1. Jana83

    Jana83 Teilnehmer/in

    Hi,
    ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, aber das Forum lässt mich beim alten Thema nicht mehr antworten, da es schon 2 Jahre alt ist...
    Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Hängematte für Neugeborene und wollte nochmal ein paar Meinungen einholen. Ein paar von euch haben im alten Thread ja die nonomo empfohlen, aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gartenfee1412 empfiehlt die von koala, die überzeugt mich vom Preis schon mehr (hab sie grad um 69,90 bei http://haengemattenshop.com/kind-baby/wiegen gefunden) :) Was meint ihr, ist es wichtig, dass sie eine Wippfunktion mit Feder hat oder ist eine "normale" Baby-Hängematte ausreichend? Welche habt ihr und was sind so eure Erfahrungen?
    Lg, Jana
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich kenne eigentlich niemanden, der die koala wirklich genutzt hat (also 0 von 3).
    da ist eine wippe wieder praktischer, weil auch leichter transportierbar.

    aber ich bin sowieso eine nonomo-jüngerin:D wir nutzen die als vollwertiges bett im ca. ersten lebenshalbjahr und schwören drauf. am liebsten würde ich vertreterin werden :D

    wofür braucht ihr die hängematte? für nickerchen? reisen? den garten?

    im ernst, ich versteh das schon, dass euch die nonomo zu teuer ist- aber es gibt sie auf limango manchmal sehr im angebot bzw. kann man sie auch gebraucht kaufen. die feder macht das ganze einfach erst so richtig angenehm und babytauglich. ich geb auch noch zu bedenken, dass sie einen sehr hohen wiederverkaufswert hat, den die koala so nicht hat.

    das reine hin und her wippen in der koala mögen weitaus weniger kinder- wobei diese hängematte schon seeehr süß aussieht!
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hab vor 5 jahren eine babyhängematte von amazonas gekauft. Aber ich muss sagen, nochmal würd ich es glaub ich nicht tun. Mein kind ist nicht so besonders gerne darin gelegen. Für die paar male wo er doch drin gelegen ist hat es sich nicht rentiert.
    Bei den zwei großen hatte ich eine normale babywippe, dass fand ich insofern praktischer, weil ich sie darin bequem von raum zu raum mitnehmen konnte wenn sie darin geschlafen haben.
    Das war nämlich das problem bei der hängematte, dass kind sofort aufwachte sobald ich den raum verließ. Und die hängematte war eben zu sperrig um sie von zimmer zu zimmer zu tragen wenn ich bspw. grad am aufräumen oder so war.
     
  4. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    hallo!

    wir hatten die lola yoyo hängematte mit einer Feder. Mein Sohn hat sie geliebt:love:. jetzt hab ich sie an eine Freundin verliehen und ihr Neugeborenes liegt untertags ebenfalls sehr häufig darin. die koala hatten wir auch kurz - nutzlos. Wichtig ist die Feder und das auf und abschwingen!..

    lg bettina
     
    bettina123, 18. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
    #4

Diese Seite empfehlen