1. Samyrele, 9. Dezember 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #1
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Allein die Tatsache, dass nur der Redakteur der Presse darüber schreibt, lässt mich daran zweifeln, wird halt einer von vielen Vorschlägen sein, die aus den Koalitionsverhandlungen durchsickern.
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Hmmm, jetzt melden es andere Tageszeitungen auch, dürfte was dran sein, allerdings werden auch einige Steuern anscheinend erhöht. Mal sehen.
     
  4. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

  5. Stephan1979

    Stephan1979 Alleinerziehender Papa

    Es ist ja nicht so das es mich nicht freuen würde.
    Aber jetzt nehmen sie das geld von dort, wo ich finde das es auch gebraucht wird.
    Und es ja auch unseren Kindern zugute kommt.

    Mehr Geld ist nicht schlecht, aber ich finde gebraucht hat es das jetzt nicht unbedingt.
    Typisch Politiker, abgesehn das ein Budgetloch net einfach auftaucht ^^
    Da gehn die Leute ein wenig auf die Barrikaden, und dann sagen sie na geht ja doch liebe Leut.

    Bitte habt uns wieder lieb.

    Die Frage ist das für gesammtösterreich die beste Lösung ?
     
  6. Baby2011

    Baby2011 Gast

    und ab wann ist sie erhöht?
     
  7. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ist ja noch gar nicht fix beschlossen, wie kennen das neue Regierungsprogramm ja noch nicht.
     
  8. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Das Geld wird aus dem Bildungsbereich (DER wichtigsten Investition in die Zukunft) abgezogen und gleichzeitig werden werden Abgaben erhöht, nur damit die FBH um "bis zu 10%" (also ohne Kinderabsetzbetrag ca 10 bis 14 Eur) erhöht wird. Das Volk jubelt, lässt sich bessch***en und die Steuerzahler unter uns zahlen es sich durch die Hintertüre erst wieder selbst:rolleyes:
     
  9. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Danke.:goodpost:
     
  10. E.Liza

    VIP

  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Und wo kann man eine Petition dagegen unterschreiben? Ich find es nämlich dämlich. Nutzt niemandem wirklich, weil es zu wenig ist, um den einzelnen rauszureißen, und kostet in Summe doch wieder viel Geld, das ja erst Recht von uns Steuerzahlern genommen werden muss. Dafür wird dann halt etwas anderes gekürzt (Hort????) oder irgendwo wieder mehr Geld eingenommen, damit es sich ausgeht. Nein, das möchte ich sicher nicht.
     
  12. BLS

    BLS
    VIP


    Eben! Das Geld ist dafür ist nicht vorhanden. Bis jetzt kam kein ernstzunehmender Vorschlag um die Erhöhung zu finanzieren.

    BLS
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Du kalkulierst reichlich kurzfristig, wenn du für etwas plädierst, wofür faktisch kein Geld vorhanden ist. Ich warte nur noch darauf, dass die Mehrwertsteuer angehoben wird, dann haben sich diverse Zuckerl wirklich rentiert. :rolleyes:
     
  14. morle

    morle Gast

    Das ist wieder eine schnell und dürftig zusammengekleisterte Lösung um eindimensional denkende Leute zufriedenzustellen. Ich hätte natürlich gerne mehr Geld, wer nicht aber nicht über die FBH wo es dann doppelt und dreifach an anderer Stelle genommen werden muss und im Endeffekt für jeden noch weniger bleibt als bisher. Alles wird aus einem großen Topf genommen in den alle einzahlen, aus diesem Topf wird jetzt schon mehr genommen als reinkommt, wie stellen sich die Befürworter vor, dass das nun funktioniert?

    Diese Entscheidung ist absolut kein Grund zu jubeln für mich, hoffe sie überlegen sich das nochmal.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    ich werde sicher keine derartige petition unterschreiben - was auf der einen seite verteilt wird, muss auf der anderen wieder eingenommen werden.
     
  16. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    PENSIONEN, Mindestsicherung und neuerdings auch PARTEIENFÖRDERUNGEN (!!!!!!!) werden regelmäßig erhöht, das Geld dafür muss auch von irgendwoher kommen!

    Also keine falsche Bescheidenheit, hier könnt Ihr unterschreiben: www.familienbeihilfeanheben.at

    Lg
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Pensionen und mindestsicherungen gehen an leute, die üblicherweise sonst kein Einkommen haben und gehören daher selbstverständlich erhöht. Familien gegen pensionisten auszuspielen, etc., das ist für mich sowieso unter aller kritik. Wird politisch oft so gemacht, ãrgert mich von jeder seite.


    Parteienfõrderung - da würd ich auch eine petition gegen eine erhõhung unterschreiben. Im übrigen wird etwas Schlechtes nicht besser, nur weil man auf andere schlechtigkeiten oder dinge, die noch schlimmer sind, hinweist.
     
    kookaburra, 12. Dezember 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  18. morle

    morle Gast

    Es braucht große Reformen und nicht die Forderung einfach alles stückweise zu erhöhen weil die anderen bekommen ja auch. Die höheren Steuern zahlen auch jene, die vermeintlich von der höheren Familienbeihilfe profitieren, da bleibt doch am Ende nichts mehr. Höhere Steuern für 14 Euro (?) mehr Geld? Nein danke.
     
  19. Eine teure kosmetische Maßnahme wäre das, nicht mehr.
     
  20. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

Diese Seite empfehlen