1. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    Hallo! Ich bin neu hier und würde euch um euren Rat bitten...

    Wo fange ich an:

    Meine Tochter kam am 11.5 gute drei Wochen zu früh zur Welt. Mit 2622 gr und 47 cm war aber alles in Ordnung. Stillen hat von Anfang an nicht wirklich geklappt, ich hatte leider dahingehend auch vom KH und danach keine unterstützung. Also musste ich von Anfang an zufüttern. Zu Hause habe ich dann noch vier Wochen abgepumpt, bis keine Milch mehr da war. Seit der Klinik habe ich ihr BEBA HA PRE zugefüttert, da sie das dort eben schon bekommen hat und ich keine Wechsel wollte. Allerdings haben dann in der zweiten Woche starke Bauchschmerzen bis Durchfall begonnen. Also haben wir mit Rücksprache durch den Kinderarzt die Nahrung auf das Novalac AC umgestellt. Das ging zwei Tage gut, dann kam zu den Bauchschmerzen starkes Spucken dazu. Drei Wochen haben wir es mit dieser Nahrung versucht bis es mir gereicht hat. In der zwischenzeit hab ich noch einiges versucht wie: Globuli, Bauchmassage, Tragetuch, Cranio Sacral Therapie, Shiatsu und Baby Akupunktur....alles ohne Erfolg. Die Nahrung wurde nochmals nach Rücksprache auf BEBA Comfort (sensitiv) umgestellt. Nachdem es ihr darauf eine Woche total gut ging, habe ich mich riesig gefreut, mein Kind war wie ausgewechselt und hat nicht nur mehr geschrien wenn es munter war!

    Nun ist sie 9 Wochen alt und irgendwie beginnt wieder alles von vorne: Bauchschmerzen, Blähungen, aber zumindest kein Spucken. Sie weint bei jeder Mahlzeit durch....Ich benutzte die MAM anti colic flaschen. Bis vor kurzem hat sie noch 165ml getrunken nun kommen wir mit ach und krach auf 100, das ist nicht das problem da sie brav zunimmt, aber dass sie während dem trinken oft so schreit dass sie fast blau wird und sich nur schwer beruhigen lässt macht mich wirklich fertig. Das gleiche szenario haben wir wenn sie "groß" muss. Bis das erledigt ist ist es ein einziges Drama mit viel geschrei......manchmal kommt es mir vor als würde es ihr sobald die milch in den bauch fließt schon weh tun....ich bin echt ratlos was mit meinem Kind los ist.... auch tagsüber weint sie nun wieder ganz viel und kann auch nur auf meinem Bauch schlafen. Nichtmal wenn ich mich mit ihr ins bett liege und sie ganz nah an mir liegt kann sie schlafen....wieder nur gebrüll....und jetzt kommt das highlight: Nach dem abendlichen Flascherl dass sie gegen 20 uhr bekommt lege ich sie ins bett und: nichts.....manchmal noch ein kleines raunzen....zuzi wieder rein....und fertig.... dann schläft sie bis drei....trinkt dann nochmal um die 100ml und schläft gleich wieder weiter bis ca 5 uhr dann wird sie unruhig, hole sie zu mir ins bett (ihres steht gleich neben meinem) und dann schläft sie bis halb acht weiter...

    Ich bin am verzweifeln....man merkt dass sie bauchweh und blähungen hat, der magen rumort wie ein einser und die winde stinken, dass es nicht normal ist..... gut man könnte es auf die drei monats koliken schieben, damit kann ich ja noch leben aber das tägliche drama bei den mahlzeiten macht mich fertig....

    zwecks der blähungen haben wir auch alles versucht: antiflat, sab simplex, kümmelzäpchen, usw usw

    Kann mir irgenwer noch einen tipp geben??

    ich danke euch:hug:
     
  2. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

  3. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Wenn sie nachts keine Schmerzen hat, glaube ich auch nicht so sehr an Schmerzen ehrlich gesagt.
    Rat habe ich aber leider auch keinen, nur ein :hug:, Du bist nicht alleine!
    Mein Sohn war auch so ein Kandidat, aber leider kam zur täglichen Unruhe und dem Gebrüll von 18-22/24 Uhr auch noch nächtliches alle 10-30 Minuten stillen dazu. Und leider muss ich gestehen, dass es erst mit 16 Monaten besser wurde :eek:
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Meine haben das beba auch weniger gut vertragen, wir stiegen damals auf Hipp ha um.

    Kriegt dein Sohn eisentropfen? Da habe ich von einigen muettern schon gehört dass davon bauchweh kommen kann
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn war auch so, allerdings 24h am tag. Er hat eine kuhmilcheiweissallergie und seit ich mich kuhmilchfrei ernähre ist er wie ausgewechselt! Komisch allerdings, dass sie nachts ruhig schläft. Da denke ich doch eher, dass es nichts organisches ist. Warst du schon beim osteopathen?


    Habe schon öfter gehört, dass der umstieg von beba auf hipp solche verdauungsprobleme beseitigt hat.

    Alles gute! Es wird besser! :hug:
     
  6. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Eine andere möglichkeit die mir noch einfällt: vl hat sie einen soor auf der zunge und daher schmerzen beim trinken, schluckt viel luft und hat daher bauchweh. Der kann ja auch im darm sein und den geruch verursachen. Vl ist sie nachts so weggetreten, dass sies dann nicht merkt?!?
     
  7. odette

    odette Teilnehmer/in

    Vielleicht moexhte dein kind abgehalten werden?
    Es givt viele kinder die nicht in die hose gacken moechten und deshalb einhalten
    dieses einhalten verursacht in unseren breitengraden die sogenannte 3monatskolik

    versuch dein kind abzuhalten und setze dich mit topffit, ausscheidungskommunikation oder windelfrei auseinander..
     
  8. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps! Zum osteopathen gehen wir am Donnerstag! Das ist dann so ziemlich das letzte was mir einfällt! Mir wurde auch noch zu den noreia Zäpfchen für Babys geraten...hat jemand damit Erfahrung? Sollte den soor nicht der Kinderarzt feststellen? Laut ihm ist sie nämlich Kern gesund.....
     
  9. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    also ich hab das damals bei meinem Sohn mit dem abhalten versucht, in der Not probiert man ja echt alles bei uns hat es NICHT funktioniert, er konnte so nicht aufs Klo gehen. und ich hab das echt öfter probiert. einen Versuch ist es sicher Wert, aber dass das nicht-abhalten die 3Monatskolik verursacht, das glaub ich definitiv nicht.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das kann maximal eine windige theorie sein. da gibts andere theorien, die sehr viel glaubwürdiger erscheinen als diese hier.
     
  11. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    Seit heute sind die Mahlzeiten wenigstens wieder einigermaßen ok... sie schreit zumindest während dem trinken nicht mehr!:chillout:
    Allerdings schreit sie sonst den ganzen Tag... bin heute mal in mich gegangen und habe seit der 1. Minute bis heute symbolisch zusammen gerechnet und muss sagen, dass ich nun doch glaube ein Schreibaby zu haben. (Habe mich vorher immer gegen diese Bezeichnung gewehrt)
    Sicher kein massives wie andere es haben aber in einer leichten Form irgendwo schon..... ich bete dass es wirklich mit den drei Monaten besser wird. Es ist so depremierend! Ich hab mir dass alles einfacher vorgestellt (wie naiv ich doch war) habe gedacht dass ich vor Glück zerschmelzen werde, aber sie hat in der Klinik eigentlich schon viel mehr geweint als alle anderen Babys.....es ist so unfair.... man sollte diese Zeit, die man ja nie wieder bekommt doch genießen.....:gloomy::(:(
     
  12. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Trägst Du sie viel im Tragetuch bzw. Tragehilfe? Das hat bei uns immer sehr gut geholfen gegen unruhig sein, Weinen, Blähungen, etc.
    Die ganzen Kleinen lieben einfach den Körperkontakt - keine Ahnung, wie wir das erste Lebensjahr ohne Tragehilfe überlebt hätten :eek:

    Osteopathen-Besuch ist eine super Idee, die helfen oftmals auch wirklich sehr. Drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!
     
  13. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    TT haben wir versucht aber da wurde sie nur noch hysterischer und hat sich richtig gewehrt! Trage sie ja so auch viel und tagsüber schläft sie nur auf meinem Bauch also am körperkontakt fehlt es ihr denk ich nicht! Ja ich hoffe auch dass der osteopath helfen wird aber irgendwie habe ich keine große Hoffnung mehr
     
  14. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    mein grosser hatte mit bauchschmerzen und blähungen zu tun solange er die oleovit-tropfen bekommen hat. das ist bald sechs jahre her und ich glaube, zumindest da war noch erdnussöl dabei, welches er scheinbar nicht vertragen hat.
     
  15. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Kommt mir leider auch bekannt vor. Meiner hat dann wenigstens im Wagerl ein wenig geschlafen, später hat's sogar funktioniert, ihn dann noch ein wenig auf der Terrasse stehen zu lassen.

    Ich versteh Dich sehr gut! Heute ist der Terrorzwerg bereits 4,5 Jahre und oft denk ich mir, wenn ich Babies sehe, dass ich die Zeit nicht genug genossen habe - aber wie auch :eek:
     
  16. bumi00

    bumi00 Teilnehmer/in

    Ja das mit den oleovit Tropfen hab ich auch gehört aber es gibt da ja leider keine Alternative außer es halt nicht jeden Tag zu geben....
     
  17. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    als ich den zusammenhang durchschaut hatte, hab ich sie ihm gar nicht mehr gegeben. da war er ca 3 monate alt.
     
  18. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Meine hat sich anfangs auch gegen das einbinden ins TT gewehrt.
    Nachdem sie eingebunden war, war nach 5 min Schluss mit der brüllerei, sie hat zufrieden geseufzt, und ist eingeschlafen.
    Selbes Szenario haben wir sogar jetzt hin und wieder (mit 1 Jahr).
    Trotzdem liebt sie es und kuschelt sich ran.
     
  19. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    In welchem Grazer Bezirk wohnst du denn?
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich kann so mitfühlen!!! Aber da muss man durch! Ich hab das nie so auf Bauchweh geschoben (obwohl es naheliegend war) - meine hat auch immer Mahlzeiten durchgeschrien, nachts ging auch alles besser. Wir hatten auch Bruststreik und es war einfach so oder so nicht angenehm. Jetzt ist sie 8 Monate und auch wenn sie immer noch fordernd ist, ist es viel besser. Das stillen hab ich mit 6 Monaten aufgegeben, weil die Schreierei nur mäßig besser wurde und wir sowieso ein zweites wollen (und ich beim stillen keinen Zyklus bekomme und ich wahrscheinlich sowieso wieder ne künstliche Befruchtung brauch).
    Eine Freundin hat einen Buben in ähnlichem Alter von deiner und hat auch dein Problem. Aber auch sie muss leider einfach da durch :(. Hol dir hilfe und Unterstützung und denk dir, das sind alles nur Phasen (es folgen andere anstrengende, aber die sind psychisch zumindest viel einfacher zu überstehen)
    :hug:
     

Diese Seite empfehlen