1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wie hoch sind eure monatlichen Fixkosten und wieviel Personen (ev. Alter der Kinder) seid ihr?

    Ich meine damit:

    Kosten fürs Wohnen
    Versicherungen
    Handy/Internet
    Sprit/Jahreskarten
    Strom
    Heizkosten
    sonstige fixe Abgaben (Müll, Gemeinde,...)
    Kinderbetreuung (inkl. Mittagessen falls Kind dort isst)


    ohne Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung, Freizeit,...

    Habe eben nachgerechnet und bei uns (2 Erwachsene + 1 Kleinkind) sind es 1190,-.

    EDIT: Oh, Heizkosten vergessen, also etwa 1350,-.

    LG
    Leon
     
  2. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    1.221.- (ohne Sprit, Auto wird nur für Freizeit genutzt)


    2 Erwachsene, 2 Kinder (8 und 3)
     
  3. lucilie

    VIP

    circa 1700 wobei manche Kurse ( Englisch, Judo...) schon dabei sind
    2 Erwachsenen, 2 Kinder 9 Jahre alt
     
  4. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    ca. 1.500 €. Ganz schön happig :eek:
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    1.200,- 1 Erwachsener, 2 Kinder (11 + 13 Jahre).
     
  6. alibi

    alibi Gast

    ca. 650€
    1 Erwachsener, 1 Kind (6) und 3 Haustiere

    Therapien, Hobbies, Alltagszeugs sind nicht dazugerechnet
    Auto hab ich keines
     
  7. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    2.215,- 2 erwachsene, 1 16jähriger, 1 baby, 1 hund, 1 auto
     
  8. Mausi88

    Mausi88 Gast

    5 Personen (3 Kinder), geschätzt ca. 1500€. :) (autsch:boes:)
     
  9. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in


    Bei uns:
    3 Zimmerwohnung in Wien, 2 Kinder (1 Baby, 1 Kindergartenkind), 2 Katzen, 1 Kleinwagen, 2 Jahreskarten für die Öffies, Internet, Kabelfernsehen, 2x Handy mit Flat Rate, Versicherungen, STrom, Fernwärme - ca 1600 EUR monatlich

    Lebensmittel + Hygieneartikel (ohne Kleidung) - ca 500 EUR
     
  10. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Inkl. Wohnen, Betriebskosten, Versicherungen, Handy/Internet, Autoversicherung, Sprit, Hort und Freizeit (Kinderturnen, Handball) komme ich auf € 1.500.

    Fixkosten betreffen meinen Sohn und mich. Mein Lebensgefährte wohnt (noch) nicht bei uns und übernimmt zum großen Teil die Lebensmittel.

    Einkommen (mein Gehalt inkl. Alimente): ca. € 2.800 (basierend auf 14 Gehältern runtergebrochen auf's Monat).
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Netto?
     
  12. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    ca. 1900.- ab September dann 1600.- (keine Kinderkrippe mehr sondern Kindergarten) mit gesamt Autokosten nicht nur sprit 2 Erwachsene 2 Kinder
     
  13. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    bei uns sinds eur 1.700 monatlich, 2 erw., keine kinder! pff echt viel...:(
     
  14. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    ja - brutto hätte es ja wenig Sinn. Ist alles zusammen, also auch Alimente und FBH - und ein ungefährer Wert da wir uns ja im Internet befinden.
     
  15. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    BK für Wohnung, Strom/Gas, Krankenzusatz-Versicherung, Internet, Auto(Vollkasko), 3 volle Bausparer, BU-Versicherung, Klavierunterricht für Kind, Kosten für GTVS und SOS-Kinderdorf Patenschaft werden monatlich abgebucht und machen um die 1500 Eur aus.

    Jährlich kommt noch Rechtschutz, HH Versicherung, Sparpläne für die Patenkinder, Beiträge für diverse Sportvereine, 2 Jahreskarten für die WL, 2 FM Holz, Unterstützung für diverse Hilfsprojekte, Storno-Dauerversicherung und Unfall-Versicherung dazu, die machen auf das Monat umgerechnet vermutlich auch noch mal gute 250 bis 300 Euro aus.

    Für Lebensmittel gehen im Jahresschnitt gute 800 Eur/Monat auf (2 EW, 1 Kind mit 6)

    Edit/Sprit: kann ich so nicht sagen. Wir fahren mit dem Rad bzw den Öffis ins Büro und nutzen das Auto nur für die Freizeit
     
  16. 2 Erwachsene, 1 Kind 11.
    2 Katzen und 2 Kaninchen. Haus mit ca 140m2 ca €950 im Monat.
    (bei den Autos habe ich allerdings Services nicht eingerechnet)
     
  17. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Ca. 1000€, 2 Erwachsene!

    Wohnung, Versicherung, upc, 2x Handy, Jahreskarte, Strom und Heizung hab ich auf Monat aufgerechnet, Abo, Auto.

    Hundefutter, unser essen, Kosmetik Co, Freizeit kommt sicher nochmal 400€ dazu, wenn nicht mehr. Ja eher mehr...
     
  18. Rinoa

    Rinoa Teilnehmer/in

    Wir komnen ca. auf 2.200,- im Monat für 2 Erwachsene, keine Kinder. Ganz schön heftig :(
     
  19. Lasius

    VIP

    Bei uns sind es rund € 1500 für zwei Erwachsene, zwei Kinder (7 und 4) und zwei Katzen. Da sind dabei Miete inkl zwei Garagenplätze, Leasing Auto fällt im Februar zu Glück weg, Strom, Fernwärme, Handy, Internet, wahlarztversicherung für die Familie, Versicherungen Kinder, Hort und KiGa, Anteil an den jährlichen Prämien wie Haushaltsversicherung und ÖAMTC.

    Lg ninalein
     
  20. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Bei uns machen die Fixkosten inkl. Pensionsovrosorge in etwa € 2.400,-- aus, wir haben aber einen Zweitwohnsitz. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kindergartenkind.
     

Diese Seite empfehlen