1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hallo.

    Eigentlich weiß ich gar ned so recht warum ich das hier schreib, aber komm mir grad ein bisschen verarschelt vor ehrlich gesagt.

    Ihr wisst ja das ich jetzt beim ***** bin und wir haben uns ausgemacht das ich ja nur SA 1 Tag arbeit weils anders ned geht und ich auch nicht möchte. :)

    Naja, jetzt ist es so das ich grad rausgefunden hab das sie mich tatsächlich auf 10 Stunden angemeldet haben, was aber SA und SO entspricht bei ihnen. (jeweils 5 Stunden)

    Hab am SO auch gefragt gehabt weil im Arbeitsvertrag auch 10 Stunden stehen und wir uns eben sehr gewundert haben deswegen. Hatte gefragt ob es vielleicht nur fürs 1ste Monat war weil ich da ja unter der Woche 10 Stunden gemacht hatte schon und wir dachten das sie mich vielleicht nur das 1 Monat hochgesetzt haben damit ich mit den Stunden ned drüber bin.

    Naja, leider war das am SO eher ein Schuss in den Ofen, diejenige die da war hat ned verstanden was ich wollte und anscheinend unser Problem ned verstanden.

    Meinte irgendwas von wegen das ich bei 10 Stunden ja das volle krieg und bei 7 oder 8 ja weniger kriegen würde - na no nana, DAS war uns schon klar :rolleyes:, darum ging es uns ja ah ned.

    Dann meinte sie irgendwas von wegen sie melden nur 10 Stunden an - aha, deswegen hat die Regionsleiterin ja auch gemeint es sind dann 7 oder 8 Stunden bei mir dann.:rolleyes:

    Ja, also wirklich Ahnung was wir wollten von ihr hatte sie ned und ja, ehrlich gesagt komm ich mir doch etwas verarschelt vor jetzt wenn sie meinen nur SA 7 oder 8 Stunden geht in Ordnung und dann melden sie einen ohne Rücksprache für 10 Stunden an.:confused:

    Joah, jetzt weiß ich ehrlich gesagt ned wenn ich/wir nochmal hingehen und das ansprechen was dabei dann rauskommt.:eek: Möcht natürlich ned da jetzt als undankbar oder der Buhmann dastehen, aber wir möchten das natürlich geklärt haben , weil wir uns kaum vorstellen können das sie mich 10 Stunden anmelden und 10 Stunden zahlen, aber ich arbeit nur 7 Stunden pro Woche^^, ich mein schön wärs:D, aber kaum vorstellbar.;) Das komische is auch das auf dem Brief von der KK den ich bekommen hab heute oben steht das es eben nur 1 Tag pro Woche ist, aber 10 Stunden bei ihnen eben 2 Tage sind, alles irgendwie komisch finden wir.:confused:

    Ich weiß eh das ihr mir da jetzt nix raten könnt:eek:, aber wollt mir das ehrlich gesagt nur mal von der Seele schreiben weil ich irgendwie ned weiß warum sie was ganz anderes machen als besprochen wurde.:(
     
    Mausi88, 2. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2014
    #1
  2. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    also bei uns zählen die stunden ab 15 uhr doppelt am samstag.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wo arbeitest du denn?:confused:Hab sowas noch nie gehört nämlich.:confused::)

    Weil bis 6 dürfen sie ja offen haben ganz normal.:eek::)
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Wie sieht denn dein Dienstplan aus?
     
  5. bei uns werden die samstagstunden am nachmittag auch mit zuschlag berechnet, allerdings gilt das nicht die geringfügige samstagskraft!
    irgendwer muss ja bei euch für die verrechnung verantwortlich sein, die können da sicher licht ins dunkel bringen.
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hatte bisher ja noch nicht viele Stunden, die SA bisher waren 5 1/2 Stunden, 7 1/2 Stunden, 7 1/2 Stunden und 6 Stunden. Weil ich ja die Einarbeitungstage unter der Woche hatte mit insgesamt 10 Stunden.:)
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich hab ehrlich keine Ahnung wer das macht, normal machen die das in der Zentrale ja, oder?:confused:
     
  8. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Frag deine Vorgesetzte. Die muss dir das sagen.
     
  9. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Bei welchen ströck bist du?? Gastronomie oder Verkauf??
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Westbahnhof. :)

    Sie drücken einem den Gastronomievertrag rein was sie derzeit noch dürfen, da müssens ja weniger zahlen.:rolleyes::eek:
     
  11. also ich habe in der karenz auch bei einer baeckerei gearbeitet und war 10 stunden angemeldet. gearbeitet habe ich aber nur 7-8 std pro woche und bekam dementsprechend auch bezahlt.
     
  12. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Ja genau :D arschkarte. Zb smz Ost hat Verkaufsvertrag.
    Bei gastro kenn ich mich nicht genau aus. Frag einfach nach, wennst beim unteren Westbahnhof bist (der beim Supermarkt) ersetzt du wohl grad meine Schwester (grad Baby bekommen) :D
     
  13. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Vorallem beim gastro bekommst Sonntag auch nicht doppelt und sa in da früh oder spät-Zuschlag. :rolleyes:
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, genau, bin unten.^^:D

    Ja, es wird ja jetzt eh entschieden ob sie den Gastrovertrag noch machen dürfen, ich hoffe es setzt sich durch das sie den EH/Verkauf Vertrag nehmen müssen. :)
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Männlein meinte wenn ich 10 Stunden angemeldet bin müssen sie auch 10 Stunden zahlen, er meinte das was angemeldet ist müssen sie zahlen.:confused::eek::)
     
  16. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    und mausi bitte, bitte frag selber. nimm da nicht deinen mann mit zum fragen. ich meins wirklich, wirklich nicht böse. aber schau dass du das alleine rausfindest.

    und du darfst fragen, du bist ein mündiger dienstnehmen, da brauchst dir gar nichts denken.
     
  17. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, genau, darüber freuen sie sich sicher min. 1 Haxen aus.;)
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Er kann da besser reden und sagen was wir wollen und worum es uns geht und ob das rechtlich eh alles ok ist. Hab ja am SO gesehen wos hingeführt hat als ich selber gefragt hab.:eek::(

    Mag eigentlich gar ned fragen, dann werden sie mich eh sicher kündigen.:(
     
  19. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Du musst doch schon den ersten Lohnzettel bekommen haben? Da steht es doch eh drinnen, bzw. kannst du es dir anhand des ausgezahlten Betrages doch ausrechnen. Bei Unklarheiten einfach nachfragen, nicht die Filialleiterin, sondern in der Zentrale die Lohnverrechnung.
     
  20. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Hm, das letzte Mal, als ihr was gefragt habt, ist das aber eher schiefgegangen, du würdest ja nachher gekündigt. Lieber deinen Mann nicht vorschieben, einfach mal den ersten Lohnzettel abwarten und anschauen und dann kannst ja weitergehen. Wenn ich mir das so recht überlege, ist es ja egal. Du arbeitest am Samstag so 6-8 Stunden, bist aber auf 10 angemeldet. Zahlen sie genau die gearbeitete Stundenanzahl aus - gut, zahlen sie 10 Stunden - noch besser, aber unwahrscheinlich. Was ist daran "verarscheln"?
     
    Birke, 2. April 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014

Diese Seite empfehlen