1. Athina

    Athina Gast

    Eben, finde ich auch!
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Lass es gut sein, ich sag zu den Details nichts weiter.

    -Fleur-
     
  3. Hoffnungslosverwirrt

    Hoffnungslosverwirrt Teilnehmer/in

    Ganz so stimmig finde ich es auch nicht, liegt aber vielleicht daran, dass ich mich in diesem Bereich tatsächlich nicht auskenne, aber:

    Sie wurde von der Rettung ins Spital gebracht, macht das Spital in so einem Fall (Überfall/Raub und sicher auch sonstigen) nicht ohnehin automatisch eine Anzeige und man wird dann von der Polizei zur Einvernahme angerufen oder schriftlich vorgeladen?
    Muss man wirklich extra nochmal nach dem Spital zur Polizei pilgern um erneut bzw. überhaupt Anzeige zu erstatten?
     
    Hoffnungslosverwirrt, 6. November 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    elke-f und spacedakini3 gefällt das. 2 Likes
    #83
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Doch, tut man eh.
     
  5. lisa11

    VIP

    Wie ich sagte, Fleur hat sich dazu nicht konkret geäußert, und nur weil sie diese Geschichte hier nicht ausbreiten möchte, wird mal gleich angezweifelt, dass ihre Geschichte stimmt.
    Obwohl es andere Möglichkeiten gibt (Ermächtigungsdelikt, Privatanklagedelikt, vorm Anti-Stalking Gesetz)

    Mich wundert's jetzt wirklich nicht mehr, dass Opfer nicht über ihre Geschichten sprechen wollen, wenn man schnell als LügnerIn hingestellt wird...
     
  6. Meines wissens nach nur bei minderjährigen..

    ich kann die angst der te schon nachvollziehen. Ich bin auch ein mensch der bei solch höheren sachen angst bekommt, das ihm nicht geglaubt wird.
     
  7. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Glaubt ihr ich mache einen spaß?
    Ich war auf der Polizei weil ich schmerzen hatte hat die Polizei die Rettung gerufen.heute war ich beim Amtsarzt und der kriminalpolizei
     
  8. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Und jetzt darfst auf der FPÖ Facebook Seite weiterposten, dort gibts genug mit denen du dich dann austauschen kannst.

    :wave:
     
  9. Baby2011

    Baby2011 Gast

    meinst du mich?
     
  10. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Nein, die Zitierte
     
  11. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    @baby: das sind Gutmenschen, die Menschen mit Migrationshintergrund mehr mögen als die ohne. Du hast das böse T... wort verwendet und hast Angst dass dir die Polizei nicht glaubt. das allein reicht schon aus dass sie dir hier nicht glauben.

    mein tipp: wenn es was für dich ist, setz dich mitm weissen ring in Verbindung.
    wie alles genau abläuft weiß ich nicht, da mein Arbeitgeber das für mich erledigt hat.
    du bekommst dadurch kostenlose psychiatrische Betreuung
     
  12. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    hab euch auch lieb :rolleyes:
     
  13. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Glaube ich nicht - eine meiner Freundinnen wurde vor ein paar Jahren auf der Friedensbrücke von mehreren Ausländern überfallen und übel zugerichtet - sie hatte aber das Glück das ein vorbeifahrender Taxler Kollegen zu Hilfe gerufen hat die eingegriffen und 3 bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du irgendwann das Gefühl der Sicherheit wieder zurück bekommst :)

    -Fleur-
     
  14. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Bis zum Post #23 gings eigentlich ziemlich zivilisiert zu...
     
  15. Baby2011

    Baby2011 Gast

    ich bin fix und fertig und hoffe das vergeht bald wieder. angeblich hilft der weiße ring
     
  16. Hoffnungslosverwirrt

    Hoffnungslosverwirrt Teilnehmer/in

    Nein, damit ist nicht zu spaßen!
    Mir kommt die Reihenfolge einfach komisch vor, das meinte ich mit nicht stimmig.
    Mit kurzen Sätzen und spärlicher Info bekommt man sehr schnell einen anderen Eindruck.

    So zB. wäre es schon ganz anders zu verstehen gewesen:
    Ich war gleich danach auf der Polizei um Anzeige zu erstatten.
    Weil ich schmerzen hatte, hat die Polizei die Rettung gerufen und mich dann ins Spital gebracht.
    Heute war ich beim Amtsarzt und der kriminalpolizei
    .

    Du bist in einem Ausnahmezustand und das es dir nicht gut geht, ist verständlich.
    Nimm die angebotene Hilfe an und versuche es aufzuarbeiten.
    Ich wünsche dir alles Gute! :hug:
     
    Hoffnungslosverwirrt, 6. November 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    #96
  17. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    also so wie sie es beschreibt (der ablauf, wie es zum rufen der rettung gekommen ist), bestärkt sich mein verdacht eher, als dass er sich abschwächt...

    grundsätzlich muss man nach dem spital nicht zur polizei um anzeige zur erstatten (das macht dann schon das krankenhaus), aber zur einvernahme muss man hin.
     
  18. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Und dass die Polizei, wo sie ja schon vor dem KH war, bereits tätig geworden ist - kann nicht sein ?

    -Fleur-
     
  19. Baby2011

    Baby2011 Gast

    nocheinmal:
    Nach dem ganzen ging ich zur Polizei eine anzeige machen.ich weinte stark und hatte starke schmerzen im bauch. dann hat die Polizei die Rettung gerufen. und heute mußte ich auf die Kriminalpolizei nachmals alles durchgehen, bilder anschauen und dann bekam ich die anzeige in schriftlicher form
     


  20. ich bin sicher kein gutmensch, und ich verschließe nicht die augen vorm ausländischen gsindl, das es gibt, ebenso wie es österreichisches gsindl gibt, dennoch kann nicht von einzelnen auf alle schließen, das ist denen gegenüber extremst unfair, die sich bemühen ein redliches und gutes leben zu führen (auch wieder wurscht, ob in- oder ausländer)

    mich haben gestern 2, grob geschätzt 12, 13 jährige bubis mit migrationshintergrund, wobei ich nicht beurteilen konnte, obs türken, serben, oder was auch immer waren, als dreckige bitch tituliert, weil ich nicht gewillt war, für sie beim merkur ein ballettbier zu kaufen (gemeint habens eine palette, es klang aber def nicht ballettbier) - deswegen sind jetzt auch nicht alle migrationshintergrundbubis asoziales drecksgsindl - gut, die beiden hatten tendenzen (ich hab mich geweigert, für 2 13 jährige 24 dosen bier zu kaufen, überhaupt nachdem die aufforderung a la "hey, du kaufen für uns ein ballettbier, ok" lautete (ich hätts auch wenns mir überschleimhöflich in den arsch gekrochen wären nicht gekauft, meinetwegen 1,2 dosen, aber nicht 24), aber dennoch gibts sehr viele gleichaltrige, denen sowas nicht einfallen würde

    vor ein paar monaten ists mir bei der tankstelle um die ecke auch "passiert", dass mich, diesemal 2 österreichische bubis gefragt haben, ob ich für sie bier kaufe (ich schau scheinbar aus wie ein bierdealer für unter 16jährige, oder was weiß ich), die haben nach meiner weigerung auch nicht viel anders reagiert

    ich finde, man darf unguten ausländern gegenüber durchaus sagen, dass man das ungut findet, aber man braucht nicht pauschalieren und im grunde auch nicht erwähnen, dass es 4 türken waren, die einen überfallen haben....wären dir 4 wiener lieber gewesen?
     

Diese Seite empfehlen