Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bini85

    Bini85 Gast

    nein, hab ich net... außerdem hab ich niemanden für den kleinen..
    ich wart jetzt einfach mal ab.. ich werd ma heut vom bipa oder dm nochmal einen frühtest kaufen und morgen testen.. dann müsst das ergebnis stimmen:cool:
     
  2. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    @Bini: ich drück Dir die Daumen....find ich ja super, dass Du Dir das schon zutraust....ich muss noch ein bissi warten....
    und wo kein HCG da ist auch kein Stricherl...oder wohl eher...wo HCG da auch ein Stricherl...
    :)
     
  3. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    @Bini: Die billigen Tests vom DM sind meiner Meinung die besten - die haben bei mir voriges Jahr schon positiv angezeigt, da waren die teuren aus der Apo noch weiß.

    @Gehschule: Eigentlich wollte ich ja keine aber seit ein paar Tagen versucht Pünktchen nun sich im Wohzimmer auf- und abzurobben (da Krabbeldecke zu klein, habe ich jetzt eine Bettdecke am Boden), dreht sich um die eigene Achse und irgendwie ist nichts mehr sicher - jetzt bin ich wirklich am Überlegen oder so ein Gitter, wo man einen Bereich abgrenzen kann.
     
  4. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    *abonnier*

    @kompott - Welcome back und gute Besserung Euch allen!!!

    @Sue - danke fürs Eröffnen, cooler Titel :D!

    @Zwergi - schön, dass es Dir besser geht!!!

    @Bini - Respekt, ich denke schon dass Du SS sein könntest, gibt ja kein Stricherl ohne HCG - alles Gute!!!

    @Laufstall - von uns auch liebevoll Gefängnis genannt :D - habe ich weggegeben, mein Süßer liegt am Boden, der Laufstall kommt aber in den Garten!

    @Creme - Ultrabas gemischt mit Ultravic ist auch super - noch reichhaltiger! Ich verwende nur Rosenöl von Dr.Hauschka und die Weleda Gesichtscreme fü5r den Süßen - da duftet er dann sooooooo gut :love:! Was auch super ist, Balneum Hermal zum Baden, dann brauchen die Butzis überhaupt nicht mehr eingecremt werden!!!

    @us - koche gerade für mich und Großkind (Erbsen-Schinken-Nudel Topf *lecker) - später mehr!!!

    Alles Liebe

    Daniela
     
  5. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    All ihr Kindergarten-erfahrenen und alle Erstlings-Mamas!

    ich brauche Eure Hilfe!

    Da ich jetzt zwischen 2 Krippen hin und hergerissen bin hab ich mal hier eine Umfrage gestartet und alle Vor- und Nachteile angeführt.

    Vielleicht habt ihr ja auch ein Minütchen Zeit um abzustimmen, was Euer Gefühl meint...


    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=520120

    [​IMG]
     
  6. mikkie

    mikkie Teilnehmer/in

    Muß mich doch auch mal wieder melden wenn ich mehrfach vermißt werde :)

    Bub ist zur Klette mutiert und ich daher zur stillen Mitleserin. Anhänglich war er immer, aber jetzt ist's extrem. Eine Raunziphase hat er auch wieder. Mag nicht spielen, mag getragen werden aber auch nicht, mag nicht trinken daber doch... Gestern hatte ich ihn am Arm, hat er ganz gierig zum Spielbogen geschaut von dem ich ihn rad aufgenommen hatte weil er quengelte. Tja, was soll ich sagen, Bub mag eh spielen wenn ich ihn unter den Spielbogen HALTE!

    Nachts wacht er weiterhin fast immer stündlich auf. Inzwischen vermute ich das hängt mit Blähungen zusammen. Hatt ma die ersten 3 Monate ja keine Probleme damit, kommt eben jetzt erst.

    @Laufstall: von mir liebevoll "Aufbewahrungsbox" genannt. Seit letztem Wochenende in Einsatz da ich den Bub 2 mal unterm Couchtisch erwischt hab als ich nur kurz am WC war. Beim 2ten Mal hab ich es als gewollt betrachtet und drum das Teil geholt aufgestellt. Beim Testen lag er ganz fasziniert drinnen und hat sich mal verwundert umgesehen. Inzwischen hat er rausgefunden daß er da drinnen schließlich auch liegt und das noch dazu wenn Mama draußen ist. Dementsprechend gern hat er das Ding. Naja, ich schränke mich ein mit meinen WC Pausen...

    Ich wollt bestimmt zu noch irgendeinem Thema was schreiben, aber hab's vergessen. Mangel an Tiefschlafphasen macht sich akut bemerkbar.

    @Wetter: Sowas von grauslich heute, da regnets selbst mir zuviel zum Rausgehen.
     
  7. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    sue danke für´s eröffnen!

    oje, du arme. ist´s ein trockener husten? dann empfehle ich nasse, warme halswickel. d.h. einfach eine stoffwindel oder sowas nass machen, so warm wie möglich, darüber trockenes frotteetuch und dann noch einen schal oder tuch zum fixieren. drauf lassen bis er auskühlt. hilft bei mir immer!
    gute besserung!

    na GsD konnte sie nicht ganz raus. tja, die welt ist doch wunderschön, da gibt´s ja auch einiges zu entdecken.

    treffen wär schon toll, dann bin ich auf alle fälle dabei, ausser wir fahren selbst weg.

    @zwergi: schön dass es dir wieder gut geht und dass dein GG alles so toll gemacht hat! gratulation zum halbjahres geburtstag!

    @Wohnung kindersicher machen: wir haben auch eine wohnküche, allerdings konntene wir kein gitter aufstellen (jetzt würd es gehen, weil wir was verändert haben), aber ich habe die sicherungen zum draufkleben von ikea und für die türen die einklebbaren von safety first, ebenso wie die steckdosensicherungen, die von dm haben bei unseren steckdosen nicht so gut gehalten und sind beim stecker ziehen immer mit raus.
    medikamente sind im apo-schrank und putzmittel auch im badezimmerschrank mit sicherung versehen.

    :hug:gute besserung! hoffentlich ist´s nur ein windelausschlag bei patrik!

    das ist aber teuer, wir haben 90,- gezahlt beim KiA. gibt´s da unterschiede in den bundesländern?

    ich würd auch sagen, dass es sich um eine umstellung handelt. eigentlich nehmen viele statt karotte pastinake, weil gerde die nicht verstopfend wirkt im gegensatz zur karotte (ist aber natürlich nicht bei allen kindern so).


    hast eh schon genung tipps bekommen. mehr fällt mir auch nicht ein.

    @bini: ich drück die daumen!

    @kompott: oje, blöd daß ihr euren urlaub abbrechen konntet, aber büb nutzt es nichts, wenn mama und papa "kaputt" herumliegen ;).
    lieber büb mit supertoller haut - wir haben uns ja persönlich davon überzeugen können: alles gute zum halbjahres geburtstag!

    hab schon abgestimmt.

    @us: war gestern mit mateo beim augenarzt. er war soooooo brav! :love: hat sich eintropfen lassen, hat brav den sehtest gemacht und der herr doktor hat sich die augen auch gut ansehen können. er ist etwas weitsichtig, aber nicht unüblich in diesem alter, wir müssen halt in 6 monaten zur kontrolle. antonio war auch sehr brav dort.
    die nacht war fein. beide kinder sind gestern kurz vor 21 uhr eingeschlafen und das ziemlich rasch. antonio ist halt wieder gegen 22 uhr wach geworden, weil er noch hunger hatte. ich stille ihn am abend mind. 2-3 mal in kürzester zeit, da braucht er halt mehr. dann war ruhe bis 3:45 uhr. um 7 uhr wollte dann mateo seine milch und antonio hat in die windel gedonnert. das ist immer so lustig. man hört nur die wiege knacken, weil er ganz wild herumstrampelt und wenn er fertig ist, dann fängt er an zu singen :D.
    so, muß jetzt weitermachen, denn wir gehen am nachmittag zu mateo´s spielgruppe, obwohl bei dem wetter mag ich gar nicht raus :boes:
     
  8. Sue81

    Sue81 Gast

    Carapanky, dein neues Benutzerbild ist ja echt goldig! Muss auch mal wieder ein neues nehmen.:love:

    @Kompott:
    Das hab ich vorhin irgendwie vergessen, aber jetzt find ich deinen Beitrag nimma... Wegen Beikost verweigern: Wir sind ja jetzt auch bei Karotte+Kartoffel. 1 Tag hat er es brav gemampft. Dann 2 Tage fast alles verweigert und wieder ausgespuckt. Heut probier ich es wieder und.... Er hat den Mund aufgerissen wie ein Vögelchen und hat garnicht genug davon bekommen können. Ich würd einfach immer wieder mal probieren. Weisst ja wie das ist mit den Phasen und so....;):D
     
  9. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    @Sue: danke, so werde ich auch verfahren...es ist nur eine Phase :D und der Büben kein Autobussis, welcher sich an einen Fahrplan halten tät.

    Wärmst du das Glasl im Wasserbad oder in der Mikrowelle?

    @Impfstoff: weil Büb um zwei Tage eine Frühgeburt ist, ist für ihn der Impfstoff sogar gratis...manchmal frag ich mich schon...

    @Kinderwagen Wanne weg?
    Wie handhabt ihr das?

    Büb stubbst schon an den Wannenrand an und die Fusserln hängen schon fast raus. Bau ich jetzt schon auf Buggy um und lege ihn auf die niedrigste Stufe? Das ist schon auch sehr flach...:kopkra:

     
  10. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    @carapanky: sehr süß Deine zwei Buben!
     
  11. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    antonio paßt schon längst nimmer in die wanne, würde er die beinchen ausstrecken, aber das tut er eh (noch) nicht. bei mateo war´s ähnlich. die KiÄ meinte damals solange er sich nicht hochschiebt und den kopf deshalb schräg hält, soll ich ihn noch drin lassen. und es ging bei mateo so lange gut, bis er sitzen konnte, da hatte ich glück.
    bei antonio werden wir es auch so machen, obwohl er ist ja doch schon größer als sein bruder im gleichen alter.
    danke dir!

    so und jetzt dreh ich ab, muß weg.
    :wave:
     
  12. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

  13. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    ihr seid ja wahnsinnig nur einen tag nicht da und 5 seiten neu inkl neuer thread :eek:- allen voran das frau kompott, das alleine schon mindestens 2 seiten gschrieben hat :D

    wir haben auch keinen schlafsack (ich persönlich find die butzis darin unhandlich und ihn unpraktisch) sondern eine decke.

    wir haben einen laufstall - finde ihn sehr praktisch, haben ihn bei leon lange verwendet und er findet ihn heute noch lustig und will reinsteigen :rolleyes:

    wir haben nach leons taufe auch bei einem heurigen gefeiert (ich glaube mich zu erinnern, daß der schon mittags offen hatte. wir hatten dort den "heuboden" gemietet und ein buffet. das war sehr nett und das essen sehr lecker.
    wie wir es heuer machen weiß ich noch nicht, es ist ehrlich gesagt auch so eine finanzielle geschichte :(

    rate dir zu einem clear*blue aus derapotheke - habe mit den billigen frühtests schlechte erfahrungen gemacht (dm)
    wenn übrigens der egt dann stimmt, dann hätte dein zwerg ein bombastisches geburtsdatum und wäre sicher ein super kind :D:D
    halte dir ganz fest die daumen :hug:

    so, ich kann erst später wieder schreiben, weil theo gerade randaliert :rolleyes:
     
  14. Sue81

    Sue81 Gast

    Ich hab keine Wanne sondern so eine Softtasche. Da passt Zwerg-Patrik noch gemütlich rein. Aber wenn Büb schon so groß ist würd ich ihn echt in die flacheste Buggy-Position legen. Welchen Kinderwagen hast du denn?
     
  15. @Sichern
    Ich bin auch gerade am Überlegen, wie ich alles kindersicher bekomme. Vorallem weil unser halbes Haus ja noch Baustelle ist. So manches Werkzeug sollten wir bald auch zur Seite räumen.

    @Kinderwagen
    Lilli benutzt schon seit einger Zeit den Buggy auf niedrigster Stelle, manchmal auch etwas höher, wenn sie etwas sehen will. Ich seh das nicht so eng. Lang bleibt sie eh nie im Kinderwagen, nach 10 Minuten will sie getragen werden.

    @Impfen
    Würden wir anscheinend auch kostenlos bekommen, aber da wir jetzt eh noch nicht impfen wollen, erübrigt sich das Thema für uns.

    @Laufstall
    Braucht Lilli noch nicht, das wird noch etwas dauern, bis sie sich fortbewegen kann. Dann mach ich mir darüber gedanken. Ein Lauflernwagerl werde ich auf keinen Fall verwenden. Soll zum Gehenlernen völlig ungeeignet sein.
     
  16. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Frau Kompott allein zu Haus und krank...aber nicht so krank, dass sie nix zum senfen hätt... und jep, manchen fällt wahnsinnig ein, wenn sie an mich denken....:D

    Wie Du mir aus der Seele sprichst; aber GG ist der totale Büb-in-Schlafsack-Fetischist ;)
     
  17. piba

    piba mit Laus und Maus

    ihr seid ein wahnsinn. da bin ich ein paar stunden nicht da, und muss drei seiten nachlesen :eek:

    @tschinie: ursli ist ein richtiger schlingel. das wird was werden, wenn er zu laufen beginnt :eek::D
    nein, die tauchfotos hab ich noch nicht gesehen. die sind erst ab samstag online, hab ich vorher gesehen.

    na geh, genau dann, wenn ihr nach wien kommen wollt, sind wir am "zügeln". aber vielleicht geht sich einmal ein treffen in der ch oder im schwarzwald aus. hab im hinterkopf, dass ihr in der nähe von freiburg wohnt - stimmt das? in dem städchen waren wir schon ein paar mal, gefällt mir sehr gut. so richtig studentisch. meine schwiegereltern fahren im frühjahr/sommer öfters in die gegend, weil es da so gute (und billigere) spargel und erdbeeren gibt ;)

    denke nicht, dass die stuhlfrequenz dramatisch ist. ich wär froh, wenn ursli seltener sein geschäft verrichten würde. ich hab jetzt mindestens einen doppelt bis dreifach so hohen windelverbrauch wie vor seiner verdauungsumstellung.

    ursli ist die ersten monate immer auf der seite gelegen. haben wir im spital so gezeigt bekommen. mittlerweile dreht er sich meist auf den rücken.

    @kompott: welcome back. blöd, dass ihr alle krank geworden seid.
    und deinem büb einen schönen halbjährigen geburtstag!

    wir haben eine softtasche. da passt ursli noch rein, aber schön langsam steht er auch an. vor ein paar monaten ist er mir noch so verloren drin vorgekommen :eek:. will erst den sportwagenaufsatz nehmen, wenn er selbständig sitzen kann. mal schauen, wann das sein wird bzw. ob er bis dahin noch in die softtasche passt.

    @cornflakes
    : denke nicht, dass du gegen die bauchlage etwas machen kannst. ich würde es nicht so tragisch sehen.

    @red: haben einen laufstall von der taufpatin zu weihnachten geschenkt bekommen. haben wir uns auch gewünscht. für kurze zeiten finde ich ihn genial, gerade wo jetzt die mobile phase beginnt. fürs dauerparken ist es natürlich nichts.
    gehschule (diese dinger, wo man die babys reinsetzt und sie dann "gehen" sollen) kaufen wir sicher nicht. ist gaaaanz schlecht.

    @mikkie
    : schön wieder von dir zu hören. hoffe, dir raunzi- und klettphase gibt sich bald wieder.
    habs nicht mehr im kopf - habt ihr schon mit beikost begonnen? ist das ger grund für die nächtlichen blähungen?

    @us: waren heute wieder in der scs (so wie gestern :eek:). hab ein paar sachen für ursli gekauft. im ikea sehe ich doch tatsächlich eine frau, die ihr schätzomativ 2 monate altes baby in den buggy setzt :eek:. und im babyone krebst eine mutter mit grösserem baby im babybörn herum - und der kleine war nach vorne gerichtet - aua. ist echt krass, was manche mütter ihren kindern antun :boes:
     
  18. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Mensch, mein Schnupfenhirn...danke Piba....und was ich dauernd vergessen hab: Mikkie, die SCS ist doch nicht sooooo entsetzlich weit von Eisenstadt weg. Magst nicht auch zum Schweden mit uns allen Frühstücken kommen? :wave:


    @Piba: Weil Du das von den Mamis in der SCS geschrieben hast...muss mich auch immer sehr wundern...im Skiurlaubsort hat eine Mutter für ihr 3 Monate (ich hab gefragt) altes Kind Alet*s Kaiserschmarrn Glasl gekauft...."weil darauf hat sie auch grad so Lust"....iiiiiiieeeeeek.
     
  19. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für die ganzen Tipps für die Handpflege! :hug:Werde morgen die Apotheke plündern

    @bini: ich gratuliere auch gleich mal ganz herzliche!! Bewundernswert. Ich hätte ja noch nicht die Kraft schon wieder schwanger zu werden. Glaub das dauert noch ein paar Monate, bis ich mich wieder fit genug fühle.

    @impfen: zahle auch 90 Euro.

    @kinderwagen: meiner liegt noch in der Softtasche. Und ich hoffe, das bleibt auch noch eine bisschen so. Denn ich mache immer alles zu und er schläft innerhalb von Minuten ein.

    @sue: schön, dass es mit der Beikost wieder so gut funktionier!

    @nicky: wow. du hast 2 krippen die in Frage kommen? Ich beneide dich. Ich schaue mir morgen wieder eine an. Bin schon gespannt...
     
  20. Bini85

    Bini85 Gast

    hallo mädels... danke für eure glückwünsche:love:
    hab gerade einen test vom dm gemacht und der is deutlich positiv:Tanz:
    jetzt muss ich halt noch bis zum ersten FA-termin warten aber ansonsten schauts gut fürs punkti aus*freu*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen