1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Naja, das kann man ned wirklich sagen jetzt weil ich dieses Monat erst ab dem 4ten angemeldet bin, 10 Extrastunden ja schon hatte und ned jeden SA 7 Stunden hatte.:eek:

    Aber es wurde schon überwiesen und irgendwas kann eh ned stimmen, weil es ist viel zu wenig. Hab aber leider keinen Lohnzettel bekommen noch.:rolleyes::eek:
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, eben, deswegen hab ich Angst wenn wir da jetzt Probleme machen das sie da auch kündigen.:eek::(

    Ja, aber Männlein meinte wenn sie mich auf 10 Stunden anmelden müssen sie auch 10 Stunden zahlen, und wenn ich die ned mach pro Woche kann ich mir nicht vorstellen das sie mit Stunden bezahlen die ich nicht da bin.:confused::eek:
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Du könntest auch einfach bei der AK anrufen und nachfragen. Wie schon geschrieben, wenn sie dir die 10 Stunden auch auszahlen,, ist es ja eh gut, halte ich aber für unwahrscheinlich. Vermutung: die melden alle vorsichtshalber auf 10 Stunden an, damit sie einen Zeitpolster haben, wenn es mal länger wird, zahlen aber nur die tatsächlich geleisteten Stunden aus. Ich wenn das nicht in Ordnung ist: was willst denn dagegen machen? Ihr braucht ja das Geld.
     
  4. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Wieso rufst du nicht einfach bei der Lohnverrechnung deines Arbeitsgebers an und fragst dort nach?

    Laut deiner Signatur bist du Mutter von 3 Kindern, wie kann man da so unselbständig sein und muß den Mann vorschicken?

    Sorry, nicht übel nehmen, aber irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht, einfach den Hörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, aber dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum sie mir gesagt hat es werden dann 7 oder 8 Stunden sein weil es eben nur 1 Tag ist und bei denen die beide Tage da sind sind es 10 Stunden.:confused:

    Und bei 1 Tag wird es ja auch ned mehr pro Monat, da wüsste ich dann auch nicht welcher Polster?:confused: Weil sie meinten ja normal melden sie gar keinen nur 1 Tag an sondern eben 10 Stunden und beide Tage und nur dort ist es die Ausnahme das sie auch welche nur für SA bzw. nur für SO aufnehmen.

    Ich mein mehr arbeiten kann ich ja eh ned, also mir wärs ja egal wenn sie mir zahlen würden dann, ich kanns mir nur eben absolut ned vorstellen warum sie das machen sollten.:confused:
     
  6. Junili

    PLUS + VIP

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wieso kannst du nicht einfach deine direkte Vorgesetzte fragen, wie das mit den unterschiedlichen Stundenzahlen zustande kommt.

    Und ich muss meinen Vorschreiberinnen nochmal zustimmen: bitte mach das selber und sprich vor deinen Vorgesetzten nicht von "wir". Das kommt nicht so gut an, schließlich bist du im Kundenverkehr, da hast ja auch nicht deinen Mann mit, der den Kunden fragt was er haben will.
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Er geht mir ned um unterschiedliche Stundenzahlen.:confused:
     
  8. Dinimama

    VIP

    ich würde auch meine vorgesetzte fragen, was mit den arbeitsstunden los ist, bzw in der lohnverrechnung anrufen.
    und zwar persönlich - wäre ich ein arbeitgeber, der eine erwachsene frau anstellt, und diese lässt dann ihren mann fragen, obwohl sie der deutschen sprache mächtig ist, ich wäre nur wenig begeistert.
     
  9. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Sondern? Vermutet Du, dass Du dann gelegentlich/öfters auch am Sonntag kommen musst? Tu mir echt schwer, das Problem zu verstehen.
     
  10. bliblablubb

    bliblablubb Teilnehmer/in

    Vielleicht kann deine Vorgesetzte dein Anliegen nicht nachvollziehen, weil du den Arbeitsvertrag mit den 10 Stunden unterzeichnet hast und sie jetzt davon ausgeht, dass das für dich ohnehin klar war? Und für wie viele Stunden bist du im April eingeteilt?
     
  11. Junili

    PLUS + VIP

    Jetzt versteh ich gar nix mehr? Was ist dann die Frage, wenn nicht die unterschiedliche Stundenzahl?
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das ich angenommen hab und wir ausgemacht haben das ich 7 oder 8 Stunden und 1 Tag hab. Jetzt aufeinmal haben sie aber auf 10 Stunden angemeldet die ich gar nicht mach und das beiden WE Tagen entspricht.

    Die unterschiedlichen Stunden jetzt waren wie erwähnt ja wegen den 10 gemachten Stunden unter der Woche.;)
     
  13. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ja, also fürchtet du jetzt, dass Du SA und So kommen musst?
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich hatte nix unterzeichnet gehabt sondern ja am SO gefragt, aber anmelden mussten sie mich ja und da haben sie von sich aus die 10 Stunden genommen und nicht wie ausgemacht 7 oder 8.:eek:

    Das weiß ich ned, der Plan steht wenn ich Glück hab am MI für den jeweiligen SA.:rolleyes::eek:
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, wir haben ja ausgemacht das ich nur SA kann und sie hat das 70 mal eingeringelt.:):eek:
     
  16. Der Laden hat doch Samstags 10 Stunden offen, oder? Vielleicht gehen sie davon aus, dass es schon Tage gibt, wo du einen vollen Samstag machst?

    Ich würde auch sagen, bitte frag alleine.
    Oft wird jemand, der in Begleitung kommt und den noch mit ins Gespräch nehmen will nicht ernst genommen. Du bist dort angestellt nicht "wir" (ihr). Du schaffst das schon!
     
  17. kat

    kat Gast

    wenn du
    keine sorge hast, mehr als die vereinbarte zeit (nur samstag) zu arbeiten
    dann hast du sorge???
    dass du mehr geld ausbezahlt kriegen könntest (also für 10 statt 8 stunden).
    (was extrem unwahrscheinlich ist,
    es ist viel wahrscheinlicher, dass sie tatsächlich, wie schon einige male geschrieben
    grundsätzlich einen 10 stunden vertrag bei 1-2 tagen machen und dann entsprechend der geleisteten stunden auszahlen)

    oder meinst du / dein mann,
    dass ihr jetzt versuchen könntets, aus diesem
    vermuteten!
    formfehler
    dem arbeitgeber einen kleinen strick zu drehen
    und zu sagen, wenn da 10 stunden stehen, müsst ihr auch 10 zahlen?

    dann wirst du vielleicht wirklich schnell gekündigt werden, weil sowen brauchens dort sicher nicht.

    also ohne "gefahr" (zusätzlich im vertrag erwähnte stunden tatsächlich eingesetzt zu werden) im verzug
    tät ich mich entspannt zurücklehnen, außer es ist grad samstag, und die arbeit ruft...
     
  18. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Mausi sei doch nicht so ungeschickt! Frag einfach ganz normal und vernünftig bei deiner Vorgesetzten nach. Dazu brauchst Du deinen Mann nicht und wennst nicht mit einer "Heast Oida, was is da los" Ansage kommst, wird dir das niemand als Probleme machen auslegen.

    Wenn eine Mitarbeiterin bei mir wegen so einer Kleinigkeit ihren Mann schicken würde, hätte ich hingegen ein massives Problem damit.
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wie erwähnt:

    Männlein meinte wenn sie mich 10 Stunden anmelden müssen sie auch 10 Stunden zahlen und es darf ned weniger sein, das ist das erste was uns verwirrt und wo wir uns ned sicher sind wie sie es dann handhaben.;)

    Und zweitens möchten wir eben sichergehen das es dann jeden SA die erwähnten 7 (8) Stunden sind und das eh alles korrekt ist so wie damals beim Vorstellungsgespräch.:)
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Am SA hat er zwar 10 Stunden offen, die Dienste fangen aber 1 1/2 Stunden früher an und hören 1 1/2 Stunden später auf, ausgemacht waren eben auch 7 (8) Stunden.:)
     

Diese Seite empfehlen