1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    hallo
    ich wurde heute von 4 türken überfallen und auch geschlagen.morgen ich war auf der Polizei anzeige machen. morgen soll ich zum Amtsarzt und zur Kriminalpolizei.was wird dort genau gemacht?
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Du erzählst was war und die schreiben das auf. Die brauchen ja eine Aussage und zwar schriftlich. Die Tippen das und du kannst es dann durchlesen und wenn es so passt, unterschreibst du es, wenn es nicht passt oder was fehlt, dann sag, was geändert gehört, dann wird es so geändert.
    Genauso beim Arzt, der begutachtet deine Verletzungen, schaut die blauen Flecken etc an und beurteilt dann ob und wie lange Schmerzen und starke Schmerzen etc du hast.
     
  3. redrose3

    VIP

    Bitte geh sofort zum Arzt um festzustellen was du hast, morgen kannst immer noch zum Amtsarzt. Denke 2 Meinungen sind da wichtig.
    Wünsch dir alles Gute.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Sehe ich auch so. Lass dir eine schriftliche Bestätigung geben, was du hast, welche Verletzungen etc.

    Und Fotos von den Verletzungen machen!
    Du brauchst eventuell später Beweismaterial! Wenn nichts mehr zu sehen ist (was ich dir baldigst wünsche) dann hast du nichts mehr in der Hand und jeder kann behaupten, was ihm beliebt!

    Auch Fotos von allem, was damit zu tun hat. zerrissene Kleidung, Blutflecken auf der Kleidung, Tasche etc...Flecken von Erde auf der Kleidung..was auch immer.
    Eventuell auch von Tatort, wenn es dort irgendwas zu sehen gibt. Spuren in weicher Erde oder so...da tät ich mich nicht nur auf die Polizei verlassen, besser selber Fotos machen.
     
  5. Baby2011

    Baby2011 Gast

    man hat ja so nichts gesehen.mir wurde einmal mit der faust in den bauch gehaut. die Rettung hat mich ins Spital gebracht.dort wurde ein Ultraschall gemacht. ist alles ok
     
  6. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Wow, das ist heftig :eek:
    Wie gehts dir? Ist ja ein ganz schöner Schock sowas zu erleben.
     
  7. Baby2011

    Baby2011 Gast

    ja nicht besonders gut. 400 euro weg.ich muß ja morgen zur Kriminalpolizei. ich habe die Personenbeschreibung bei der Polizei gemacht. habe angst wenn ich es bei der Kriminalpolizei bissi anders beschreibe das da Probleme gibt.
     
  8. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Da brauchst keine Angst haben, die wissen genau, dass man sich manchmal nicht gut erinnern kann. Überhaupt in der Aufregung. Wenn es sich ein bißchen wiederspricht ist es sogar echter.
    (wenn du immer ganz genau exakt das gleiche erzählst, dann erscheint es eingelernt und daher könnte es unglaubwürdig sein)
     
  9. Baby2011

    Baby2011 Gast

    ok.viel machen können die eh nicht.die werden niemanden finden
     
  10. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Glaub nicht, dass das so schlimm sein wird. Ich denke in der ersten Schocksituation kann man schon mal was verdrehen, vergessen etc. Wenn man die Szene dann später in Ruhe revue passieren lässt entdeckt man vielleicht noch das eine oder andere Detail.
    Keine Bange, das wird schon alles gut gehen morgen.

    Wünsch dir alles Gute und das du sowas nicht nochmal erleben musst.
     
  11. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Du brauchst keine Angst haben, da wirds keine Probleme geben.
    Alles genau dokumentieren, fotografieren und jedes Detail auch wenns dir noch so unwichtig vorkommt wiedergeben.
     
  12. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    :(:(

    Bei meinen Eltern wurde mal eingebrochen. Hatten auch keine Hoffnung, dass die Täter gefunden werden. Aber unverhofft kommt oft. Im Fall meiner Eltern wurden tatsächlich die Schuldigen nach einiger Zeit geschnappt.
     
  13. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Die Kripo ist erfahren und kann unterscheiden, ob jemand unsicher ist oder lügt (das tut ja auch keiner, der bei Verstand ist, das fliegt bei Laien ja zu 100% auf).
    Echte Opfer haben da sicher nichts zu befürchten!
     
  14. Baby2011

    Baby2011 Gast

    trotzdem können die nicht sagen ich lüge wenn es dann vielleicht nicht so wäre
     
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wenn man lügt, werden sie denjenigen dazu bringen, sich so zu widersprechen, dass es zu beweisen ist ;)
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mach dir da keinen grossen Kopf, erkläre ihnen an was du dich erinnern kannst, und wo du nicht so ganz sicher bist (fotographisches Gedächtnis hat in dem Moment eh keiner), aber versuche halt so genau wie möglich zu beschreiben an was du dich erinnern kannst (geht am besten mit geschlossenen Augen).

    Geld kann man ersetzen - dich nicht. Bin froh, dass dir nix "schlimmeres" passiert ist...
     
  17. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Ich fahr dann zum Amtsarzt. Warum muß ich eigentlich zur Kriminalpolizei wenn ich eh bei der Polizei war?
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Weil das Raub ist und damit keine Kleinigkeit.
     
  19. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    schau, die uniformierte polizei ist quasi der "erstversorger", die nehmen die anzeige auf und reichen den fall dann an die jeweilige spezialabteilung weiter. das krankenhaus oder der hausarzt behandeln deine verletzungen. der amtsarzt stellt die verletzungen fest um zu beurteilen um welche form der körperverletzung es sich handelt, was sich dann auf den straftäter betreffend des schmerzensgeld und des tatsächlichen delikts (strafmaß) auswirkt (leichte, schwere körperverletzung etc., raub - schwerer raub, etc.).

    was ich nicht ganz verstehe - wieso eine angst, dass du lügst?? es ist ein gewaltiger unterschied, ob du lügst und einen sachverhalt anders darstellst als er war oder ob du dich nicht mehr an eine genaue abfolge (wer hat zuerst zugeschlagen, wo stand der dritte täter, während der erst dich an den haaren riß oder ähnliches) erinnerst...

    jedenfalls brauchst DU keine angst haben. du bist das opfer, nicht der täter!!
     
  20. lucilie

    VIP

    Weiß du , warum sie dich angegriffen haben? Hatten sie gesehen, wie du gerade Geld abgehoben hast?
     

Diese Seite empfehlen