1. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    hoffe es hat sonst noch niemand einen neuen thread eröffnet

    @therme: ich glaub ab 3 monaten kann man fahren. wir wollten auch, haben uns dann aber doch entschieden noch länger zu warten, weil ich mir irgendwie nicht sicher bin ob es der kleinen nicht zu viel wird. und wenn sie dort dann nur weint haben wir alle drei nix davon. wir beginnen im märz mit babyschwimmen, je nachdem wie ihr das dann gefällt werden wir entscheiden wann wir in die therme fahren.

    @kopf selber halten: das macht jana schon seit wir vom krankenhaus zu hause sind
     
  2. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    Kuschibaer: wo geht ihr baby schwimmen ??

    baby schwimmen hab ich gelesen kann man schon ab 2 monaten machen .
    ich wärd wahrscheintlich auch mit der kleinen baby schwimmen gehen weiß ,aber noch nicht genau wo denke schon das ihr das gefallen würde .
    und für mich wärs auch wieder ein bisschen eine bewegung :)
     
  3. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    @babyschwimmen: hat nicht mal wer im thread geschrieben ab 6 kilo, weil den zwergen sonst recht schnell kalt wird.
     
  4. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    @Neha: wegen Flughafen - die sind ziemlich streng. Aber bei babynahrung gehts - das musst du nur vorm durchgehen herzeigen.

    Wir haben uns im Flugzeug abgekochtes Wasser geben lassen - und haben ihr so ihr Flascherl zubereitet, auch kein Problem.
     
  5. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    wir werden auch zum babyschwimmen gehen, hab gehört es wird empfohlen ab der 12. Lebenswoche.
    Bei uns wirds leider erst was im April, weil bis dahin alle Kurse ausgebucht sind :(
    Aber bin mir sicher dass es Spatzi gut gefallen wird, da er ja auch so gerne badet .....

    Muss mal ne blöde Frage stellen: die 6fach Impfung, ist die kostenpflichtig???
     
  6. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in


    Wenn damit die Schluckimpfung gemeint ist, nein, die kostet nix.

    Babyschwimmen klingt nicht schlecht...aber zuerst möchte ich mal ohne Kurs in eine Therme fahren und schauen wie´s dem zwerg gefällt - in thermen ist das wasser ja doch viel wärmer als im normalen hallenbad
     
  7. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt würde ich mit meiner kleinen noch nicht in die Therme fahren, wenn ich dran denke wieviel Bakterien in so einem Wasser schwimmen? :(
    Wir warten noch bis sie ein bisschen älter ist!
    Babyschwimmen fangen wir im April an, bei uns gehts auch ab dem 3. Monat, aber auch das ist mir zu früh.

    Zum Thema Impfen: Ob es zahlungspflichtig ist weiß ich noch nicht, habt ihr mit der 6 fach Impfung schon begonnen?
     
  8. dolphinlady

    dolphinlady Teilnehmer/in

    halli ... danke für die info wegen dem thread.

    @babyschwimmen: wir möchten auch das babyschwimmen machen, da mäuschen das baden so gut gefällt. ab 6 kilo - ab 3 monaten - puh, das sind ja unterschiedliche meinungen. am besten, ich frage den kiarzt. sind schon gespannt, wie es ihr dann gefällt und möchten dann auch in eine therme gehen.

    lg dolphinlady
     
  9. pinklily

    pinklily Gast

    Gefunden!;)

    DIe 6fach Impfung zahlt die Kasse und das ist keine Schluckimpfung sondern eine böse Nadel!:D

    ICh freu mich schon aufs Babyschwimmen ende März gehts los!!! In einer Therme ist es sicher nicht so schlimm wie in einem normalen Hallenbad. Wir werden vorher auf jeden fall einmal gehen aber nur weil ich noch nie in Oberlass war um mir einfach in ruhe alles anzuschauen, dem schatz taugts sicher!
     
  10. Schokofee

    Schokofee Teilnehmer/in

    hallo zusammen
    hab euch auch gefunden grad. Bin ja eigentlich auch eine Novembermami geworden noch. am allerletzten Tag hat sichs mein Kleiner eingebildet. Ein kleiner Weiihnachtszwerg, weils ja der erste Advent war ^_^
    Bin ich die letzte im November? Oder hat noch jemand seins am 30. bekommen?
     
  11. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    danke, hoffentlich gibts da kein drama :eek:
     
  12. pinklily

    pinklily Gast

    Ich fürcht mich auch schon davor bei uns ist es am 18ten soweit....:eek:
     
  13. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Mir gehts genau so, ich hab ziemlich Angst vor unserem Impftermin am 3. März!
    Ich bin nur froh, dass die Kleine noch nicht weiß was auf sie zukommt!
    Hoffe nur, dass sich die Impfreaktionen in Grenzen halten!
     
  14. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    @babyschwimmen:
    Bei uns gibts leider keine Kurse. :( Aber ich werd mit unserer Süßen mal in die Therme fahren ... eigentlich liebt sie Wasser! Mal sehen, wie es ihr gefällt.

    @Imfung:
    Die 1. Pneumokokken haben wir schon hinter uns ... das war ein Drama für die Kleine:eek:. Haben nächste Woche wieder Termin beim KIA und da bekommt sie die 6-Fach auch schon.
     
  15. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    bei uns ist es am 26.02. soweit ... hoffe auch dass unser spatz ned fieber oder sonst was bekommt ... :eek:
     
  16. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl

    @impfen ich habe gehört das wenn man später impft, die babys sie besser vertragen und somit deutlich weniger impfreaktionen zeigen. werd am do mal mit meinem kia sprechen und in fragen was sie davon hält.

    @babyschwimmen/therme alleine trau ich mich irgendwie nicht mit ihr schwimmen gehen habe angst das ich irgendwas falsch mache deshalb werde ich zuerst babyschwimmen gehen und dann mal alleine gehen :)

    lg
     
  17. Geist

    Geist Teilnehmer/in

    *abonnier*

    Hallo Schokofee :wave:

    Also wir werden frühestens ende märz zum babyschwimmen gehen...
    Impftermin haben wir auch erst ede märz, die 6-fach. rotaviren haben wir die erste hinter uns.

    LG Luise
     
  18. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    also das wär mir neu!

    unsere hebammen meinen das es ab 3 monaten optimal wäre! das hat mit den kilos nix zu tun!
    mit livia werden wir jetzt dann auch bald gehen und die wird bis dahin keine 6 kilo haben
     
  19. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    nein, ist sie nicht! die ist im scheckheft drinen. livia hat montag die erste bekommen!

    da braucht man keine angst davor haben! livia hat zwar geweint aber elias war die pickserei immer wurscht (anfangs halt)



    wir machen nächste woche die erste pneumokokken impfung
     
  20. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in


    Und wie gings Ihr mit den Impfreaktionen?
     

Diese Seite empfehlen