Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inkale

    inkale Gast

    Yep.

    Wer kann eigentlich Stichwörter eines Fredl entfernen? Nur die Admins, wenn man es nicht selber erstellt hat?
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    meine Erfahrungen mit Wien Energie:

    Fernwärme:

    Nachverrechnung über fast 900 Euro. Auf meinen fassungslosen Anruf hin, tja, da ist uns ein Abrechnungsfehler passiert, ups ein Komma zuwenig, was solls. Keine Entschuldigung! Andere, die nicht nachfragen, müssen zahlen.

    Daher gibts mit dieser Firma auch keine Lastschrift mehr!

    Strom:
    Rechnung kam, wie sie wollte, falls sie mich überhaupt erreicht hat. Siehe da, ich wurde gemahnt (die hab ich dann bekommen), eingezahlt, gut wars. Ein halbes Jahr später das gleiche Spiel, statt einer Mahnung kam gleich die Androhung, dass der Strom abgedreht wird. Ich ruf an und frage, warum nicht gemahnt wurde, Antwort: Weil Sie dieses Jahr schon eine Mahnung bekommen haben, das wird notiert und weitere Mahnungen für andere Teilzahlungen unterdrückt.

    Meine Reaktion: Wechsel zur Firma Ökostrom, Abbucher und NIE wieder Probleme. Leider kann man die Fernwärme nicht wechseln, die haben in Wien ein QuasiMonopol.

    Aber in meinen Augen sowas von nicht kompetent. Beim CallCenter kommts immer drauf, wen man erwischt, einer hat mir mal allen Ernstes geraten (bei der Nachzahlung), ich solle vorbeikommen und das bei ihnen klären, quasi ein Urlaubstag umsonst. Aufgelegt, noch mal angerufen, siehe da, es ging auch per Post.
     
  3. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Eben.

    Und grad wenn ich kein Geld hab zahl ich monatlich genau so viel wie ich brauch oder halt 5€ mehr mit Puffer.

    Man kann auch den Zählerstand überprüfen monatlich und nachschauen ob man mit den Raten noch genau im Verbrauch liegt. :)
     
  4. der unterschied ist leicht erklärt,
    herr maus, auch männlein genannt, arbeitet bei WE ;).
     
  5. milagros

    milagros Teilnehmer/in

    Leider nicht, ich arbeite erst seit ein paar Monaten dort. Meine Freundin hat auch Kinder und sie hat mir schon öfters geholfen, jetzt kann sie es auch nicht mehr, schliesslich muss ich ihr noch das zurück zahlen was sie mir damals geliehen hat. Die Miete und die Raten zu zahlen ist noch wichtiger, weil das Wiener wohnen sagte wenn ich die Raten und die Miete nur 1x nicht einzahle, verliere ich die Wohnung entgültig... :(
     
  6. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    weil?

    Ich hatte auch ein paar Wochen keinen Postkastenschluessel und hab die Post rausgefischt.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Muss man ja nicht - dann schreibt man halt nichts, aber jemanden so mit dem Hintern ins Gesicht fahren - noch dazu von der "Göttin des Lebens" muss nicht sein.
     
  9. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Ich wünsch der TE trotzdem , dass sies gebacken kriegt, es kann schon schnell gehen , vor allem als AE. Hab gering mehr zur verfügung.
    mit geld umgehen lernen, ne zeitlang wirklich nichts ausgeben was nicht sein muss, günstigst einkaufen und so einen polster schaffen für ungeplante stromerhöhungen, kaputte waschmaschine ect.
    versicherungen bis auf haushalt reduzieren, wenns geht ( stadt) auf ein auto verzichten. Jemanden suchen der einen vertraut und geld leihen und zurückgeben! Spart zinsen.
    Man lernt nur aus fehlern ( schulden) eines tages wenn du alles abbezahlt hast wirst du super happy sein und nimmer in die situation kommen.
    Bei mir gings mal nur mit nen kredit, war nach ein paar jahren draussen und kann seitdem super mit geld umgehen.
     
  10. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Und du machst das, ja? Du brauchst fuer jeden Furz deinen Mann im Hintergrund, und jetzt grosse reden schwingen?
    Sie hat keinen Mann der alles fuer sie erledigt.
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich find das Stichwort auch grauslig und wäre für dessen Entfernung.
     
  12. Chania

    PLUS + VIP

    @TE
    Ja, ich kenn das. Ich habe eine Zeitlang für ein Familienmitglied die kompletten Finanzen erledigt, weil diese bedingt durch Depressionen überhaupt die Post nicht mehr geöffnet hat und/oder die Briefe einfach weggeworfen hat.
    Wir hatten selbiges Problem mit EVN (Energieversorger in NÖ). Die waren auch unerbittlich und haben unsere Bitten auf Aufschub genauso ignoriert wie vorher ihre Rechnungen/Schreiben ignoriert wurden. Es war bereits dar Abstelltermin festgesetzt und die Mitarbeiter informiert.
    Wir haben das Geld dann innerfamiliär vorgestreckt.
    Hast Du vielleicht jemanden, der Dir hilft, Deine Finanzen in Ordnung zu bringen? Wenn nicht, Schuldnerberatung nochmals aufsuchen, es wäre leichter nur an einen Gläubiger zu bezahlen als an 5 verschiedene.
    Außerdem könntest Du Strom- und Gaslieferanten wechseln und so weniger bezahlen. Für die Zukunft.
    Wien Energie ist halt auch sehr teuer. Da sind 440 Euro gleich zusammen.

    @StilleWasser
    Deine Postings hier sind furchtbar, passen aber gut in das Bild, das ich von Dir mittlerweile habe. Sie triefen nur so von Gehässigkeit und Deine Ausdrucksweise ist auch 3 kleinen Kindern würdig. :rolleyes:

    lg
    Chania
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Kannst du hellsehen?
    Du musst es nicht glauben, ist dir unbenommen. Aber es gibt eben Geschichten die so unglaubwürdig klingen, dass sie niemand glauben würde und manchmal stimmen sie doch.

    Unlängst gab es ja auch einen Faden, da hat man der TE unterstellt die Story würde nicht stimmen. Scheinbar stimmt sie doch.
    Für mich ist das schon fast so ein bisserl wie Verfolgungswahn, jede Geschichte die einem ungläubwürdig erscheint muss es auch sein ......
     
  14. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Da können wir dich beruhigen.
    Die hat sie.

    Sie haben ein Haushaltseinkommen von EUR 2.630,00 NETTO, aber keine 250 EUR für einen Arzt auf der hohen Kante. Also lass dich von Mausi nicht ärgern.

    Quelle: Haushaltsnettoeinkommen Alleinerziehende - Parents more | Community-Website, Beitrag Nr. 9
     
  15. DaisyD

    VIP

    ich meine, dass manche leute dazu neigen, unangenehmes aufzuschieben, sich mit diesen dingen....hier eben die finanzen....nicht oder erst im notfall zu beschäftigen. dazu passt, dass man eben nicht so genau ins postkastl schaut.

    ich mein das auch gar nicht als vorwurf, könnt mir auch passieren. ich hab auch schon so einige rechnungen verschlampt. ich kann zwar einerseits sparsam sein, andererseits gehen mir alle finanziellen angelegenheiten so auf die nerven, dass ich sie des öfteren vor mir her schiebe. wenn es eng ist finanziell, ist das halt blöd, wie jetzt bei der te
     
  16. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Möchte hier irgendeiner mal verstehen das ich nix gegen die TE geschrieben hab sondern bloß ihren Lügen über WE ned so stehen lass und die verteidigt und richtig gestellt hab????

    :rolleyes:
     
  17. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    keine angst.
    per gesetz dürfen strom und gas nicht abgedreht werden, wenn minderjährige im haushalt sind!
    trotzdem solltest du die rechnung schnell einzahlen, da sonst unverhältnismässige inkassosummen auf dich zukommen koennten. bei mir wurden aus ein mal schwarzfahren und rechning ignorieren 900 euro....

    können dir freundr oder verwandte das geld borgen oder schenken?
    wenn nicht, wende dih an die ma40 (sozialamt). die uebernehmen manchmal auch einzelzahlungen, wenn man in not ist.
     
  18. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Nocheinmal: Warst du beim Gespräch dabei?
     
  19. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wer hat den überhaupt vergeben bzw wie wird der vergeben falls automatisch?
     
  20. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Die andere Frage ist... sie hat selbst im ersten Posting geschrieben, dass sie das Posting der TE nicht gelsen hat... hat sie das jetzt schon nachgeholt?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen