1. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo.
    Also mir ist's ja schon echt heiß aber meine 2 Monate alte Maus "leidet" glaube ich noch mehr unter der Hitze.

    Habt ihr irgendwelche (geheim)Tipps den kleinen diese heißen Tage erträglicher zu machen?
     
  2. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich muss gestehen, ich hatte immer den Eindruck, dass unser Sohn die Hitze viel besser wegsteckt, als wir Erwachsenen ;)
    Ich kann mich erinnern, dass er in seinem ersten Sommer (er ist ein Februar-Baby) zwar geschwitzt hat, wie Sau, aber ruhiger und tiefer denn je geschlafen hat. Komisch...

    Ich hab ihm so wenig wie möglich angezogen, meist nur eine Windel und sonst nix - und immer wieder den Kopf mit einem nassen Waschlappen abgetupft!
     
  3. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    Mein Julikind haltet die Hitze auch ganz schlecht aus. Ich habe sie immer wieder mit einem feuchten Waschlappen abgewischt. angezogen habe ich ihr etwas zu große shirts, weil wir sonst beim Stillen zusammen geklebt wären.
    geschlafen hat sie meist auf Lammfell.
    wirklich gut geholfen hat nichts.
    sie schwitzt leicht und wird dann unruhig.
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein dezemberkind hält die hitze auch ganz gut aus. Er hat immer was dünnes an, beim stillen eine windel zwischen uns, damit wir nicht so zampicken. An den ganz heißen tagen verbringen wir die mittagszeit in der badewanne. Da ist er immer superhappy :) sonst mach ich ihn auch öfter die haare einfach nass. Beim einschlafen dauerts etwas länger, weil das nur mit kuscheln klappt und da ists halt schon echt heiß ;)
     
  5. Cash

    VIP

    mein baby steckts auch sehr gut weg, finde ich - definitiv besser als ich. ich ziehe ihm wenig an, lieber nur ein nicht zu enges t-shirt als einen body. und ich leg ihn öfter an die brust, damit er genug trinkt.

    das größte problem ist eigtl, dass ICH so viel schwitze. und wenn er müde ist und herumgetragen werden will, bin ich ein wandelnder hitze- und schweißhaufen. ich halt das auch gar nicht aus, wenn schwitzehaut auf schwitzehaut klebt und klemme daher immer eine windel zwischen sein köpfchen und meinen arm.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ich hab ein oktobärli und sie leidet ganz furchtbar....wir sind drinnen, sie hat meistens nur die windel an und ab und an geb ich ihr einen kühlen waschlappen. Jetzt schläft sie gerade...aber ich wäre auch für tipps dankbar, da sie wirklich richtig arm ist.
     
  7. dina04

    VIP

    wir haben in juniors ersten sommer ein kleines plantschbecken gehabt (eigentlich wars ein kleines schlauchbott, das wir mit wasser gefüllt haben) er hat noch nicht richtig sitzen können, deswegen ist er drinnen gelegen mit ganz wenig wasser und hat fest geplantscht (hinterher waren wir beide immer gut abgekühlt ;):D )
     
  8. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten! Habe schon befürchtet, dass sie das von mir hat.
    Ich schaue schon jeden Tag auf die Wetterprognosen, wann es endlich "nur" noch erträgliche 30 Grad bekommt!
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    meine maus ist zwar schon 14 monate alt, aber soooo ein schwitzkopf- seit beginn an eine hitzige. so stark schwitzen hat sie als baby aber nicht getan (mai-butzi). vorigen sommer hat es gepasst mit deckenhülle u body schlafen. beim stillen klappte es gut mit stoffwindel zwischen uns. bei dieser hitze heuer hilft der ventilator, den ich zum einschlafen u danach noch einige std. laufen lasse. oft lege ich sie mit leicht feuchten haaren im nacken nieder- das hilft auch einen kühleren kopf zu bewahren. ein kurzer luftiger overall oder zu beginn auch nur windel u erst nachts dann was drüberziehen :wave:
     

Diese Seite empfehlen