1. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    hi
    sagt mal hat wer schon das Karenzgeld bekommen?
     
  2. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Eine Frage...ich hab FBH im August bekommen...dachte eigentlich dass es ab September monatlich ist und hab jetzt schon ein paar mal gelesen, alle die´s im August bekommen haben bekommen´s erst wieder im Oktober?? Kriegt man das immer für das zweite Monat im vorhinein? Das heißt im Oktober bekomm ich es dann einfach...oder??? :confused::confused:
     
  3. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Ja, Du hast es im August schon für September mitbekommen ;) und wirst ab Oktober umgestellt...
     
  4. change00

    change00 Gast

    Du bekommst eine Leistung vom Staat und empfindest es als Frechheit, dass man dich ein paar Tage warten läßt? Wo steht geschrieben, dass du das am 1. oder am 3. am Konto haben mußt?
     
  5. stilletraene

    stilletraene 3. ICSI positiv

    @Tanja Mein Karenzgeld ist heute oben.
     
  6. odette

    odette Teilnehmer/in

    @change00
    natuerlich kann man darueber reden obs nicht besser und ebtgegenkommender waere auch solche leistungen am monatsanfang auszuzahlen
    gerade schulstartgekd wuerde durchwegs sinn am svhukbeginn machen.

    der staat sind im uebrigen wir alle und es bekomnt hier niemand was geschenkt!
     
  7. Wegen diesem transparentportal.
    Mein Wochengeld ist gestern angewiesen worden. Ich kann das aber auf dem Transparentportal noch nicht sehen. Keine Ahnung wann das dort dann aufscheint. Jedenfalls nicht zu den Zeiten, an denen bereits angewiesen wird. (Sonst wärs ja sichtbar) :confused:
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich hab 1200 bekommen oO
    wirkt eher wie für 2 monate?
     
  9. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wie viel kinder hast denn bzw. wie viel hast du im juli gekriegt? musste ev. fbh nachgezahlt werden wg neu/wiederbeantragung?

    ich hab für zwei schulpflichtige kinder 600 gekriegt, also jeweils ein Monat plus schulstartgeld.
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    detto, ich habe das letzte mal im Juli bekommen für zwei Monate um die 700 Euro, jetzt hab ich für 1Monat +Schulstartgelt 100Euro
     
  11. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    Also ich habs nur für einen Monat bekommen + Schulstartgeld für den Großen warens ein bisschen über 480,-
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    okay, mit schulstartgeld und nachzahlung fürs neugeborene macht die summe sinn :)
     
  13. change00

    change00 Gast

    Man kann darüber diskutieren - natürlich. Aber ich finde es schon seltsam, wenn jemand sich aufregt und sagt, es ist eine FRECHHEIT, dass das noch nicht am Konto ist.

    Geschenkt oder nicht ist übrigens Ansichtssache. Wer definiert, was geschenkt ist oder nicht?
     
  14. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    wir gehen arbeiten und zahlen Steuern, nicht wenig. Fallen bei allen sonstigen Beihilfen und Steuerausgleich durch den Rost, weil wir anscheinend so gut verdienen (was nicht stimmt). Der Staat hilft allen möglichen Leuten und Ländern, was ist dabei, wenn sie es am Monatsende anweisen mit 1ten oder bis 3ten Valutadatum und nicht irgendwann einmal??

    Siehe es von der anderen Seite, schulde mal dem Finanzamt etwas, die sind sofort da oder schreiben dir vor, wann du zahlen musst.
     
  15. odette

    odette Teilnehmer/in

    Ich seh das genauso..
    es ist kein geschenk

    Und es waere nix dabei..
    ausserdem wenn sie es am 3. Anweisen und am 8. Wirds gutgeschrieben was passiert in der zwischenzeit auch wenny nur minimale centbetraege sind aber irgendwer verdient dich daran..

    wir bekommen sonst auch nix und zahlen abgaben da frag ich mich echt..

    bei allem zaehlt das familieneimkommen nur wenns um steuer gejt wird mein manm besteuert als lebte er allein und haett keine familie..
    scho a biz krank das ganze
     
  16. BabySabs21

    BabySabs21 Teilnehmer/in

    Habe die FBH noch nicht am Konto. Gibt's da noch wem oder bin ich dir einzige!?
     
  17. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Hast du's es letzte mal im Juli oder August bekommen?
     
  18. change00

    change00 Gast

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass jemand, der so viel verdient, dass er um alle BEihilfen umfällt und sogar beim Steuerausgleich (wie eigentlich?), darauf angewiesen ist, dass die FBH am 1. und nicht am 8. kommt.

    Seißs drum. Wenn du dem Finanzamt etwas schuldest, dann bekommst du eine Frist von x Tagen und mußt das spätestens bis zu einem bestimmten TAg bezahlen. Der Staat sagt dir, dass du in der ersten oder zweiten Hälfte des Monat, also wenn man so will spätestens am 15. oder am 30., deine FBH bekommst. Inwiefern verhält der sich anders als du, die das FA am Ende oder in der Mitte, jedenfalls aber nicht am ersten Tag der Frist bezahlst?

    Wieso muß der Staat dir das schon am 3. überweisen? MAn muß sich das GEld eben so einteilen, dass man vom 8. bis zum 8. zB rechnet. Für den Staat bedeutet das natürlich einen Unterschied in der Zinsbelastung, und das sind schnell ein paar Mio.
     
  19. BabySabs21

    BabySabs21 Teilnehmer/in

    Hab das letzte mal im Juli bekommen, deswegen sollte ich es ja im september bekommen.
     
  20. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Ich sehe es als Geschenk oder Zuckerl. Wie auch immer.
    So früh wie dieses Monat hatte ich die FBH noch nie.
    Trotzdem ein Wochenende zwischen 3. und. 8. September gelegen ist.
     

Diese Seite empfehlen