Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich weiß das ich Schulden hab die mir bis zum Hals stehen lass ich nicht 2 Monate die Post im Kastl ..
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    mir kippt hier auch gerade der Kaffee auf die Tastatur.

    zum Rest: sollte die Story wahr sein, wünsche ich der TE dass sie das Problem irgendwie geschnaggelt bekommt.
    Ich weiß von unseren Stadtwerken hier, dass man eine Ratenzahlung über 6 Monate vereinbahren kann.

    Vielleicht gehst du noch mal hin und erklärst den Sachverhalt auf einer vernünftigen Ebene
     
  3. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ah ok und was willst jetzt hören?
    Wieso ich nicht auf Stille Wasser draufhau weil sie die Wien Energie verteidigt?
     
  4. milagros

    milagros Teilnehmer/in

    Mehrere Beiträge aber Primitiv her reden, stimmts??? Ist nicht lustig, vielleicht nur für dich...
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Mausi DU bist echt nicht in einer Situation über diese Userin herzuziehen.
    Denk an die 250 EUR die dein WAHLARZT kosten sollte und wie du da herumgejammert hast.
    Hier geht es um was elementares und nicht um einen Arzt den man sich halt einbildet.
    Pffuuuuiii das ist ECHT mies und gerade DU solltest verstehen wie es ist wenn man mit dem Geld vorn und hinten ned auskommt. Echt SCHEI**E deine Reaktion! Und so jemand wird dann auch noch bemitleidet, weil sie soooo arm ist. :mad::mad::mad::mad::mad:

    @Milagros
    hast du mit der Schuldnerberatung nur über die aktuelle Geschichte mit Wien Energie gesprochen oder hast du auch vor deine gesamte angespannte Finanzsituation mit Hilfe der Schuldnerberatung in Angriff zu nehmen?
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Also ich weiß, dass Menschen die eh viele Schulden haben, schnell in diese Vogelstraußmethode rein rutschen.
    Es gibt einfach Menschen, die nicht so zuverlässig sind wie du oder ich. Diese Menschen sind aber nicht zu verurteilen.
    Nicht umsonst gibt es zuhauf Schuldnerberatungsstellen.
     
  7. Solanum

    VIP


    ihr seid ursuper.
    verweigerungshaltung in schwierigen phasen kennt ihr nicht, oder?

    ich bin in der glücklichen lage keine schwerwiegenden finanziellen probleme zu haben, traue mir aber in schweren, leicht depressiv verstimmten phasen zu, gewisse briefe nicht öffnen zu können/wollen.
    ich verstehe das.

    natürlich erleichtert das die situation nicht, ist aber eine völlig verständliche fluchtreaktion.
     
  8. milagros

    milagros Teilnehmer/in

    Mache ich auch nicht, es ist mir schon bewusst dass das auch meine Schuld ist. Faule ausrede ist das aber nicht oder würdest du 2 Monate lang deinen Postkasten ofen lassen? Wäre ich doch dumm die Rechnung zu ignorieren, mir sind die Folgen sehr bewusst... Ich bin auch zahlungswillig sonst würde ich keine Ratenzahlung vereinbaren wollen. Und bitte jetzt nicht mit einer Ware im Geschäft vergleichen, das ist ganz was anderes. Wenn ich das Geld für die Ware nicht habe, kaufe ich es auch nicht. Aber ohne Strom und Gas heutzutage zu leben ist fast unmöglich.
     
  9. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ne, Scheiße is es hier solchen hirnrissigen Schwachsinn über Wien Energie von sich zu geben und zu glauben jemand glaubt ah no ihre Lügen.;)

    Von anderen Stromanbietern wirst sofort gekündigt beim ersten murren, da gibts kein sudern und keine Ratenzahlung und das und das und das, und dann immer deppart über Wien Energie herziehen anstatt dankbar zu sein das die sich so am Schädel scheissen lassen und das alles durchgehen lassen.;)
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Hast du endlich jemanden gefunden, der deiner Meinung nach, in der Hackordnung unter dir steht? Du läufst ja zur Höchstform auf - den Energieschub würde ich ausnützen. ;)
     
  11. milagros

    milagros Teilnehmer/in

    Danke Nordlicht, werde ich natürlich machen, sollte mir de Ombudsstelle nicht helfen können :)
     
  12. Solanum

    VIP


    das ist ein wesentlicher punkt. strom und gas ist defacto infrastrukur. hier sollte besonders sensibel agiert werden, wenn menschen in zahlungsrückstand geraten.
     
  13. Das Mauserl möchte ich gerne mal sehen, bei einer heftigen Wien Energie Nachzahlung, die es sich nicht leisten kann. Ich vermute, dass da dann auch nicht Herr und Frau Maus schuld sind... ;) Ehrlich, Mausi, dass gerade du da so wenig empathisch bist, wundert mich und spricht echt nicht für dich!
     
  14. Nun, ohne Lebensmittel wirst du dir auch schwer tun und die kannst auch nicht einfach mitnehmen ohne zu zahlen.

    Aber ich versteh das schon, unangenehme Dinge sieht mensch nicht gern. Aber hier und jetzt bringt es nichts so zu tun, als hättest du die Post nicht gesehen. Du wirst nicht drumrumkommen: du hast mehr Ausgaben als Einnahmen. WARUM das so ist, ist eigentlich völlig wurscht, du musst eine Lösung finden. Erzähl keinen Quargel mit Postkastenschlüsseln, sondern such dir irgendwo das Geld, damit du die Rechnung zahlen kannst. Probiers bei der gesamten Verwandtschaft, Caritas, Nachbarschaftshilfe, der nächsten Kirche. Das ist zwar nix anders als Bettelei, aber ehrlich, viel mehr Möglichkeiten hast du grad nicht um in der nächsten Woche das Geld aufzutreiben.

    Ich wünsch dir Kraft das durchzustehen, aber du wirst mehr Erfolg haben, wenn du einfach bittest und nicht lange Geschichten rumerzählst, von Postkastln. Glaubt dir keiner, egal ob das für dich wahr ist oder nicht, es ist schlicht egal und eine fade Gschicht.
     
  15. DaisyD

    VIP

    manche neigen leider dazu, bei problemen den kppf in den sand zu stecken, es hilft nur leider nichts sondern machts halt nur schlechter.
    und es gibt menschen, die können mit geld überhaupt nicht umgehen. ein enger freund von mir....ein wirklich lieber mensch, man kann alles von ihm haben, wir sind eng befreundet. nur wenns in irgendeiner form um geld geht, leider absolut unzuverlässig. das ist aber nicht geiz (denn an sich ist er sehr freigiebig), und nicht bös gemeint. irgendwie ist er da einfach blind diesbezüglich.
    @te....versuch noch mal, wie eh schon vorgeschlagen, im persönlichen gespräch eine lösung zu finden. es sollte dir aber dabei schon bewusst sein, dass die wienenergie nicht böse ist, sondern im recht und dass der fehler nun mal bei dir lag.
    und vielleicht das ganze zum anlass zu nehmen, deine finanzen mal durchzugehehn...so mühsam es ist.
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    selbst der lebensuntüchtigste Mensch, den ich jemals gelesen habe und auf andere hinpeken. Bravo!
     
  17. inkale

    inkale Gast

    Und worin besteht der Unterschied zu den tausenden Beiträgen, die du schreibst und deppert über diverse Unternehmen und Einrichtungen herziehst?
    Braucht man eine Mindestanzahl an Beiträgen um sich auskotzen zu können?
     
  18. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Keine Sorge, die haben wir nicht.;)

    Wir zahlen halt monatlich genug und haben am Jahresende ein Guthaben, so wie jeder normale Mensch.;)

    Ich wollt hier bloß den Schwachsinn richtig stellen der schon wieder über WE verbreitet wird.
     
  19. Solanum

    VIP

    das ist jetzt aber auch unnötig. (ich finde - nebstbei - erwerbstätige mütter von 3 z.t. kleinkindern nicht sehr lebensuntüchtig).
     
  20. Mum02

    VIP

    So läuft das hier, Sonja hat Mausi und Mausi hat jetzt milagros...

    Lg mum02
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen