1. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    nachdem ich diesmal echt hart drauf warte, war ich lästig und hab nachgefragt, ich seh nämlich auch nix im transparenzportal. angeblich ist es am 3. angewiesen worden. also wird es hoffentlich am montag od. dienstag da sein.

    ich versteh das sowieso nicht, jeder bankweg dauert heut nur mehr 1tag, und grad bei den ämtern dauerts ewig. mein krankengeld wurde bereits am 1. angewiesen und ist bis heut nicht da. normal hab ich es 2 tage später daheim per post.
     
  2. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    mir geht es diesmal genauso. für die Schule habe ich mal 2 schon über 100 euro ausgegeben inkl. Geld, das die Schule möchte.

    Ich rege mich normal nicht auf, dennoch finde ich es eine Frechheit, das sie uns IMMER eigentlich so lange warten lassen. Da es jetzt monatlich drauf kommt gehört es so wie vieles am 1ten und nicht erst um den 10ten.

    Egal wann sie es buchen, sie überweisen zwischen 3-5 des Monates und geben VALUTADATUM erst 8-10 Tag ein!!!
     
    Catmandu, 5. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
    #42
  3. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    ja, schulanfang is heuer ziemlich heftig. alleine schulsachen, also ohne schuhe, gewand und diverse schulbeiträge bin ich mittlerweile auf etwas über 200 euro und da kommt noch einiges nach. wär mein krankengeld schon da, hätt ich eh kein problem damit, aber das lässt diesmal auch auf sich warten. so muss ich auf geld zurückgreifen, dass eigentlich nicht dafür gedacht ist. ich mags gar nicht, wenn meine pläne so durcheinander kommen. es kann doch nicht so schwer sein, die fb so anzuweisen, dass sie am 1. des monats verfügbar ist.
     
  4. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Im normalfall wäre es mir auch egal, aber diesmal wart ich auch drauf, durch die schule und top jugendticket - ist fast alles weg!

    Aber das war irgendwie zum erwarten dass die Probleme haben bei der umstellung!
     
  5. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    aber wehe man schuldet ihnen Geld, da sind sie sehr schnell
     
  6. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    au ja, da hättens alles gerne am besten gestern erledigt.
     
  7. Jetzt wirds gleich losgehen. Man versteht nicht, wie sich andere Mütter auf die FBH verlassen können....blablabla......Kinder nicht leisten können....blablabla.....Anruf am Finanzamt, die armen Beamten blablabla...deshalb wurde nix angewiesen, weil die Parentsuser zu 100ten anrufen und so die Beamten gar nicht dazukommen, Geld zu überweisen, weil sie ständig am Telefon aufgehalten werden blblabla.....

    :binweg:
     
  8. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    wir verwenden die FBH hauptsächlich für die Kids. Leider sind sie über die Ferien gewachsen und wir brauchen neben Schule auch Gewand, Schuhe und natürlich gibt es auch Schulangebote für nachmittage oder Freizeitangebote.

    Wir verdienen gut, dennoch steht es uns zu
     
  9. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Bei uns ist es auch so. Meine 3 haben alle einen Wachstumsschub gemacht und wir brauchen alles neu, inkl. Schuhe. Da gehen die Hunderter nur so weg.
    Zudem habe ich mir dringend ein Auto kaufen müssen weil meines war schon fast 20. Jahre alt und ich hab kein Pickerl mehr bekommen. Schulanfang/Herbst ist immer eine finanzielle Belastung. An die Winterjacken/Schibekleidung mag ich heuer mal gar nicht denken. Da brauchen wir auch alles neu. :boes:
     
  10. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Ich glaub zu Schulanfang kanns jeder gebrauchen!
    Schulsachen, Gewand, Schule will auch geld, Top Jugendticket etc da ists gleich mal aus!

    Ich hab jetzt auch mal im Transparenzportal nachgesehen aber es scheint noch nichts auf!
    Schon merkwürdig!
     
  11. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    was ist das transparenzportal?
     
  12. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

  13. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    danke. i hab nachgeschaut .
    was i net verstehe is das karenzgeld bei mir am 29.8 angewiesen wurde und es mehr als 1 woche dauert das es am konto ist. ich weiss ja nicht aber ist das normal das eine überweisung mehr als 5 arbeitstage braucht?
     
  14. stilletraene

    stilletraene 3. ICSI positiv

    Ich hab auch gerade geschaut, bei mir ist es auch mit 29.8. angewiesen und noch nicht da.
     
  15. Ich tipp auf Montag.

    " Auszahlungsdatum: Es wird nur mehr einen Auszahlungstermin je Monat geben (wobei nach derzeitigem Stand die Überweisung am 3. des Monats und die Gutschrift am Girokonto - wie bisher - grundsätzlich am 3. Arbeitstag nach der Überweisung erfolgen wird)."

    Für die Schule hab ich noch nix ausgegeben.
    Montag wird er mit einem Zettelwisch heimkommen wo oben steht, was wir noch besorgen müssen.

    Hefte, Folie etc besorgt bei uns die Lehrerin und wir zahlens.
     
  16. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Guten Morgen

    Es ist da :wave: bzw am Konto
     
  17. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Ja, um 00:30 wurde es aufs Konto gebucht für 1 Monat + 100 Euro Schulgeld :)
     
  18. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    und wie vermutet Valutadatum 8.9
     
  19. Meine Vermutung hat sich also auch bestätigt und alles ging gut :cool:
     
  20. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Danke fürs bescheidgeben! Hab auch grad nachgesehen!
     

Diese Seite empfehlen