrichen, decke und dachschräge sind weiß. auf der dachschräge sind wandtattoos mit einem riesigen baum, blumenwiese und süßen waldtieren (reh, häschen, igel,...)
    ich hab geschaut, dass die einzelnen sachen ohne irgendwelche bärchen, mäuse, herzerl, sterne usw. sind, sondern eher schlicht und einfärbig, weil das wandtattoo schon so groß is.
    ich würd am liebsten professionelle kizi-einrichterin werden, weil es soooooo spaß macht! haha vielleicht gibts das ja bei humboldt :D
     
  14. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    ;)

    wow nessa, das klingt total gemütlich!!
    mag nicht in die arbeit.
     
  15. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ schoko: die kurve schaut ja nicht mal schlecht aus und die tempi immer noch in hochlage!

    @ us: dean ist ein motorisch ganz flotter, wie seine schwester, er krabbelt schon soooo schnell, steht überall auf, wo er sich anhalten kann und marschiert an möbeln entlang wie ein meister. sonst ist er seit jänner (!) dauerverkühlt und schläft deswegen auch sehr schlecht, vor allem nachts. heute nacht war ich 8x munter, weil er so geraunzt hat und zwischendurch konnte ich so schlecht schlafen, weil er irgendwann bei mir im bett landet und mir keinen platz lässt (ich hab dann heiße 50cm) und er so schnarcht oder grunzt, weil er keine luft bekommt. ich hoff, wir schaffen endlich mal den sprung zum gesund werden, dieser schnupfen (und mittlerweile fieser husten) sind sehr anstrengend für ihn und auch für mich. wenn bis nächste woche keine besserung auftritt, müssen wir mal ein lungenröntgen machen. :( aber wenigstens ist er meist untertags sehr fröhlich und ein super süßer grinsebär. :love: ich kanns gar nicht fassen, dass er schon wieder über 7 monate alt ist! :eek:

    @ kizi: mal schaun, ob ich fotos einfügen kann von deans zimmer:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch eins von meinem zwerg (der er eigentlich gar nimmer ist) :love: :

    [​IMG]
     
  16. Nessarose

    Nessarose Gast

    @june: oje, gute besserung an deinen großen kleinen! der arme, ich werd immer ganz narrisch, wenn ich nachts keine luft krieg, weil ich so verschnupft bin :mad:

    @schoko: is das, weil ausschlafen einfach schöner is oder bist du mit deinem neuen job so unglücklich?
    (hoffentlich musst nimmer lang arbeiten :hug:)
     
  17. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    @june: :D das ist auch das erste mal, dass du das sagst!

    @nessa: doch, doch, gefällt mir, aber ich fühl mich ein bissl krank und das aufstehen war ziiiemlich mühsam heut!

    wieso ist der blöde clearbl** so teuer? muss halt ein viola herhalten morgen...
    lg
     
  18. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    KLingt doch alles vielversprechend.... ich drück dir die Daumen!!!
     
  19. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Ich bin zurück vom FA und es passt alles :love::love::love:
    Wir haben das :herz3: schlagen sehen und der EGT wurde auf den 28.11. datiert - d.h. ich bin heute 7+0 :)
    Ich bin sooooooo erleichtert und sooooooooo glücklich!!!!
    In 2 Wochen hab ich wieder Termin und bekomme den MuKi-Pass.
     
  20. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    hach bei uns wars damals der 24.11 :rolleyes:
    wie schön dass alles passt!!! :hug:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen