1. pizzi87

    pizzi87 Gast

    @shakina:ach das mit dem platz wird überbewertet!:D
    wer es gerne kuschelig hat kann jederzeit bei mir herein schneien!so schlimm ist es nicht!notfalls stapeln wir uns halt im wohnzimmer!!!:)
     
  2. silvi1989

    silvi1989 Gast

    ich kann morgen sagen ob ich mitkann,falls ich mitkann,kann ich mit jemanden mitfahren???????????
     
  3. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    :hug: :hug:

    du arme - gute besserung! :hug:

    welche schwimmhilfe verwendet ihr eigentlich dabei? scheiben? oder noch gar nichts?

    wünsche dir auch gute besserung! :hug:
     
  4. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    @uns: marlene zwickt es im moment leider sehr ... die sab tropfen wirken auch nicht wirklich, kirschkernkissen hilft im moment noch am besten.
    vielleicht habt ihr noch ein paar tips für mich (hab noch nicht wirklich die zeit, im internet nachzulesen, ist noch ein bisserl chaotisch bei uns)?

    stell euch noch ein paar fotos von meiner neuen küche rein *dievollefreudehab*
    sie ist leider noch nicht ganz fertig - rückwand fehlt noch, spüle geschirrspüler ist noch nicht angeschlossen, aber sonst bin ich voll glücklich damit.
     
  5. Eternity1983

    Eternity1983 Teilnehmer/in

    mein kind!

    um kurz vor neun schläft sie mir im wohnzimmer fast ein in der wippe. denk ich mir, ok, nutz ich die gunst der stunde, wickel sie geb ihr noch was zu essen und dann ab ins bett.

    gut

    ich still sie sie schläft wieder fast ein. ich leg sie ins bett und geh....

    ja und seit dem muss ich alle 10 min zu ihr. sobald ich bei ihr bin ist sie ruhig. kaum bin ich draußen ist wieder terror angesagt.

    ich hab ihr schon zig mal nachschlag gegeben. Tee verzieht sie sofort das gesicht, wasser hats zwar kurz genuckelt aber dann verkutzt.
    schnuller spuckt sie auch ziemlich bald wieder aus.
    bauchweh kann sie auch nicht haben, weil ich ihr auch schon was dagegen gegeben hab.

    sie is ja auch ruhig, wenn ich im zimmer bin, aber wenn ich geh schreit sie sich die seele ausm leib. jetzt versuchts grad meine sister....

    ich glaub ich wickel sie jetzt auch mal ganz fest in die decke ein, so wies jetzt schon ein paar geraten haben.....

    naja wenigstens schläft sie dann wieder bis 6 oder 7 durch.....
     
  6. Eternity1983

    Eternity1983 Teilnehmer/in

    so, einwickeln ---> noch mehr geschrei

    jetzt liegt sie wieder bei mir im wohnzimmer in der wippe.

    ich muss sie glaub ich unter tags öfter allein ins zimmer legen. ich glaub ich hab sie schon viel zu sehr verwöhnt.

    aber ich liebe es mit ihr zu kuscheln. und in der nacht kommt sie auch erst zu mir, wenn sie zwischen 5 und 8 hunger bekommt und dann hlat bis wir aufstehen ist sie bei mir.
    ist das auch schon zu viel?

    jetzt ist sie wieder seelenruhig. aber munter..... sie muss doch lernen um eine gscheite zeit ins bett zu gehen

    WAS SOLL ICH MACHEN????
     
  7. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    sie wird es sicher noch lernen, da mach dir mal keine sorgen.
    meine große hatte auch erst mit 3 monaten etwa einen richtigen rythmus, marlene schläft zwar brav, aber von einem rythmus kann ich auch noch nicht reden.
    die kleinen lernen es schon, es braucht einfach nur zeit. :hug:
     
  8. Eternity1983

    Eternity1983 Teilnehmer/in

    ich hab halt nur angst, dass ich sie zu sehr verwöhn, wenn ich ihr immer alles durchgehen lass. aber ich kann sie ja auch nicht eine stunde schrein lassen

    sie is ja eigentlich hundemüde. weil sie mir ja schon zig mal halb eingeschlafen ist, weil die augen so schwer waren. und jetzt tuts so als ob sie putz munter wär.

    sehr seltsam.
     
  9. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    *lichtan*

    hab mal gelesen, dass man babies nicht verwöhnen kann :confused: bin mir da zwar selber nicht so sicher, den sie bekommen es meiner meinung sehr wohl mit, wenn man sie gleich nimmt.
    aber das machst ja eh nicht, du probierst es ja eh.
    wirst sehen, das legt sich bald und sie lernt es, alleine einzuschlafen. sie ist ja erst 2 monate und braucht halt noch viel nähe. :hug:
     
  10. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    Stillst du? (Hab da leider keinen überblick wer stillt und wer ned..)
    Wenn nicht, würde ich das Flascherl mit 1/3 Fencheltee anmachen! Wirkt bei Elina Wunder! Wir haben quasi kein Bauchweh, und wenn, dann nur ganz selten!

    @ Küche: Sehr schön! Hätt ich auch gerne! *neidischbin*
     
  11. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    Abendritual? Jeden Tag um die gleiche Zeit Bettfertig machen und dann um eine bestimmte Zeit ins Bett bringen!?

    Bei meinen Kids hat es funktioniert....

    ansonsten, ich finde es nicht schlimm wenn sie wach ist, solange sie nicht schreit und unzufrieden ist... soll sie doch wach sein:cool:

    :hug:
     
  12. sarahsmum

    sarahsmum und dauermüde ;-)

    Guten Morgen!

    :hug:

    Hoffe für dich das es auch dieser 1 Tages Virus ist. Dann müsste es dir heute schon besser gehen :hug:
    Ob das am Vollmond liegt?

    Frag einmal bei einer Stillambulanz nach, wie lange du die Milch wegschütten müsstest? Meine Schwägerin hatte gestern eine Magenspiegelung und muß die Milch für 24 h wegschütten, da kriegt die Kleine einfach ein Flascherl - sie pumpt ab und ab dann kann sie ja wieder stillen. Evt. wäre das auch eine Lösung für dich? Wünsch dir jedenfalls alles Gute :hug:

    Ich hab das Antiflat und muß sagen, ich bin voll zufrieden, sonst noch das Bäuchleinöl von Weleda zu massieren.

    Küche *NEID*:eek:

    Steffi, gar nix sollst du machen ;) Ein Baby KANN MAN NICHT VERWÖHNEN. Es schreit weil es Hunger hat, Durst hat, Bauchweh hat, Angst im Dunkeln hat, nicht alleine sein will, deine Stimme hören will, Geborgenheit sucht etc. Kann sich ja nicht anders bemerkbar machen! Im Durchschnitt lt. I-net hat ein Baby erst mit 6-8 Monaten einen wirklich festen Rythmus.

    Eine feste Zeit zum schlafen hatte meine Große übrigens erst mit 1 Jahr, weils vorher einfach nicht notwendig ist mMn.

    Mein Kleiner war noch keine Minute alleine! (Stimmt nicht, wenn er schläft und ich den Müll schnell runtertrage ist er alleine). Sonst ist er immer bei uns. Geschlafen wird derzeit neben mir im Bett (allerdings abgegrenzt durch das Stillkissen).

    Klar gibt es Kinder, die immer zur gleichen Zeit müde werden oder mit 2 Monaten schon ihren Rythmus haben, aber der Großteil ist nunmal anders.

    Hoffe du bist über meine Antwort nicht böse :hug::hug:

    @ us: Maximilian hat gestern einen Rekord aufgestellt. Um 19.30 Uhr hat er das erste Mal 170 ml verschlungen. Danach ist er eingeschlafen. Ich lag bis ca 23 Uhr munter neben ihm, immer die Panik das er jetzt kot*en muß, weil soviel hat er meines Wissens nach noch nie getrunken (weiß ja nicht was bei der Brust rauskommt). Aber er hat gut bis 2 Uhr geschlafen. *freu*

    So bis später:wave:
     
  13. Princess

    Princess la principessa

    kann ich mich eventuell auch noch für das treffen anmelden?
    wo wohnt pizzi?

    :wave:
     
  14. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    *lol* Ist das schon wieder der nächste Schub? Elina trinkt seit 3 Tagen immer um 21h 170ml und dann um 22:30 nochmal 170ml:eek:.
     
  15. sarahsmum

    sarahsmum und dauermüde ;-)

    Wieso nächster Schub? Gibts da dazwischen leicht mal Pausen? Dachte das ist durchgehend so :D :D

    JAJA sag mir nur was deine verschlingt ;) wobei deine trinkt ja glaub ich 5-6x am Tag ein Flascherl oder? Meiner trinkt ja noch 8x täglich (7x Brust, 1x Flascherl).

    Übrigens gratuliere deiner zu ihren 8 Wochentag :love: Wahnsinn am Samstag ist deine schon wieder 2 Monate und meiner am Sonntag:eek: Die Zeit verrinnt.... Boah wir werden alt :D :D:cool:
     
  16. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    Elina trinkt 4-5 Flascherl, mehr werdens ned:boes:.
    Ja am Samstag ist sie 2 Monate alt :love:und ihr habt Taufe! Ich wünsch euch ein schönes Wetter!!!!

    @ Alt werden: Ja, ich denks mir auch schon! Ich glaub ich bin die einzige die sich mit (fast) 22 wirklich schon alt fühlt!?:eek:

    So Mädels, Elina ist gerade bei meiner Nachbarin:D, muss mich fertig machen, bin zum frühstück eingeladen!

    :wave:
     
  17. susanne83

    susanne83 Teilnehmer/in

    hallo!

    @eternity: keine sorge, du kannst deine kleine in den ersten 4 monaten gar nicht verwöhnen. die machen das noch nicht beabsichtigt. sie brauchen einfach die wärme und geborgenheit wie in der gebärmutter. schließlich hatten sie das 9 monate 24 stunden am tag und aufeinmal ist alles anders. da ded ich auch an schock kriegen.
    mit dem einwickeln: es ist ganz normal dass sie am anfang noch mehr schreien. du musst sie dann nur in die seitenlage in deinen arm legen und schaukeln. es gibt da auch eine eigene technik beim einwickeln. wennst willst zeig ichs dir am freitag.
    aber vielleicht war das bei deiner maus eh nur eine einmalige gschicht, sie is ja normalerweise eh nicht so.

    @us: muss heute mit der kleinen zum orthopäden wegen der hüfte. ma, ich hoff es is besser geworden, wenn nicht dann ist es definitv meine schuld weil ich so oft aufs breit wickeln vergess. ich rabenmutter.:mad:
    und am nm hab ich fa termin. hab noch immer meinen wochenfluss. aber schön langsam glaub ich dass das ein pilz ist,riecht auch so komisch...hm,sorry,*g*
     
  18. Cinderellla

    Cinderellla 1+1=3

    Hallo!

    @ mima:
    Oje. :( Das tut mir sehr leid mit deiner Hündin..... :hug:

    @ Clautschi / Shakina:
    Ihr Armen, baldige Besserung! :hug:

    @ Jay:
    Deinem Kleinen auch baldige Besserung!

    @ Baby verwöhnen:
    Also ich schließe mich BieneMaja an. Ich glaube schon, dass man die Kleinen mittlerweile verwöhnen kann und sie das mitbekommen. Ist halt meine Meinung.
    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht mehr mit meiner Maus kuscheln werde oder sie herumtrage, aber ich glaube eben schon, dass sie das mitbekommen und auch "ausnutzen könen".

    Ich bin froh, dass ich es mir jetzt angewöhnt hab', Melina in ihren Stubenwagen zu legen, wenn sie müde ist und nicht erst, wenn sie schon eingeschlafen ist. Zuerst gab' es ein Brüllkonzert, aber mittlerweile funktioniert es ganz gut. Sie raunzt schon vor sich hin, aber schläft normalerweise innerhalb einer viertel Stunde ein und ich komme zu ihr und streichel sie, nehm sie aber normalerweise nicht mehr raus.

    Bei ihrer letzten Mahlzeit (normalerweise ca. um 22:00-23:00) am Abend hat sie dann schon ihren Pyjama an, den sie meistens so gegen 20:00 Uhr angezogen bekommt. Da bekommt sie ihr 1. Flascherl, dann gehen wir wickeln und den Schlafsack anziehen und nach dem 2. Flascherl geht's dann ab in ihr Beistell-Bett ins Schlafzimmer. Das hat die letzte Zeit immer gut funktioniert und dann schläft sie bis ca. 07:00 Uhr. :)

    Nur, wenn wir unterwegs sind, kommt sie völlig aus ihrem Rhythmus, so wie gestern. Da war sie schon wieder den ganzen NM munter, mit 2 kurzen Nickerchen. Melina kann derzeit wirklich überhaupt nicht am Rücken liegend schlafen. Im KiWa nur ganz kurz und auch im MaxiCosi. :(

    Wenn man sie sanft wecken will, braucht man sie nur auf den Rücken zu drehen und innerhalb von 5 Min. ist sie putzmunter....

    Dass sie nicht schläft, ist halt nicht so toll, wenn man eine längere Strecke hat und ein weinendes Kind, welches hundemüde ist und nicht schlafen kann. :(
    (Und dann hab' ich gestern in der Schnellbahn auch noch tolle Tipps bekommen, warum das Kind jetzt weint. :mad:)

    Na gut, jetzt geh' ich aber wieder.... hab' schon wieder eine lange to-do-Liste gemacht. :rolleyes:
     
  19. Calix

    Calix mit Kichererbse :-)

    :wave:

    nachlesen werde ich später...


    wollte nur schnell sagen, dass wir am freitag doch nciht beim treffen dabei sein können. meine maus ist seit gestern ganz stark verkühlt und hat fieber. haben heute einen termin beim kinderarzt. wir würden sicher alle anstecken deshalb kommen wir am freitag lieber nicht :(


    auto ist auch noch in der werkstatt. keine ahnung wann ich das wiederbekomme :rolleyes:


    schönen tag wünsch ich euch !
     
  20. Sol

    Sol Teilnehmer/in

    damit's nicht untergeht, hab ich versehentlich noch im alten thread gepostet:

    @einschlafen: probier's doch mal mit Pucken, funktioniert bei uns ganz gut. Hab mir heute auch einen Pucksack bestellt, damit's noch einfacher geht. hier ein paar Links zum Thema:
    http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html
    http://www.baby-inside.at/babyinside....php/cPath/292

    @us: komme zur Zeit kaum zum nachlesen geschweige denn zum schreiben. Wir stecken grad mitten in einem Wachstumsschub und der Kleine klebt den ganzen Tag regelrecht an meiner Brust :rolleyes:
    Sobald wir das überstanden haben, hab ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für euch hier.
     

Diese Seite empfehlen