1. Anelle

    VIP

    Am Genick packen?

    Das kann ich nicht glauben, dass das heute noch geraten wird.
     
  2. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Es ist ein Unterschied, ob man kurz am Genick packt und runter drückt, oder ob man packt /schüttelt/ auf den Rücken wirft. Pippi hat von ersterem geschrieben.
    Ersteres machen Hunde zudem auch unter sich auch - wie Lucy auch geschildert hat, , zweites nur in sehr böser Absicht.
    Auch hier nachzulesen:
    https://www.hundeschulen.de/bhv/52-nackenschuetteln.html?showall=1

    Nehmen und kurz zu Boden drücken funktioniert bei meinem Hund auch gut - mach ich nur als Mittel letzter Wahl, wenn er verbal oder mit anderen Zeichen nicht mehr erreichbar ist (weil in Rage) und ich möchte, das er SOFORT damit aufhört (zu Bellen zum Beispiel).
     
  3. Leyana

    VIP

    Ich misch mich da jetzt nicht groß ein, muss jeder selber für sich wissen. Ich schließe mich aber bixis meinung an und kenne es auch als komplett überholt und aversiv :)
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Hier noch ein Foto von unserem Hund. Er schläft auf der Couch.
     

    Anhänge:

  5. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Heute früh, so um sechs Uhr fünfzehn, bin ich mit unserem Hund in den Garten und hab ihn dort versucht zu animieren sein Lacki zu machen. Also ich hab mich zum Kasper gemacht. Er hat sich hingesetzt und seinen Kopf schief gelegt und nachdem meine Vorstellung vorbei war, ist er aufgestanden und über den Wintergarten ins Wohnzimmer gegangen, ist auf das Sofa gesprungen und sich dort zum Schlafen hingelegt. Bitte, dieser Welpe mit vier Monaten, hat gestern um ca. 20 Uhr das letzte Mal gepinkelt. Allerdings hat er dann beim Spaziergang um sieben Uhr 30 gleich mal das "rote Meer" gepinkelt.
     
  6. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Und das hat er zu Weihnachten bekommen:

    [​IMG]

    Das ist ein Schnüffelteppich. In dem versteckt man Leckerlis oder auch Trockenfutter und der Hund muss das Futter erschnüffeln und darf es dann natürlich fressen. Unserer macht das gar nicht so schlecht.
     

    Anhänge:

  7. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Ich hol den Thread noch mal vor:

    Wir waren gestern beim Hundefrisör und hier ein Bild vor dem Friseur und das andere nach dem Friseur:

    IMG-20180405-WA0000.jpg

    IMG-20180405-WA0001.jpg
     

Diese Seite empfehlen