1. Ihr Lieben,

    habt ihr den ultimativen Tip wie man einen Maulwurf erfolgreich vertreibt?

    Ich habe schon diese unnötigen Schallwellen Piepser gekauft. Zerstöre tgl alle seine Hügel, wir haben einen Hund.....

    Diesen kleinen Stinkstiefel kann man mit nix beeindrucken .

    Komme vorher nach 1 Std wieder in den Garten und was sehe ich? Wieder 2 Riesenhügel .

    Der unterminiert mir den ganzen Garten. Tlw gibt der Boden beim Gehen schon nach.

    Was kann ich tun, damit er weiterzieht??
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Wühlmaus ist????
     
  3. Mein Papa hat ihn belauert und wie ein Hügel gemacht wurde, ausgegraben und ihn im Wald ausgesetzt.
    Meine Oma hatte solche "Bomben", die sie in die Gänge eingebracht hat. Eine andere Generation :D
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Die habe ich auch und schon unterschiedlichste Produkte ausprobiert. Nützt genau gar nichts. Bei uns ist auch kein Beet sowie Wiese verschont und nervt mittlerweile gewaltig.
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hat mein Mann auch schon gemacht und 2 Maulwürfe würden auf die Art ausgesiedelt. Allerdings braucht man Geduld und muss zur rechten Zeit am richtigen Hügel sein.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Lassen sich die so einfach fangen, also wenn man sie einmal gesichtet hat?
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ist wahrscheinlich als Tipp für die meisten Fälle ungeeignet, aber vielleicht im Einzelfall doch: Wir hatten immer unglaublich viele Maulwürfe und daher auch Hügel. Als wir den Rasenmähroboter eingesetzt haben, waren die plötzlich verschwunden. Hätte auch noch Zufall sein können. Aber am Grund der Schwiegereltern (angrenzend) waren sie immer noch. Irgendwann haben wir einen Baum umgeschnitten, an der Stelle Gras angebaut und daher diesen Bereich aus dem Mähbereich ausgenommen. Plötzlich waren dort wieder die Hügel. Und letztes Jahr haben wir das Einsatzgebiet auf den Garten der Schwiegereltern ausgedehnt, jetzt sind die Maulwürfe auch von dort verschwunden.

    Also falls es Thema für Euch sein könnte: ein Roboter wirkt wahre Wunder!
     
  8. Fangen hab ich auch schon überlegt, aber der Maulwurf gräbt leider nie wenn ich da bin.

    Ich hab schon einige Kübel voll Erde herumstehen die er mir hinterlässt.

    So kleine Mistviecher
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Meine ultimative Maulwurf- und Wühlmaus-Waffe: Ein grabender, killender Klein-Terrier. :eek:

    Bevor wir den Hund hatten, sank man an bestimmten Stellen bis zu den Knöcheln ein, da hattest die Wahl, ob du in ein Maulwurf- oder ein Wühlmaus-Loch fällst.

    Seit wir den Hund haben - nada.

    Angeblich sollen auch Hundehaare in die Löcher helfen. Aber die Kröte hat definitiv auch ein paar gemurkst.
     
  10. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Fussball spielende Kinder helfen auch. Oder Dauerbewanderung des Gartens. Die Tierchen fühlen sich dort an wohlsten, wo es schön ruhig ist. Wenn die Wiese "bebt", taugts ihnen weniger. Und bei einem Roboschaf gibts ja ständig Vibrationen durch die Bewegung.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    nein
    die kleinen scheißerchen sind verdammt schnell (das traut man ihnen so nicht zu) und ihre nägel (krallen) verdammt scharf
    aber ja, es funkt wenn man schnell ist bzw. im Team arbeitet
    wir haben auch schon so 2umquartiert
     
  12. Mähroboter hab ich auch schon gehört. Wollen und kommendes Jahr eh einen zulegen.

    Unser Malteser beeindruckt die Maulwürfe nicht wirklich. Sie schnüffelt zwar wie verrückt an den Hügeln, aber mehr auch schon nicht und dass wissen die Tierchen schon
     
  13. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ja, die sind nicht blöd.

    Habt ihr schon versucht, Hundehaare aus der Bürste oder so in die Löcher zu stopfen?
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nein.
    Man braucht Geduld und sollte ungefähr wissen wohin der Gang geht. Wenn der Maulwurf aufwirft, dann ausheben.
    Nachdem Maulwürfe scheinbar auf Erschütterungen reagieren, muss man schon einmal eine Zeit lang beim Hügel ziemlich ruhig verweilen, vorher muss man natürlich sehen, dass jetzt genau dort bei diesem Haufen aufgeworfen wurden.

    Möglicherweise hat mein Mann dafür aber auch ein Spezialhändchen.
     
  15. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist zumindest hier heute noch gang und gäbe. Wir hatten auch mal einen Maulwurf im Ferienhaus, der uns viele Haufen im neu angelegten Rasen gebracht hat. War dann im "Raiffeisenmarkt" (der Markt für alle ländlichen bzw. Gartenprodukte) und dort wurde mir auch eine Art Sprengsatz empfohlen. Nehmen dort wohl alle. Meinte der Verkäufer. "Damit kann man auch auch ein Pferd töten und wir sollten uns nicht in der Nähe aufhalten, wenn das Ding losgeht". War seine weitere Aussage. Wir haben das natürlich nicht benutzt und unser Maulwurf verschwand dann irgendwann von alleine.
     
  16. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Okay. Dann meinen wir wohl unterschiedliche "Bomben".
     
  17. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ja, da werden die Tierchen vergast.
     
  18. Nein noch nicht, aber werde ich gleich ausprobieren. Danke !!
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Für mich klang das eher nach Sprengstoff.
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Oh. Ich kenn nur die Dinger, die wie Rauchbomben funktionieren. Hatte mein Opa schon. Grauslig aber wirksam. Also BUMM, Rauch, Gestank, Maulwurf baba.

    Wobei ich nicht sicher bin, was die humanere...sorry maulwurferiger Variante ist. Die Bombe oder der Hund. :kopkra:
     

Diese Seite empfehlen