1. odette

    odette Teilnehmer/in

    Familienbeihilfe neu
    da bin ich mal gespannt wann die oben ist
    startet ja im september mit monatlicher auszahlung

    ich denke freitag und wenns dann immer so puenktlich käme waers auch kein fehler
     
  2. Rosenrot75

    Rosenrot75 Teilnehmer/in

    Ich rechne frühestens am Montag damit, Freitag ist erst der 5. denke das ist zu früh.
     
  3. Noch keiner angerufen, damit andere sich darüber aufregen können, die den Thread anklicken, weil sie überhaupt kein Interesse haben, wann die FBH und vor allem wieviel am Konto ist, weil sie so reich sind, dass sie auf das Geld vom Staat LOCKER verzichten können? Sich aber um die armen Finanzbeamten sorgen, weil diese gar soviel Anrufe beantworten müssen und in Arbeit förmlich tagtäglich ersticken weil die bösen Parentsuser so lästig sind? :D

    Wenns am dritten anweisen, (freigeben) gehts am vierten weg und ist am fünften normalerweise am Konto. Davon geh ich aus. (bekomms aber erst im Oktober wieder). So ganz ohne Anruf. :eek:
    Aber gebt uns Bescheid bitte.
     
  4. odette

    odette Teilnehmer/in

    Natuerlich
    ich brauch es eh nicht aber die kinder um ihr luxusleben zu finanzieren!
     
  5. aber geh, ich dachte du hast die Kinder nur wegen der FBH bekommen :D
     
  6. Rosenrot75

    Rosenrot75 Teilnehmer/in

    Dringend brauche ich es auch nicht, aber es ist trotzdem nett, wenn man weiß das Geld ist da.
    Außerdem wer bekommt denn net gerne Geld;)
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl, ich bin froh das sie dieses Monat kommt da ja auch Schulbeginn obwohl heuer fallen für den Schulbeginn fast keine Ausgaben an.......

    Aber dennoch werden Herbstschuhe,Kleidung benötigt

    Gibts eigentlich das Schulstartgeld noch?
     
  8. Gibt es noch für alle schulpflichtigen Kinder. 100 Euro pro Nase. Weiß ich, weil ich im August noch die Beihilfe für August und September bekommen habe.
    Viel Spaß beim Shoppen. :)
     
  9. odette

    odette Teilnehmer/in

    Natuerlich familienbeihilfe und mehrkindzuschlag!
    Genau deshalb hab ich soviele kinder
    homeschooling mach ich auch nur deshalb damit ich geld fuer materialuen spare
    muhahsha*lachtsichtot*

    Im ernst bin schon gespannt!
     

  10. ich bin nicht so reich, dass es egal ist, wann die fb kommt, aber ich weiß ja eh, wann sie kommt :confused:? jeder von euch weiß das.

    wenn ich einen spielraum von 3 tagen habe, wo sie vielleicht am konto sein wird, dann nehm ich mir in meiner ausgabenplanung halt den letztmöglichen termin, da muss ich doch echt nicht jedes monat wieder grübeln oder anrufen?

    tut mir leid, ich versteh das auch nicht.

    als neubezieher oder bei der jetzigen umstellung kann man sich ja mal informieren und gedanken machen, aber dann bleibt es ja über monate und jahre gleich! :)
     
  11. Amber

    Amber Gegenpol

    Nachdem sich der Auszahlungsmodus aber geändert hat (von alle zwei Monate auf monatlich), ist es verständlich, dass nun Fragen auftauchen, zB wann sie ausbezahlt wird. Wir haben sie bisher immer in der 2. Monatshälfte bekommen, ich hab aber keine Ahnung, ob das auch weiterhin so gehandhabt wird. Scheinbar nicht.
     
  12. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Stimmt und auch die Auszahlung für die betroffenen war zusätzlich gesplittet die einen bekamen es ziehmlich am Anfang des Monats und der Rest Monatsmitte so um den 17/18/19 herum......

    Jetzt sollens ja alle am Anfang des Monats bekommen.........erwarten du ich mir nicht viel, da vlt dann die doch überrascht sind das es doch nicht so funktioniert wie es sie sich vorgestellt haben und sie das System mal erhängt :D

    Aber falls alles tadellos klappt freu ich mich wenns dann doch jetzt schon da ist :)

    Ich war eine die immer beim zweiten Schwung dabei war also werde ich euch berichten wann ich es oben hab.........ich bin gespannt wie ein Gummiringerl
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Naja viel Spass beim Shoppen wirds da nicht geben ich hab das Schulgeld noch nicht mal und es ist quasi schon weg.........
    :eek:
     
  14. quasi ;)? 60 Euro Topjugendticket, 20 EVbeitrag, 20 Kopierkosten.... weg sind die 100 :cool:
     
  15. Doch, das ist wie Weihnachten bei uns. Bei Schulsachen wird nicht gespart, weil sie sollen Freude an der Schule haben. (Zu Schulanfang. Wenns dann was verlieren wird mit Billigsdorfer ersetzt. Das wissens ganz genau und passen deshalb auch auf die Schätze auf) Wie da die Augen beim Einkaufen immer glänzen, die "Beute" dann am Abend unter den Kindern aufgeteilt und nochmals bewundert wird, die Schultaschen eingeräumt werden...Bei meiner Schulanfängerin braucht man Sonnenbrillen, wenn man die Schultasche aufmacht, denn der gefällt grad alles was glitzert. .:rolleyes:
    Da könnte ich stundenlang zuschauen, mich mitfreuen und am Liebsten würd ich dann auch noch einmal in die Schule gehen. :D

    Und das war so ein Termin, an dem wir auf die FBH gewartet haben, denn da gingen ein paar Hunderter drauf, die nicht zu den alltäglichen Ausgaben gezählt werden. Geld war da und ab gings in die SCS. :D
     
  16. Spaßbremse. Na dich würd ich mitnehmen zum Shoppen. :boes:

    ;)
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    TopJugendticket
    Schulamterialskosten (Stifte,Fasermaler,Finliner.....)
    Hefteinbände

    Die Schulkosten die kommen erst nächste Woche auf mich zu :D aber danke dafür das du mich daran jetzt schon drauf aufmerksam machst.......
     
  18. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich hab zuletzt im juli FBH bekommen.
    kommt sie jetzt im september jetzt für august u. september oder nur für september?
     
  19. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ab jetzt Monatlich qausi sie kommt jetzt nur für September
     
  20. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in


    Im Juli hast dus für Juli + August bekommen...


    Was mich ja interessieren würde, ich habs immer am 10. drauf. Ob das nun so bleibt? Obwohls mir persönlich egal is obs am 5. oder 10. drauf ist, nur mal um diskussionen vorzubeugen ;)
     

Diese Seite empfehlen