Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @tigerente
    ein paar :hug: für dich!

    ah, misha ist gar net geimpft, na dann wird es es höchstwahrscheinlich bekommen, oder?
    haben es deine anderen kids stark? weils ja geimpft wurden. da heißt es ja, das es wenn, dann eher schwach verläuft
     
  2. felin

    felin Gast

    Tigerente: Mah, da wär ich echt sauer:boes:

    Donnerbärchen:Klar das du da stolz bist:love:
    Die erste die das Baby bekommt ist ilvy(Mai), dann petra, sussand und ich(Juni) dannbrigpa(juli) und dann Areva

    sussand: Oja Luca geht schon turnen, aber vor 2 Wochen war meine Mama krank, letzte Woche war Luca eh turnen und heut wär Lg dra, aber denn freuts nicht:mad:, deswegen setzt Luca heut aus.
    lg
     
  3. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    raphael hats irrsinnig stark, ärger als es die ungeimpfte alina vor jahren hatte.saskia gehts eine spur besser,sie hats wenigstens nicht im genitalbereich.
     
  4. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Teilnehmer/in

    darf ich neugierig sein und fragen was denn deine Kinder haben?

    Lg
    Corinna
     
  5. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    windpocken wie deine es hatten :)
     
  6. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Teilnehmer/in

    nicht hatten.. sondern haben :rolleyes: Ich wünsch dir viel Kraft das du das durchhältst, ich lauf schon im Kreis... :eek:

    Sagt mal eine Frage, ab wann kann ich mich denn wieder unter andere Kinder trauen??

    Die Wimmerl habens noch aber es kommen defintiv keine neuen mehr nach, die Kinderärztin bzw. Sprechstundenhilfe dort meinte, wenn keine Wimmerl mehr nachkommen ist man nicht mehr ansteckend, aber jetzt meine Frage, werd ich da blöd angeschaut wenn meine kinder noch die Wimmerl im Gesicht und so haben...

    Weiß ja nicht wie andere Mütter drauf reagieren, aber ich kann ja jetzt nicht noch 2 wochen daheim sitzen...

    Und morgen am vormittag wäre ja wieder mein offener Treff für die kids... soll ich mich da schon hintrauen, gebts mir doch mal Inputs bitte... oder wie ihr das sehts...

    Danke schon mal

    Lg
    Corinna
     
  7. Bina69

    VIP

    Offener Treff mit anderen Kindern?
    Ich glaube die gucken sicher wenn sie Wimmerl sehen.
    Ich habe keine Ahnung, einer sagt die sind solange anstecken solange auch noch Krusten drauf sind, den diese selber sollen ansteckend sein.
    Ich weiß es nicht, ich sags ehrlich ich mache einen großen Bogen um Wimmerlkinder:eek:
     
  8. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Teilnehmer/in

    also ich hab mal nachgegoogelt und da steht das alle Wimmerl verkrustet sein sollen, dann ist man nicht mehr ansteckend. Da werd ich mal Felix ganzen Körper untersuchen gehen :D Naja spätestens morgen nachmittag haben wir sowieso Kinderarzttermin und die wirds mir eh sagen ob wir wieder ansteckungsfrei sind ;)
     
  9. BineR

    VIP

    Mir hat der Arzt gesagt, dass die Krusten selber noch sehr ansteckend sind und dass man daher erst unter andere Kinder kann, wenn die Krusten alle weg sind. Leider. Ich weiss wie sehr einem da schon die Decke auf den Kopf fällt. :hug: Aber wenn alles schon verkrustet ist und wirklich kein flüssigkeitsgefülltes Bläschen mehr da ist, ist die Ansteckung über die Luft schon geringer. Also geht da einkaufen wieder. Aber miteinander spielen geht wirklich erst wieder ohne.

    lg
    bine
     
  10. Bina69

    VIP

    Ich find irgendwie logisch, das alle abgefallen sein müssen und das die Krusten auch ansteckend sind.
    Aber wie gesagt, einer sagt so, der so.
    Raus ja, verstehe dich, aber Spielgruppen würde ich meiden noch, bis alles weg ist.
    Wie Bine schon auch geschrieben hat.
     
  11. Donnerbaerchen

    Donnerbaerchen Teilnehmer/in

    also da hört man ja wirklich die gegensätzlichsten Sachen wenns um die Windpocken geht... sehr eigenartig :eek:

    Also im Netz steht überall sobald Krusten drauf sind ist man nicht mehr ansteckend und auch meine Kinderärztin meinte das sie sobald keine Wimmerl mehr kommen nicht mehr ansteckend sind.. naja werds morgen sehen, da bekomm ich dann eh den Infektionsfreiheitsschein... (oder auch nicht) :D

    Auf jeden Fall werd ich heut am Nachmittag mal eben raus aufn Spielplatz gehen bei uns (da sind keine Kinder weil es außer uns keine anderen gibt hier und der Spielplatz privat ist) damit sie wenigstens ein bisserl raus kommen ;)

    Das mit morgen lass ich eh noch bleiben, will ja nicht für ne Windpockenepidemie verantwortlich sein :eek: Wer weiß woher wir sie bekommen haben :eek:
     
  12. Bina69

    VIP

    Na wenns eh die einzigen seits, steht dem Spielplatz ja nix im Wege.
    So muss mich ums Essen kümmern:Dmein Magen knurrt wie narrsich
     
  13. minks

    minks Teilnehmer/in

    donnerbärchen: finds auch super...die fortbewegung :cool:
    auf den spielplatz oder generell raus würd ich auhc schon gehen. mit kindern kontakt halt noch meiden...


    tigerente: a geh...no immer net besser? klingt ganz nach egotrip.:hug:stark bleiben :herz2:

    war heut beim h&m und hab sophei so ein süßes kleid mit leggin gekauft. weste dazu, aber die muss ich umtauschen. da ist 98/104 doch noch groß :eek: komischerweise, das kleid passt...im sommer :D
     
  14. Bina69

    VIP

    Das mit den Doppelgrößen ist ja bei H&M zu deppat:boes:
    Ich finde dort gar nix mehr, jooooooooooooo für Mädels einiges, aber für Jungs, bähhhhhhhhh
     
  15. minks

    minks Teilnehmer/in

    diese grössen sind echt ein witz. bei 86/92 hab i mi net traut. das kleid passt in 98/104 die weste nicht :confused: also was denn nun?
    noch mal hin...umtauschen.... wir haben ja so viel zeit...und nerven :rolleyes:
     
  16. Bina69

    VIP

    86/92 kaufe ich nix, entweder nur 92 oder nur 98 und 104 ist eindeutig zu lang, Ärmel Halsausschnitte, und Hosen so viel kremplen ist auch nicht schön.
    Drum finde ich nix beim H&M, abgesehen das für Jungs nix so liebes haben.
     
  17. minks

    minks Teilnehmer/in

    na aber beim c&a trau ich mir das 98 fürn sommer auch net kaufen... da greif ich schon zu 104. und h&m...ja *seufz* da bräucht ich halt 98. NUR 89 nicht 104. ich glaub,ich schreib denen mal eine mail :rolleyes:
     
  18. boanna

    boanna Mama

    @tigerente
    :D das klingt alles so nach midlife crises! :rolleyes: hilfe, ich freu mich schon drauf, wenn das bei uns losgeht... obwohl, da werd wohl eher ich auszucken! ;)

    @wp
    :hug: wünsch euch einen leichten kurzen verlauf bzw. dass die krusten bald alle weg sind!
     
  19. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    ja, h&m ist für mich momentan auch gestrichen. das mit den doppelgrößen ist echt der uuur witz!
    ja, bitte schreib ein mail und wenns ne unterschriftenaktion brauchst, ich bin dabei!

    also so einen offenen treff würd ich auch net gehen.
    bzw. ich als andere mutter wär dann net glücklich, wenn ein windpockenkind dort ist. auch wenn es heißt, na ist eh nimmer ansteckend. solang krusten da sind, denke ich schon, das sie noch ansteckenend sein können.
    wenn da jemand mit einem schwachen immunsystem dort ist, der bekommt es dann sicher

    na ja, anstecken tut man sich ja in der regel vorher. also bevor man krusten sieht. sprich da weiss man es ja selber noch net, das es in 2 tagen dann ausbricht
     
  20. BineR

    VIP

    so und weil ich nicht motschgern will, such ich mir nur die lieben Sachen raus:

    @Donnerbärchen: ich finds so süß, wenn sie zum ersten Mal entdecken, dass sie sich selber fortbewegen können ;) zwar rollen sie dann oder schieben sich, aber ich finds ur süß ;)

    @tigerente: wie tut sich das Au Pair?

    @mamflo: und wie gefällt dir jetzt der neue Job? Oder hast darüber noch nciht nachgedacht, weilst noch ein schlechtes Gewissen hast?

    lg
    bine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen