Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamavonJana

    MamavonJana Teilnehmer/in

    JULIBÄRLI`s 2009


    [​IMG]


    23.06.09 * Kittycuddle * 1. Kind * JUNGE * KH Mödling

    26.06.09 * JaRoMi * 4. Kind * ???
    26.06.09 * Leonunterwegs * 2. Kind * JUNGE *

    Anfang Juli * little-mushroom * 1. Kind * MÄDCHEN *

    02.07.09 * Livchen * 1. Kind * JUNGE *

    03.07.09 * lightning * 1. Kind * ???

    05.07.09 * schokibunny * 1. Kind * ???
    05.07.09 * Nicola365 * 1. Kind * ???
    05.07.09 * graz * 2. Kind * ???
    05.07.09 * helly * 2. Kind * ??? * KH Eisenstadt

    06.07.09 * Ma306 * 1. Kind * MÄDCHEN *
    06.07.09 * MamavonJana * 2. Kind * ??? * KH Wr. Neustadt
    06.07.09 * mama34 * ???
    06.07.09 * dani * 1. Kind * JUNGE? * DKH Schladming

    07.07.09 * timon2308 * 1. Kind * MÄDCHEN * SMZ-Ost

    09.07.09 * Angie1980 * 2. Kind * ??? * KH Mödling
    09.07.09 * butterfly82 * 1. Kind * ???
    09.07.09 * Annilie * 1. Kind * ???

    10.07.09 * bienchen01 * 2. Kind * ??? * LKH Leoben

    12.07.09 * chriro * 3. Kind * ??? * JUNGE *
    12.07.09 * schneuzelchen *1. Kind * JUNGE * KH Mödling

    17.07.09 * franzi1982 * 2. Kind * ???
    17.07.09 * loebe * 1. Kind * MÄDCHEN * Rudolfinerhaus
    17.07.09 * tanjaa * 1. Kind * MÄDCHEN * Göttlicher Heiland
    17.07.09 * weissi * 1. Kind * ??? * Barmherzige Brüder Linz

    20.07.09 * Trixi06 * 2. Kind * ???
    20.07.09 * Danny * 1. Kind * ???
    20.07.09 * Kiki80 * 2. Kind * ???

    21.07.09 * Kosi1980 * 2. Kind * ??? * Diakonissen KH Salzburg
    21.07.09 * mamabär21 * 3. Kind * ??? * KH Mistelbach

    22.07.09 * mamamaus1 * 2. Kind * ??? * Goldenen Kreuz
    22.07.09 * brigpa * 2. Kind * ???

    23.07.09 * mikiundbaby * 3. Kind * Hausgeburt od. LKH Steyr

    24.07.09 * happy08 * ???

    25.07.09 * Girlmore1978 * 1. Kind * ???
    25.07.09 * mamifabian * 3. Kind * ??? * KH Baden
    25.07.09 * chantal12 * 1. Kind * ???
    25.07.09 * Moni-Andi * 3. Kind * ???

    27.07.09 * manuva * 2. Kind * ???
    27.07.09 * ziba * 1. Kind * JUNGE * Goldenes Kreuz


    28.07.09 * brini19 * 2. Kind * vermutlich JUNGE * KH Hietzing

    30.07.09 * fischerl05 * 3. Kind * ???
    30.07.09 * fietje * 2. Kind * ???

    Derzeitiger Stand: 8 Buben / 5 Mädchen
     
  2. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @angie: oje, das ist aber wirklich schade :(.. ich hab auch so einen wilden, allerdings eher im trockenen. im wasser ist er immer ganz happy und läßt sich ganz gut herumtragen/ziehen. wo bist du denn babyschwimmen bzw. wie alt sind die kinder und wie war es - also die gruppe selbst bzw. die gestaltung? v.a. wieviel hast du bezahlt?
    ich finds irgendwie schade, dass wir jetzt nicht mehr babyschwimmen gehen, ihm hats immer gut gefallen. aber naja, günstig sind die kurse halt auch nicht, zumindest nicht mit begleitperson und allem drum und dran :rolleyes:..

    @ziba: das klingt aber gar nicht gut :(:hug:!! ist die plazenta schon etwas raufgewandert? hoffentlich bleibst du jetzt blutungsfrei und gratuliere zum outing :love:!
     
  3. brigpa

    brigpa Teilnehmer/in

    treffen: ich wäre für verschieben, würde euch ja gerne persönlich kennenlernen! wir können uns ja mal bei uns treffen. wie schauts unter der woche aus?

    mama von jana: bitte das kfj eintragen. outing hatte ich noch keines.
     
  4. Angie1980

    Angie1980 Gast

    @Trixi: Ich bin über das EKiZ Mödling zu der Schwimmgruppe gestoßen. Der Kurs findet im Bundessportzentrum Maria Enzersdorf (Südstadt) statt und ich habe für 8 Stunden 66 Euro bezahlt. Das finde ich eigentlich sehr günstig. Letztes Jahr waren wir in der Pyramide in Vösendorf. Der Kurs selber hat mir in Vösendorf wesentlich besser gefallen. Heute waren wir 4 Kinder (alle im Alter von 1,5 - 2 Jahre). Die anderen Kinder waren viel ruhiger und haben viel besser mitgemacht als mein Kind. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir jetzt schon lange nicht mehr bei so einem Kurs teilgenommen haben (der letzte war im April 2008). Letztes Jahr war Benjamin sehr kooperativ und hat auch alles mit sich machen lassen, aber das hat sich offensichtlich geändert. Mühsam war heute auch, dass man dort nicht direkt mit dem Kinderwagen hinfahren kann und auch ganz schön viel gehen muss. Natürlich war Benjamin heute der Meinung, dass er nicht selber gehen möchte und das ist halt auch schon sehr anstrengend einen 12,5 kg Brocken 10 Minuten lang zu schleppen :rolleyes:.

    Naja, war halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe :(.

    Wo warst du Babyschwimmen?

    @Treffen:
    Also wenn's für die anderen auch ok ist, dann bin ich auch dafür, dass wir das Treffen verschieben. Bei mir geht es eigentlich immer unter der Woche (Vormittag, Nachmittag...mir egal).
     
  5. JaRoMi

    JaRoMi MÄDCHENMAMA!

    hallo ihr lieben!!!!

    also wir bekommen ein mädchen!!!!!(die 4te:D) gestern zu 100% beim 3d us gesehen. entbinden werde ich in mödling!!!!!!!!!!

    wahrscheinlich wird sie nika heißen, aber das kann sich noch sehr oft ändern (bei meinen stimmungsschwankungen;)):wave:
     
  6. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @angie: wir waren im waldbad penzing und haben 150,- für 10 kurseinheiten bezahlt. das bad hat allerdings zugesperrt und der kurs wurde dann vorzeitig beendet :rolleyes:. war aber auch schon im frühjahr-sommer 08.. der kurs selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wenn man rechnet, was das kostet :eek: - gg hat dann an der kassa nochmal 6,- eintritt zahlen müssen, es war nur 1 person inkludiert und damals wärs mir alleine viel zu stressig gewesen.
    deiner ist ja im vergleich wirklich günstig, wäre für mich halt leider zu weit weg, sonst hätt ich dir deinen kurs glatt abgekauft. wobei lukas ja noch gar nicht 1,5 jahre alt ist.. naja, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was.
    trotzdem schade, dass es bei euch so gelaufen ist - kann mir gut vorstellen, dass das sehr anstrengend war (ich hab selbst einen 13,40 kg brocken zuhause :rolleyes:). hoffentlich klappts dann mit dem umtauschen :hug:.

    @jaromi: auch dir herzlichen glückwunsch zum outing :love:! da muss sich der papa aber einmal ordentlich durchsetzen in eurem 5-mäderlhaus :D!
     
  7. defsch

    defsch Teilnehmer/in

    Mein Geburtstermin ist auch am 17.7.09... naja schau ma mal, wie pünktlich unsere Kinder sind :D
     
  8. schneuzelchen

    schneuzelchen Teilnehmer/in

    Guten morgen ihr lieben!

    Ich fahr jetzt mit meiner Mum Kinderzimmer schauen, freu mich voll drauf. Bin schon gespannt ob wir was schönes finden. Mit den Lieferterminen heut zu Tage muss man eh jetzt bald bestellen, sonst kommt der Zwerg noch vor seinem Bett und allem anderen.

    @Gewicht: Ich hab bis jetzt knappe 5 Kilo zugenommen. Hab zwar auch am Anfang mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft, konnte meine Übelkeit aber teilweise mit essen bekämpfen und das genau in der Weihnachtszeit, also selber Schuld, aber solang das nicht so weiter geht is eh ok. Bei dem Gewicht steh ich jetzt schon ein Zeiterl, obwohl der Bauch wächst und ich den kleinen immer mehr spüre.

    Gerstern war ich wieder Yoga, ist voll meins mach ich sicher nach der Schwangerschaft auch weiter.

    So jetzt muss ich mich aber zum shoppen fertig machen.

    Schönen Tag
    Schneuzelchen:wave:
     
  9. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Morgen!

    20. Woche, Kinder wie die Zeit vergeht. :)

    Kinderzimmermöbel hab ich schon ausgewählt, mit dem Bestellen wart ich noch ein paar Wochen. Kinderwagen hab ich schon, aber nur aus dem Grund jetzt schon gekauft, weil´s der Letzte in der Farbe war, und es eine 2008er Farbe war und sonst hätt ich mir keinen anderen gefunden.

    @gewicht: Eigentlich hab ich bis jetzt 2kg zugenommen. Am Montag war allerdings Abschiedsfeier meiner Kollegin und sie hat Krapfen mitgebracht. Sind auch einige übrig geblieben und daher hab ich Montag und Dienstag jeweils 2 Krapfen gegessen und heute Früh hat mich der Schlag getroffen, seit Montag 1 kg mehr! :eek: Das kenn ich eigentlich gar nicht bei mir, vor der SS hab ich essen können was ich wollte und hatte nicht mehr Gewicht. Jetzt schlägt irgendwie alles gleich an.

    Spürt ihr euere Babies eigentlich schon? Ich spür´s seit letzter Woche, aber nur am Abend wenn ich ruhig liege, ist wie ein leichtes Nervenzucken vom Gefühl her.
     
  10. Angie1980

    Angie1980 Gast

    Guten Morgen!

    @JaRoMi: Gratuliere zum 4. Mädchen :love::D! Wolltet ihr einen Buben?

    @Trixi: Na bumm, 13,4kg ist aber auch ned schwach :D. Und ich dachte immer, mein Sohn ist ein schwerer Brocken! Lukas schmeckts wohl auch so gut, oder? :cool:

    @Schneuzelchen:
    Na dann wünsch ich dir heute ein happy shopping ;).

    @Timon:
    Ich spüre das Baby jetzt schon seit gut 2 Wochen und es wird von Tag zu Tag stärker. Anfangs spürte ich es auch nur im liegen aber mittlerweile boxt es auch schon, wenn ich sitze. Das arge ist, dass ich die Tritte aber eher innen im Bauch spüre, also nicht, dass das Baby gegen die Bauchdecke boxt sondern gegen sämtliche Organe :rolleyes:. Ich muss nächste Woche meinen FA mal fragen, wie die Plazenta sitzt, weil ich vermute, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Benjamin hat immer so schön gegen die Bauchdecke geboxt und das war sooooo schön :love:.Da konnte man so richtige Beulen sehen am Bauch :D.
     
  11. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    guten morgen!!

    ich hab jetzt endlich einen kurs gefunden in den ich gehen kann!

    fang morgen einen bauchtanzkurs an der volkshochschule an und komm so wieder zu ein bissal mehr bewegung.

    hoff es geht euch allen gut!

    jaromi - gratuliere zu mädchen :love::love:
     
  12. Angie1980

    Angie1980 Gast

    Schön, dass du einen Kurs gefunden hast. Das wird dir sicher gefallen.

    Wie gehts dir denn so? Wie gehts deiner Mama jetzt?
     
  13. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    hm - naja - gestern war ich mit meiner mama essen, sie schaut wirklich schrecklich aus, so dünn und augemergelt, aber sie hat gegessen...

    naja - jetzt kann sie weinen und alles raus lassen es tut aber höllisch weh sagt sie.

    sie nimmt johanniskraut, das dauert halt ein paar wochen bis das was hilft... wenns überhaupt hilft.
    sie freut sich sehr aufs baby - das is das einzige was im augenblick schön is sagt sie...
     
  14. Angie1980

    Angie1980 Gast

    OMG - das klingt aber gar nicht gut! Hoffentlich geht es bald wieder bergauf. Dass du jetzt ein Baby bekommst, gibt ihr sicher wieder neue Kraft :hug:.

    Und wie geht es dir???
     
  15. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    ja mir gehts eigentlich sehr gut! biss auf komische kopfschmerzen.
    ich denke das sind so verspannungskopfschmerzen, einmal war ich schon massieren und am freitag geh ich wieder. das kommt von den schultern glaub ich.
    is aber ned so schlimm natürlich :)

    sonst kann ich echt nix sagen derzeit!!! der zwerg meldet sich eigentlich meistens am abend brav wenn ich auf der couch lieg :D das is super!
    und bei euch?
     
  16. mamabaer21

    mamabaer21 Teilnehmer/in

    ha schön das ich euch so schnell gefunden habe!

    bitte gestern hat es bei uns innerhalb von 2,5std ca 6cm neuschnee gegeben,ich die einzig brave im viertel(mich mal selbst lob :)) hab mit zwei kindern geschaufelt wie ne wilde,bei uns ist der weg sehr lang (über 100m) ma so viel schneemassen in so kurzer zeit hab ich schon lange nicht mehr gesehen :eek: und das schönste war,wie ich mit dem weg oben fertig war ,war der unten schon wieder komplett zugeschneit und als gg vier std später heimgekommen ist, durften wir alles nochmal machen :boes:

    os:seit wann zahlt man die untersuchung? bei samantha war die noch kostenlos!
    babyschwimmen:ach würd ich auch gern gehen aber die kurse sind ,egla ob für den großen oder die kleine zu zeiten die nicht vereinbar sind :eek:

    outing und spüren:lässt bei uns auf sich warten

    zu mir: ich wollt heut ins kh fahren weil mich diese juckerei ganz narrisch macht,und da meint die im kh beinhart,na da müssens zum gyn gehen! tja jetzt heißt es warten und durchhalten.
     
  17. Kosi1980

    Kosi1980 Teilnehmer/in

    Fühlt sich die Gyn-Abteilung im KH nicht zuständig? Na super.... Wann kannst denn zum Gyn gehen? Eine Pilzinfektion in der SS sollte gleich behandelt werden... ist zwar an sich harmlos und nur unangenehm, aber es können sich Bakterien auf den Pilz draufsetzten und die können dann aufsteigen und gefährlich werden! Wenn du nicht die Möglichkeit heute oder morgen zum Gyn zu gehen, dann würde ich drauf bestehen, dass die im KH mich anschauen....

    Hatte das mit Pilzinfektion in der SS ja auch schon. Bei uns war es aber überhaupt kein Problem, dass ich damit ins KH gegangen bin. Die haben mich sofort dran genommen....
     
  18. graz

    graz Teilnehmer/in

    Hallo an Alle,
    schöne Schwangerschaft wünschen ich allen Julimamas!!

    ad MamavonJana: wir bekommen einen Buben - wo ich entbinde hängt vom Organscreening ab, das ist nächste Woche (danke fürs eintragen)

    lg Bernadette
     
  19. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    mamabaer1: das ist ja voll die frechheit vom kh, du hast eine pilzinfektion und bist ss. das kann aufsteigen und die schauen das nicht mal an??? das personal gehört ja verklagt, sorry...
     
  20. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    @defsch
    Ich glaube nicht, dass mein Kind am 17. kommt!!
    1) weil der Frauenarzt gesagt hat, wir haben uns scheinbar um 2 Tage geirrt,
    2) hab ich mal gehört, dass das erste Kind immer eher später kommt - wobei das hier mit einer Umfrage mal widerrufen wurde!
    3) ich glaube mein Kind hat es sich zur Aufgabe gemacht mich von meiner "Planungs-Sucht" zu befreien :D, war schon beim Schwanger werden so, hatte es eigentlich erst für das Frühjahr geplant und hat mir einiges durcheinander gehaut (Flitterwochen stornieren, keine Arbeit mehr gefunden, ... ). Darum glaube ich auch nicht dass ich bei der Geburt damit rechnen darf dass sich das Baby an meinen Plan hält ;)

    @ Baby spüren
    ich spüre leider noch nichts! Warte jeden Tag darauf, dass ich endlich mal "wirklich" was spüre, weil bisher glaube ich eher dass es meine Blase ist, die blubbert als das es Baby Bewegungen sind:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen