1. Ich würde sagen, der Countdown läuft. Heute war der 3. - wenn´s wirklich angewiesen wurde, wird´s in Kürze drauf sein - spätestens Montag. Ich vermute, dass es sich in Zukunft zwischen 6. - 8. des Monats einpendeln wird.

    (ich habe auch nur durch Zufall und da sehr wenige Informationen über diese Umstellung gelesen im Vorfeld, vom Datum stand offiziell nirgends etwas, in den Berichten, die ich gesehen hatte - daher bin ich gespannt)
     
  2. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Aus Neugierde hab ich heute beim FA angerufen und der herr hat mir als auskunft gegeben dass das Geld zwischen 3. und 5. angewiesen wird!

    Ich rechne nicht vor Dienstag oder Mittwoch damit!
     
  3. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    nageh. ich hab jetzt schon mit einem batzen gerechnet. :/
     
  4. odette

    odette Teilnehmer/in

    Lt.finanzamtsseite wird das geld am 3. Angewiesen.
    deshalb bin ich jetzt gespannt ;)
     
  5. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    ich hab mir das jetzt mal im transparenzportal angeschaut, da scheint bei allen anweisungen der 4. bei mir auf und bekommen hab ich die fb dann immer am 9. bzw. 10. per post, also wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern mit dem auszahlungsdatum bei mir, nur dass es halt jetzt monatlich kommt. ergo wird sich vor dienstag oder mittwoch nix tun.
     
  6. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    theoretisch dürfte die anweisung ja nimmer mehr als 1 tag brauchen, im rl funktioniert das meist eh wunderbar. das finanzamt braucht halt für alles ein bisserl länger, wie sonst sind 5 tage zu erklären?
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    bei mir war die FBH immer am 8. spätestens am 9. am Konto.

    Also entweder morgen oder sonst am Montag - ;)
     
  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    5 Tage? Wie kommst darauf. Bisher war es der 5. an dem überwiesen wurde - und am 8. war es am Konto, ausser es war ein Wochende dazwischen.

    Von der Homepage des Familienministeriums: http://www.bmfj.gv.at/familie/familienbeihilfe-neu.html

    Auszahlungsdatum:
    Es wird nur mehr einen Auszahlungstermin je Monat geben (Überweisung am 3. des Monats und die Gutschrift am Girokonto - wie bisher - grundsätzlich am 3. Arbeitstag nach der Überweisung).
     
  9. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    interessant wäre das Valutadatum, denn da sieht man es erst am Konto.

    wenn sie den 8. wählen sind die Tage davor egal
     
  10. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    also ich seh noch keine buchung für die fb im transparenzportal, mein krankengeld is aber schon weggegangen, das seh ich sehr wohl. bin echt gespannt, wann die fb eintrudelt.
     
  11. Trotzdem: tragen die banken das haendisch hin und her oder wo ist das geld fuer drei tage zwischen ueberweisung und ankunft am konto? (Keine ernstgemeinte frage ;))
     
  12. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    schreiben wir ein Beschwerdebrief gleich an den neuen Finanzminister :D
     
  13. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    habe mir das genau angesehen, also wenn die am 3.ten überwiesen haben wir es frühestens am 6ten Montag oder Dienstag oben.

    lt den letzten allen Anweisungen haben die es erst am 4ten gebucht dann kam es am 9.7 zB. erst am Konto
     
    Catmandu, 5. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
    #33
  14. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    :D an die Familienministerin auch gleich?
     
  15. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Darauf werden wir - glaub ich - nie eine Antwort bekommen.
     
  16. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Also heute ist mal nix oben, es ist Wochenende falls sie das Geld gestern überwiesen hätten wäre es heute oben...... also rechne ich damit (wenns wirklich stimmt das alle es jetzt Monatsanfang bekommen) ich mit Montag oder auch Dienstag
     
  17. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    sicher am besten an die gesamte unfähige Regierung
     
  18. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    BA hats auch noch nicht. Ich tippe auf Dienstag oder Mittwoch.
     
  19. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    einer muss ihnen ja zeigen, wie der Hase läuft. :D:D
     
  20. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    es ist noch nichts angewiesen worden. Im Transparenzportal kannst es via Finanzonlinedaten ansehen
     
    Catmandu, 5. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
    #40

Diese Seite empfehlen