1. inkale

    inkale Gast

    Das ist eine sehr sachliche und zutreffende Aussage von Liselotte gewesen.
    Ein wenig mehr Selbstreflexion könnte vielleicht sehr vorteilhaft für dich sein, denn du hast offensichtlich ein ganz anderes Selbstbild als so manche, die deine Beiträge zu lesen bekommen.
     
  2. Athina

    Athina Gast

    Ich fand sie unmöglich und das ist auch mein gutes Recht, ich muss mir nicht von irgendwelchen fremden Menschen sagen lassen, was ich beleidigend finden darf und was nicht.

    Natürlich habe ich ein anderes Selbstbild von mir als manche, die meine Beiträge lesen, denn ich kenne mich ja sehr gut, während diese Menschen absolut gar nichts von mir wissen. Wenn sie meinen, aus meinen Beiträgen auf mich, mein Leben und meinen Charakter schließen zu können, nur weil ich nicht goutiere, dass man aus purer Hysterie Tiere erschlägt, dann ist das auch deren gutes Recht, aber gut finden muss ICH das dann nicht.

    Eigentlich traurig, dass diejenige hier im Thread, die Tiere tötet, weil sie einfach hysterisch und ängstlich ist, die Gute und diejenige, die sich für die Natur wirklich einsetzt, die Böse ist.

    Bis auf eine einzige Mitschreiberin hatten alle nur Eieis für die TE übrig. Kein Wunder, dass die Natur in dem Zustand ist.
     
  3. Athina

    Athina Gast

    Aber ehrlich, ich hab keine Lust oder Zeit, hier über meinen Charakter zu diskutieren, daher :wave:
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich glaube, wenn man sehr viel herzblut und engagement in eine sache steckt, verliert man leicht die sicht auf den anderen und die geduld mit seiner vermeitlichen oder tatsächlichen ignoranz und unfähigkeit.
    leider ist man dann oft in seinem verhalten aber kontraproduktiv.
    das kenne ich und ich verstehe dich auch in diesem sinne.

    aber ich verstehe auch die TE - denn wie gesagt, ein paar von den viechern kann man gut ignorieren und sie als teil der natur sehen - zig stück von was auch immer und wie klein auch immer auf einem fleck aber nimmer.
    wenn du das nicht verstehen kannst, dann bist du in der selben ignoranz gefangen, die du anderen vorwirfst.

    es ändert nichts daran, dass die spinnen grundsätzlich nützlich bzw. nicht schädlich sind und man das offensichtlich aus den fugen geratene gleichgewicht möglichst schonend wieder herstellen sollte, wenn das geht.
    nur - wie am besten?
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen.
    Ich kann Pfefferminz schon verstehen. Mir persönlich geht es ähnlich im Bereich Tierschutz, im Bereich Katzen.


    Leider trifft das auf beide Verhaltensweisen zu. X Menschen sind für normale Argumente offen, X Menschen brauchen die sogenannte Holzhammermethode.

    Bei einer Phobie ist es überhaupt anders gelagert und es ist mir klar, dass das nicht einfach so wegzuwischen ist. Wobei ich es selbst nicht nachvollziehen kann.



    Wir Menschen meinen, dass das Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist, vielleicht ist es sowieso ein Gleichgewicht. ;) Ich würde meinen es ist einfach der Lauf der Dinge. Mal mehr, mal weniger.

    Man kann nur versuchen mit Maßnahmen die hier beschrieben wurden, den Bestand zu verringern.
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    das zirberl hat dir doch eh ihre spinnen angeboten. ich versteh echt nicht wieso du als tierliebhaberin dir nicht sofort hunderte spinnen in deinen garten holst. so könntest du den grausigen tierfeinden zeigen was wahre tierliebe ist. los! das ist deine chance allen hier den wind aus den segeln zu nehmen.

    und ansonsten: ist dir schonmal der gedanke gekommen, dass manche menschen spinnen nicht aus "purer hysterie" erschlagen sondern voll kalter berechnung? :D du bist so geil verallgemeinernd, man meint in deiner welt gibts nur dich glänzende tierschützerin vs. alle anderen furchtbaren tierhasser. ziemlich unweitsichtig und begrenzt.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab nix gegen holzhammer, manchmal gehts tatsächlich nicht anders - nur ist pfefferminz bereits hammerschwingend in die arena getreten - und ihre mehrfache frage, was denn dieser thread hier überhaupt soll zeigt für mich, dass ihre bereitschaft, auch nur annähernd die sicht der TE zu verstehen (bedeutet ja nicht gutheißen) gegen null geht. kompromisslos.
     
  8. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Passat also fürs Tomatenhaus als Anfang.

    Und ev. mal nachlesen, was Schlupfwespen(larven) brauchen, ihnen im Garten verteilt, dort wo das Bedürfnis nach Spinnenreduktion besonders hoch ist ein paar kleine "Hotels aufstellen" und die Briefchen da drin verteilen. Es sind ja die Larven die Nützlinge oder? So weit kommen die kaum sichtbaren Miniviecherl eh net...
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Ringelnattern kann ich auch anbieten... aber bitte, die sind gewohnt am badesteg zu liegen... also wenn die es sich verbessern können ziehen die glatt aus. Eine davon bevorzugt bootfahrten, mein spezieller liebling... wir waren sogar schon gemeinsam im wasser :eek:

    Kreuzottern bitte selber holen... das nächste krankenhaus ist 120 kilometer entfernt.. sind coole viecher und gibts in 3 farben... aber bitte nur wenn der naturschutz eingehalten wird... hier sind wcht viele hocgmoor, granitfelsen... nahrung in hülle und fülle...
     

Diese Seite empfehlen