1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Meine Aktuellen Eingänge sehe ich bei meiner Bank nach 06:00Uhr im laufe des Tages ändert sich da meist nichts mehr......aber letztes Monat ging es ja dann echt ruck zuck am NM hatte ich die FBH am Konto und in den 8Jahren wo ich jetzt die FBH beziehe hab ich die noch NIE am NM bekommen......:D
     
  2. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    da gabs ja auch einen fehler bei der post. daher mussten sie da schnell handeln. wie gesagt, es ginge ja, nur wollen tun sie nicht.
     
  3. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    Hat schon wer das Karenzgeld bekommen?
     
  4. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    ach ich würde gerne mal über deren Löhne verfügen denn da wäre der wille auch da aber die 35Grad sind zu schön um mir einen Fingernagel abzubrechen :D
     
  5. Lilo1982

    VIP

    Wenn ich mir eure Beiträge so durch lese gewinnt man den Eindruck, dass die Mitarbeiter vom Finanzamt nach Lust und Laune Gelder überweisen. :rolleyes:
     
  6. Ich schätze auch 10.

    ---

    Unser Zahlungsprovider hat am 05.06. keine regulären Zahlungsabwicklungen getätigt, wurde extra vorab gemeldet.

    Aus Japan haben wir eine Zahlung innerhalb eines Werktages erhalten. :eek:

    Wenn wir - gleiche Bank - familientechnisch was überweisen, ist es innerhalb weniger Sekunden oben. Nur bei meinem Bruder, zwar gleiche Bank aber andere Niederlassung - dauert es auch mindestens (!) einen Werktag, eher länger.
     
  7. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    wenn ich meinen LG was Überweise ( sind bei der gleichen Bank) geht es auch innerhalb von Sekunden.
     
  8. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    warum? war ja ein ganz normaler arbeitstag.
     
  9. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    den eindruck kann man ja leider fast nimmer widerlegen, so wie das im moment abläuft. ein leichtes wäre es, die zahlungen so zu legen, dass spätestens am 3. die fbh am konto wäre. nur müsste das finanzministerium auch wollen.
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Der Eindruck täuscht dich - :)

    Wir überlgen nur, ob es jetzt ein System gibt oder nicht. Natürlich gibt es eines - nur welches?

    Ich habe jetzt nachgeschaut und die FBH heuer nur Donnerstags oder Freitags bekommen, vielleicht ist das das System?

    Also am 11 oder 12?
     
  11. Lilo1982

    VIP

    Ich weiß ich krieg jetzt wieder einiges zu hören, aber System oder nicht......teilweise könnte man fast glauben, einige TE haben Kinder wegen der Familienbeihilfe so dringend wie die die benötigen.....
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das hoffe ich doch nicht? :eek:

    Da müsste man aber ganz schlecht im Kopfrechnen sein. ;) Oder sind nur meine Kinder so teuer? *hüstel*
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Nein aber ich bin ein gerechtigkeitsmensch/fanatiker ;) wenn ich was sage/verspreche das die FBH jetzt neu überarbeitet wird sie erhöht und am Anfang des Monats ausbezahlt.......dann soll es auch so sein und der 10/11/12 gehören nicht mehr zu Monatsanfang.

    Und das Geld der FBH geht vollständig für die Kinderbetreuungskosten drauf bzw deckt die FBH diese nicht mal sondern ist halt ein nettes Hilfszuckerl, so jetzt hat die Schule/Kiga schon abgezogen nur die FBH ist noch nicht da :cool:

    Es ist halt auch wenn ich um 8:00Uhr in der Arbeit zu sein habe dann habe ich das, man ist sogar schon 1/2 Stunde vorher da und kann nicht sagen ne ich nehms nicht so genau und komm trotzdem erst zwischen 9:00-11:00Uhr.....
    Wenn mir der Lohn erst anstatt am Anfang des Monats erst Monatsmitte ausbezahlt werden würde wäre ich genauso grantig wie die nicht pünktlich ausbezahlte FBH
     
  14. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    es ist halt tatsache, dass sehr viele leute auf dieses geld angewiesen sind. ich hab hier viele familien, die warten jeden monat hart darauf, für diese ist das ein wichtiger teil ihres einkommens mittlerweile. noch dazu, wo ja auch dieses monat z.b. das ams-geld per post erst heute ausbezahlt wird. ich kenn sehr viele, die hatten letztes wochenende gar kein geld mehr und 2 meiner familien hab ich deshalb mit lebensmittel aushelfen müssen.

    also wegen der fbh kriegt sicher keiner kinder, aber die familien haben ein recht darauf, diese genauso anfang des monats zu bekommen, da dies ja explezit versprochen wurde mit der fbh neu. mir scheint einfach, dass sukzessive versucht wird, den auszahlungstermin wieder so weit nach hinten zu verschieben, wie schon gewesen. ansonsten kann ich mir das valutadatum nicht erklären.
     
  15. Lilo1982

    VIP

    Die FBH deckt nicht mal einen Bruchteil der Kosten ab die mein Sohn verschlingt.....aber trotzdem muss ich mir mein Leben doch so einteilen, dass ich auf diese 170 Euro nicht punktum am was weiß ich 6. des Monats angewiesen bin........
    Aber gut ich werde das wohl nie verstehen...
     
  16. morle

    morle Gast

    Wenn man von einfachem Gemüt ist, könnte man wohl zu solch einer Schlussfolgerung kommen. Jeder halbwegs gebildete Mensch mit der Fähigkeit einfache Berechnungen anzustellen, wird allerdings wissen, dass einem ohne Kinder wesentlich mehr Geld bleibt und diese samt FBH ein finanzieller Minusposten sind. Eine Herzensangelegenheit bleiben sie freilich. Sich zu fragen wann man Geld bekommt, das einem gesetzlich zusteht, finde ich legitim, hat man selbst an das Finanzamt zu zahlen, nehmen sie es ja auch nicht so gemütlich.

    Deine Untergriffigkeit enttarnt also nur dich und niemanden sonst aber schön wenn du dich erhaben fühlst das losgeworden zu sein, nicht jedem Menschen reicht so wenig dazu. :)
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    ich glaub du wirst es auch in ein paar Monaten nicht verstehen um was es geht es geht um ein Politversprechen große Töne wurden gespuckt mit FBH neu mit stolz geschwellter Brust haben sie das neue Modell vorgestellt.........und ein paar Monate später haut nix mehr hin die ersten paar Monate wurde es noch Anfang ausgezhalt und jetzt rückt es immer mehr mitte des Monats.........

    Ich bin froh das ich die FBH bekomme und war froh das sie am Anfang des Monats ausbezhalt wurde weil da sind die meisten abbucher.......

    stell dir vor ich überweise den Finanzamt 10 Tage was zu spät? was passiert dann? Mahngebühren?

    der Lohn deckt die Kinderbetreuung die FBH bleibt zum leben ;) ab Herbst deckt der Lohn nicht mal mehr die Kinderbetreuung ;) und da bin ich dann froh wenn ich dan die FBH habe ab nächstes Jahr arbeite ich dann wieder mehr an Stunden


    Edit: ist jetzt nur auf mein Einkommen Lohn+FBH bezogen natrlich gibts mehr einkommen aber mir gehts eher weninger ums Einkommen sondern eher ums gebrochene Versprechen und das die Politik an ihrem Versprechen wieder mal gescheitert ist.
     
    Sonja20, 8. Juni 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
    #77
  18. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder: du bist eine echte Bereicherung für das Forum und ich hätte dich gerne in meinem Umfeld, denn auch hier wärst du eine Bereicherung. :herz2:
     
  19. morle

    morle Gast

    Oh lieben Dank, da fehlen mir jetzt die Worte! :eek:
     
  20. Du nicht? Wozu sonst? Was glaubst, Kinderbeihilfe, Kinderbetreuungsgeld, Mehrkindzuschlag, Alleinerzieherabsetzbetrag...da kommt schon was zusammen. Wieso hackln? Ich krieg lieber Kinder. :)
     

Diese Seite empfehlen