Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    @ strega: herzlich willkommen!
     
  2. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    sooooo grrrrr

    es ist so da das ams einen nur arbeitslos schreibt wenn man eben voll einsatzfähig ist:D lach mit kugel bauch .

    für den großen kein problem ihn in den kiga zu geben aber für den kleinen habe ich keine anspruch,auf einen krippenplatz.

    dh kein geld in der zeit zwischen karenz ende und mutterschutz beginn

    jetzt habe ich erfahren das es die möglichkeit gibt auch für nicht berusftätige mütter sich frei stellen zu lassen sollte es einen grund geben beim arbeits insperktorat dazu braucht man einen abgewiesenen arbeitslosen antrag und einen schrieb von gyn damit geht man dann zum amtsarzt oder direkt ins inspektorat und muss schauen ob die es dann bewilligen .

    dann kann man die zeit überbrücken uns steht nicht ganz ohne geld da
    sollte es nicht klappen ist es wichtig sich beim mann mitversichern zu lassen um die ansprüche nicht zu verlieren und muss halt dann die zeit dazwischen ohne dem 2 einkommen ausharren bi zum beginn des mutterschutzes .

    komplieziert diese welt
    :wave:
     
  3. caramella

    caramella macht nichts

    wollte mich auch mal kurz melden. wir haben ja heute ersten termin und bin schon gespannt, ob auch alles ok ist. bis jetzt haben sich bei niemandem zwillinge geoutet, oder?

    mir gehts eigentlich ganz gut. die müdigkeit ist etwas mühsam mit job und kind und in der nacht kann ich nicht schlafen...:eek: bin jeden morgen um 4 uhr wach und dreh mich im bett herum.

    am schlimmsten ist allerdings die schwangerschaftsdemenz. gestern habe ich doch tatsächlich mein handy über zwei stunden lang gesucht und am schluss im kühlschrank gefunden!

    mein termin beim fa ist erst um 18 uhr. werde dann morgen berichten. wünsch euch allen einen schönen tag
     
  4. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in

    also da ich jetzt das dritte Kind in 3 Jahren bekomme, verliere ich eine ganze Karenzzeit :eek: also genau 2,5 Jahre....

    Würde dir gerne was davon abgeben @absolut :hug:bevor ich es herschenke..
     
  5. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    jetzt habe ich die lösung bekommen

    da meine anderen ss alle risiko ss waren wird die wahrscheinlcih auch eine werden das ist dann grund genug warum ich nicht arbeiten gehn kann oder es ist auch nicht schlimm wenn sie den arbeitslosen antrag ablehnen .
    ich brauche nur einen schrieb vom gyn gehe damit zum amtsarzt der das bestätigt und dann wird es automatisch an das ams und die wgkk geleitet und ich bekomme das wochengeld dann einfach bis zu zeit des mutterschutzes bezahlt .

    jetzt brennen meine ohren vom ganzen telefonieren :D

    lg :wave:
     
  6. labade

    labade Gast

    ...wir sind schon 35

    O K T O B Ä R L I S

    2 0 0 9

    ??.09/ Gorgo/ 1.Kind/ St. Pölten/ Mädel

    *01.10/ L-S-2007/ 2.Kind/ BB Linz/ Bub
    01.10/ LIzzI83/ 2.Kind/ ???/ Bub
    01.10/ farbklecks/ 2.Kind/ Hausgeburt /

    02.10/ bloodymary28/ 2.Kind/ SMZ Ost/ Bub - LG sagt Mädel
    02.10/ Mirrooli/ 2.Kind/

    *03.10/ phoolan/ 1.Kind/ Graz

    *04.10/ lexie/ 2.Kind/ St. Joseph KH

    05.10/ babybel/ 2.Kind/ Göttl. Heiland/ Bub
    05.10
    / LiLa/ 1.Kind/ KH Hartberg
    05.10/ Absolut-w/ 3.Kind/ SMZ Ost/ Mädel
    0
    5.10/ nuschka/ 2.Kind/
    05.10/ heaven/1.Kind/ KH Wagna/ Bub

    06.10
    / Koalabeer23/ 1.Kind/ KH Kufstein

    06.10/ Cashy2/ 2.Kind/ Göttl. Heiland

    07.10/ JudyJetson/ 3.Kind/ KH Deutschlandsberg/Mädel
    07.10/
    mommytobe
    /3.Kind/KH Klosterneuburg/Bub

    08.10/ Babyyy/ 1.Kind/ Wr.Neustadt od. Baden

    09.10
    / melurobi/ 3.Kind/ KH Kufstein

    10.10/ Sabs1780/ 1. Kind/ Döbling

    12.10/ bigmama25/ 4.Kind/ Babyvilla/ Mädel
    12.10/ Bohne/ 2.Kind/ KH Hainburg/ Bub
    12.10/ Winterchild/ 4.Kind/ KH Hietzing/ Bub

    15.10/ glassy6
    / 2.Kind/KH Korneuburg/

    16.10/ Käfer1981/ 3.Kind/

    17.10
    / ines09/ 1.Kind/ ???


    18.10/ caramella
    / 2.Kind/ Mädel

    *19.10
    /ananda78/1.Kind / ???

    20.10/ labade/ 2.Kind/ Semmelweisklinik/ Bub

    21.10/ Buschtochter/ 1. Kind/ ???

    22.10/ MischiMischi/ 1.Kind/


    23.10/ calathea/ 4.Kind/ HG oder AKH


    24.10/ Blueskies/ 2.Kind/ KH Hietzing/ Mädl

    25.10
    / Laex1 / 2.Kind/ Göttliche Heiland/ Bub

    26.10/ strega / 2.Kind/ ???/

    29.10/ SpiritualDoula/ 7.Kind/ Hausgeburt/


    30.10/
    lenchen1982/ 1.Kind/ KH St. Veit

    31.10/ Natalie19/ 2.Kind/ Göttl. Heiland

    ???/ noiram/
    1. Kind/ Bub


    :herz3:wir denken an die Sternchen von
    L-S-2007:hug: lexie:hug: phoolan :hug:
    ,ananda78:hug:
     
  7. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    kennt sich jemand von euch mit freistellungs gründe aus
    ich war noch nie frei gestellt weil ich immer dachte es ist halt soo und überhaupt war ich beim 2 eh in der karenz .

    mfg :wave:
     
  8. labade

    labade Gast


    [​IMG]Unsere FA-Termine:
    :cheerleader:Heute :cheerleader:
    caramella/ lenchen1982

    10.03

    Sabs1780/ Buschtochter/ Cashy2/ Blueskies/ Natalie19

    12.03
    bigmama25/ Laex1


    16.03
    MischiMischi/ Mirrooli NFM

    18.03
    LiLa/ glassy6

    20.03
    strega Hebamme


    24.03
    Babyyy Combined Test

    25.03
    Winterchild/ babybel NFM

    26.03
    Absolut-w NFM

    27.03

    Koalabeer23

    30.03
    babyyy/ labade/ strega


    01.04.

    Winterchild Combined Test

    02.04.

    babybel

    03.04.
    Bohne

    14.04.
    labade NFM

    04.05

    mommytobe

     
  9. labade

    labade Gast

    Geh dein Arzt wird schon was finden. Wenn die ersten zwei eh Risiko-SSen waren, dann sag ihm, dass du prophylaktisch in Mutterschutz gehen willst.

    LG, labade
     
  10. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in

    es gibt irgendwo eine Liste mit den Freistellungsgründen (auch hier im Forum - einfach unter Suche eingeben)

    Man kann aber auch während der Karenzzeit in frühen Mutterschutz (war ich bei Leya weil mein Muttermund geöffnet war) - dh. mehr Geld (zb. für eine Haushaltshilfe oder sonstiges)
     
  11. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in

    habe ich gerade gefunden



    Freistellungsgründe
    • Abortus imminens, habituelle Abortunsneigung (mindestens 2 x einen Abortus), drohende Frühgeburt, habituelle Frühgeburt;
    • Cervixinsuffizienz mit oder ohne Cerclage, aber mit medikamentöser Tokolyse;
    • vorzeitige Wehentätigkeit, Blutungen;
    • Placenta praevia, Placentainsuffizienz;
    • vorzeitiger Blasensprung;
    • EPH-Gestose, Praegestose, (Hypertonie, Ödeme);
    • ausgeprägte anhaltende Hypotonie (< 100/60 mm Hg);
    • schwere Hyperemesis (mehrmaliges tägliches Erbrechen) mit oder ohne Gewichtsverlust oder keiner Gewichtszunahme;
    • Mehrlingsschwangerschaften;
    • insulinpflichtiger Diabetes, primäre Nierenerkrankungen (z.B. Zystennieren, Pyelonephritis), Herzerkrankungen (Herzrhythmusstörungen, wie paroxysmale Tachykardien, Vorhofflimmern, Kammerarrhythmien), Morbus Crohn, schwere Anämie, Hyperthyreose;
    • Uterusmißbildungen;
    • schwere orthopädische Erkrankungen (wie z.B. Hüftgelenksdysplasien, Bandscheibenprolaps, Beckenanomalien, Symphysiolysis) und schweres therapieresistentes Lumbalsyndrom (Zunahme der Schmerzen während der Schwangerschaft);
    • neurologische Erkrankungen, wie z.B. Multiple Sklerose, Epilepsie;
    • Psychosyndrome, Psychosen, Depressionen;
    • Allergien mit oder ohne Therapieerfordernis;
    • Asthma bronchiale;
    • ausgeprägte Varikosis mit massiven Beschwerden (z.B. Thrombophlebitis) oder Therapieerfordernis (Venotonika und Kompressionsbehandlungen);
    • bei Auftreten von Infektionskrankheiten, wie z.B. Röteln, Toxoplasmose, Masern, Varicellen, Zytomegalie, Listeriose, Scharlach, nicht nur bei Kindergärtnerinnen; bei Röteln gilt: bei fehlender Immunität oder einem Titer von < 1:32 und bei Auftreten eines Rötelfalles in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft, ist eine Freistellung bis zum 21. Tag nach Auftreten des letzten Rötelfalles im Betrieb erforderlich (Ausnahme: bei Ringelröteln, bis zur Schutzfrist!).
    • Die in Vitro Fertilisation (IVF) und die Tatsache, dass es sich um eine ältere Schwangere handelt (> 35 Jahre), bedeutet nicht automatisch einen Freistellungsgrund, schließt diesen aber nicht aus.
     
  12. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    super danke

    na dan werde ich versuchen das er mich frei stellt mal sehn

    gestose beim ersten kind plus eben den bluthochdruck vorzeitige wehn
    ödeme

    zweites blutung im frühstadium 6ssw, vorzeitige wehn , ödeme

    jetzt wäre mal der schleimpropf und etwas wasser mal sehn
    :wave:
     
  13. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in

    ich will ja jetzt niemanden ermutigen oder so und ich finde es wirklich schlimm wenn eine Risikoschwangerschaft besteht (hatte ich ja auch) aber wenn man sich mit dem Frauenarzt gut steht und er einem in frühen Mutterschutz schreiben kann - wieso eigentlich nicht?

    ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt aber die Amtsärzte untersuchen die "angeblichen Risikoschwangeren Frauen" ja auch nicht (und ehrlich gesagt ist es denen auch egal ob ein Grund jetzt vorliegt oder nicht)

    Ich war total erschüttert als ich damals bei der Amtsärztin war und die mir nur gesagt hat ich soll mich in den Liegestuhl legen und mich von vorn bis hinten bedienen lassen - immerhin hab ich danach für sowas eh keine zeit mehr

    Wie schon gesagt da hatte ich einen offenen Muttermund - aber ihr war es wurscht - untersucht hat sie es nicht...

    Und wenn auch kein Grund vorliegt machen es viele Frauen die dann halt noch etwas mehr Zeit für sich und die Schwangerschaft haben - ich finde nichts schlimmes daran wenn sie sich noch intensiver darauf vorbereiten können - wenn es der Staat zulässt. :rolleyes:

    Das einzige was ich "schlimm" finde bzw. eher traurig - ist es wenn es in der Arbeit nicht passt und das als Grund vorschiebt und der Firma einen reinwürgen kann... aber gut :D:D lass mas sonst werde ich von euch noch in der Luft zerrissen

    So.. jetzt dürfts mich steinigen :D:D:D
     
  14. labade

    labade Gast

    Du Schmarotzer, du!

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  15. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    ich finde es auch nich schlimm schwanger ist man nicht immer klar wer arbeitet kein thema und sich wohl im job fühlt .

    ich verurteile die jenigen die dan zuhause sind und nicht mehr tun obwohl vielleicht kein besonderer grund vorliegt das sie frühzeitig in mutterschutz gegangen sind so ach ich bin krank weil ich bin schwanger , kenn da eine so eine person und dann machte sie party pur

    das eien schwangerschaft keine krankheit ist weiß eigentlich jeder aber warum sollte man sich abmühen wenn es einen schlecht geht ,

    ich hatte vor meiner ersten ss einen autounfall und bin kurz darauf ss geworden ich war zu der zeit noch im kstand aber mit so ner kugel auf krücken gehn war schon heftig , und ich wusste gar net das es frühzeitigen muschu gibt dann hätte ich die 3 monate net ohne geld verbringen müssen .

    beim zweiten dachte ich mir hmm bist ja eh zuhause und was solls .

    aber jetzt zwei kinder zu haben ist oft schwerer als jeder job und die bezahlung ist unter aller würde aber gut anderes thema

    mfg :wave:
     
  16. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in



    nein nein :D:D

    ich hatte wirklich einen Grund - leider :D
     
  17. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in


    ich bin voll dafür das du mal deinen Arzt auf das Thema anredest - hättest bei den anderen malen genauso machen sollen - ich habe es auch nicht gewusst das man während der Karenz in frühzeitigen Mutterschutz gehen kann - mich hat die Gkk damals angeredet wieso ich nicht in frühen Mutterschutz gehe

    ich: najo.. ich bin eh zuhause? was soll ich in frühen mutterschutz?

    Gkk: Naja dann bekommen sie mehr geld und können sich somit eine Haushaltshilfe leisten (oder was anderes)

    Grund war ja da und deshalb habe ich das auch gemacht :D
     
  18. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    ich werde es einfach versuchen ich finde es eh lustig wegen meinen knie dürfte ich noch net arbeiten weil eben noch 3 ops fehlen ich habe im mom noch so eine schiene das mir das bein nicht immer weg rutscht ich kann net in die hock und auch net knien ,
    büro könnte ich machen fehlt mir aber die ausbildung .
    ich stelle es mir bildlich vor ich mit ner kugel der metallschiene am bein mitten im waffengeschäft (waffen und munitionshändlerin gelernt)
    :D:D:D:D
     
  19. WinterChild

    WinterChild Teilnehmer/in


    also wenn das kein grund ist dann weiß ich es echt nicht :hug::hug:
     
  20. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ich war bei Lena 5 Wochen früher im Muschu als geplant, also 13 Wochen vor EGT. Ich hatte solche Kreuzschmerzen, dass ich kaum noch schlafen konnte. Kaum war ich 2 Tage daheim, waren sie weg. Der Amtsärztin war´s auch eher wurscht, warum ich da bin ;)

    Ich wäre gern in der Arbeit und muss daheim bleiben und andere hackln und wären gerne zu Hause. :rolleyes: Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert :D
    Aber besser Krankenstand als Probleme, das ist klar.
    Dafür hab ich meinem Mausi gerade Hello Kitty - Unterhosen gekauft, weil sie so tüchtig ist. Die wird sich so freuen :love:


    Ach, meine Hosen gehen schon kaum noch zu :eek: Ich hoffe, meine Freundin bringt mir bald meine Umstandssachen zurück.
    Beim 2. Kind geht es echt schneller mit dem Bauchwachstum, zumindest bei mir. Und gegessen hab ich ja auch genug in letzter Zeit.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen