1. Wer hats schon abgegeben (ich *räusper* persönlich ausnahmsweise und nicht online, da ich meine Zugangsdaten verloren habe, sowieso deswegen zum Finanzamt musste und da ich dann schon mal vor Ort war....) wer hat Fragen dazu, wer kann helfen? Wer hat schon den Bescheid? :) (Okay, etwas früh jetzt für den Bescheid aber wer weiß :eek:)
     
  2. Eeyore

    VIP

    Nein habs noch nicht gemacht... viel wird bei mir eh nicht rausschauen, da mein Mann die Kinder vollständig absetzt, da es sich bei ihm viel mehr auszahlt.
     
  3. ich hab es heute eingereicht, online.
    praktisch finde ich, dass man sich eine neue PIN jetzt auch per SMS tan zusenden lassen kann.
    den bescheid wird wohl noch niemand haben, die eingabe ist ja erst seit 06.01 möglich :eek:.
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Geht´s denn schon? Ich hab vor ein paar Tagen in Finanzonline geschaut und wollte sie machen, da ich gerade Zeit habe und da stand: erst ab Anfang Februar möglich.
     
  5. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Uppps...Du meinst wohl die 2014er.
    Ich habe kurz vor Neujahr noch schnell meine 2010er gemacht...bin da immer etwas faul...
     
  6. chelseas

    VIP

    es stand gestern erst ab 8.1 möglich aber es sind eh noch keine Daten von firmen oder org vorhanden.
     
  7. :D Die Gier auf das zu erwartende Guthaben, das ja jetzt 2015 aufs Konto kommt, hat das wohl verursacht. Natürlich meinte ich 2014. :eek:
     
  8. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ich bin heut schon dran gesessen.
    wenn ich KBG (und voriges jahr noch Wochengeld und Gehalt) bekomm muss ich dann bei Bezugsauszahlender Stelle 2 angeben oder?
    hab damals beim großen nicht gemacht :eek:
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Wochengeld und Arbeit muss man nur 1 eingeben
     
  10. Thrascias

    Thrascias Gast

    Bringt nichts, da die Firmen meistens die Frist nutzen und die Lohnzettel erst Ende Februar dem Finanzamt übermitteln und ohne dem gibt es auch keine Berechnung. So habe ich noch zwei Monate Zeit um zu überlegen, was ich nicht alles noch hineinpacken kann.
     
  11. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    ich hab mich heute dahinter geklemmt, aber selbstverständlich ist der Lohnzettel noch nicht da *nona*

    dafür bin ich drauf gekommen, dass der Arbeitgeber zwar brav den pendlereuro berücksichtigt hat, aber nicht die pendlerpauschale (und ich suche noch immer, ob er das unter einem anderen "Begriff" versteckt hat), somit sind das alleine schon über 3.000.- die mein Mann geltend machen muss (er pendelt immer nach Burgenland :rolleyes:).

    ich hoffe mit all den anderen Sachen, dass dieses Jahr ein kräftiges Sümmchen rauskommt, wir beziehen bald eine neue Wohnung und könnten es gut gebrauchen.
     
  12. bei meiner firma geht das flott, die lohnzettel liegen meist schon im jänner auf :D.
     
  13. Dauert noch. Lohnzettel sollten schon eingereicht sein, aber ich habe noch nicht die Bestätigungen für die Kinderbetreuung der Gemeinde, die Bestätigung der Kreditzinsen fehlt noch usw....
     
  14. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Außerdem hat Finanzonline selber gestern und heute "geschlossen", weil sie Wartungsarbeiten am System durchführen.

    Zu den bezugsauszahlenden Stellen: Nein, die ganzen "Sozialleistungen" (Wochengeld, KBG) zählen nicht extra, weil sie steuerfrei ausbezahlt werden. Du gibst also als Anzahl nur 1 ein, den Arbeitgeber.
     
  15. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Was nehmt ihr denn noch so mit rein?

    Spenden kann man ja absetzen ...
     
  16. missChica

    missChica Gast

    Ich hatte 2014 3 (naja, wenn man den geringfügigen Job dazu rechnet 4) Arbeitgeber, also hab ich noch nicht mal ins Finanzonline reingeschaut :D :D Das dauert sicher noch. Außerdem hab ich eh geplant, dass ich im April herum Extrageld bekomme :)
     
  17. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Bei mir steht auch nur der Pendlereuro am Lohnzettel, das Pendlerpauschale wird trotzdem schon berücksichtigt!
    Da würd ich vorsichtshalber im Personalbüro nachfragen!

    Allgemein sammel ich jetzt mal die ganzen Belege zusammen- vor allem von den ganzen Versicherungen und der Kinderbetreuung.
    Ich gebe dann immer laufend ein was ich schon habe und speicher das ganze ab.
    Dann muss ich leider warten bis März- mein Lohnzettel ist noch nie früher gekommen.
     
  18. also heute nicht, zumindest nicht durchgehend.
    sonst hätte ich ja nicht alles eingeben können.
     
  19. J3chen

    J3chen Gast

    Jahreslohnzettel fehlt mir noch!
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir haben ja noch nicht mal 2013 gemacht, von eingereicht ganz zu schweigen. :rolleyes:

    Für 2014 fehlt noch der Lohnzettel vom Mann, die lassen sich immer bis Anf. Feb. oder so Zeit.
     

Diese Seite empfehlen