1. Sassenach

    VIP

    du wirst dich einfach damit abfinden müssen, das nicht alle einen ks gut und toll finden oder ihn gut erleben. ich hab den katheter nicht vor der spinalen bekommen und ich glaube, das hätte mir wenn auch den rest gegeben. ich hätt mich schön bedankt.:boes:
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Hab jetzt nur die ersten zwei seiten gelesen und vl wurde es schon geschrieben, aber lag das kind nicht in querlage oder schräglage?
     
  3. ma bitte kikaninchen ... hab ich DAS irgendwo mal gesagt? hab ich das von irgendjemanden verlangt? nein. also beruhig dich wieder
     
  4. Sassenach

    VIP

    dann mußt anders schreiben, weil so liest sich das einfach, du kleine giftschleuder :D:hug:
     
  5. Sassenach

    VIP

    bel wars.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Nö, der Sacher hat beim letzten US von Querlage geredet!
     
  7. Lupa18

    VIP

    so wie ich es verstanden habe, war es eine schräge bel, fast schon eine querlage.
     
  8. morle

    morle Gast

    Ich habe diese Folge auch gesehen und beim Kaiserschnitt hat sich wohl herausgestellt dass es eine Schräg- bzw fast schon Querlage war.
    Und den Dr. Sacher finde ich absolut nicht sympathisch, er mag ja immer bemüht lächeln aber erstens bleiben seine Augen dabei eiskalt und zweitens merkt man daran wir er spricht, dass er die jungen Frauen absolut nicht ernst nimmt. Auch wenn es Teenies sind die zum Teil wirklich noch nicht viel vom Leben wissen, finde ich das absolut unsympathisch. Und wenn ich beim Kaiserschnitt diesen schmuddeligen langhaarigen Arzt vorgesetzt bekommen hätte, hätte ich wohl ebenso schreiend Reißaus genommen, wie kann man so ungepflegt daherkommen im medizinischen Bereich, grade im Fernsehen noch dazu, die wollen doch positiv werben nehme ich an.
     
  9. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Nein, das hat er NACH dem ks gesagt, davor wars immer eine BEL.

    Man hat doch gesehen dass sie dalag, Panik bekam weil sie noch etwas spürte und nach einer Weile gesagt wurde dass das schon so passt, Sie haben gerade den katether gelegt. Sowas gehört bitteschön gesagt BEVOR man das macht!
     
  10. tyroleanclimber

    tyroleanclimber Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    Also ganz unabhängig von den Meinungsverschiedenheiten hier, ich persönlich find, so eine Sendung/Format gehört verboten.

    Sicher, die Mädls die da mitmachen haben eine Einverständniserklärung unterschrieben, und machen freiwillig mit, kriegen dafür Geld.. aber wenn ich denk wie unreif ich mit 16, 17 Jahren war, und da ein Kind bekommen hätte, und die da fast alle Details filmen, nackt auf der Gebärliege usw,...die wissen ja fast gar nicht was auf sie zukommt bei einer Geburt und danach die erste Zeit mit einem Kind. ich weiss nicht ob mir das jetzt mit 32 noch taugen würde, wenn ich das sehen würd, und was ist mit meinem Kind, das die Sendung mal irgendwann sieht???:rolleyes:

    Und jede Beziehungskrise wird vor Kameras durchgekaut, bei der einen sagen sie sie säuft nur, die eine nimmt anscheinend Drogen, der/die eine geht nur fremd... Na wild. :boes:

    Sicher gibt's/gabs Formate wie dieses auch in anderen Sendungen, aber das Thema Geburt ist so was Intimes und Persönliches, das gehört nicht in so an Trash-TV.

    In Deutschland habens letztes Jahr so einer Sendung einen Riegel vorgeschoben

    http://www.hna.de/nachrichten/leute...ung-babyboom-willkommen-leben-zr-2771379.html
     
  11. Puella

    Puella Gast

    Ja. Ganz tolle idee. Meinst nicht dass sie da nochmal extra ausgezuckt wäre?

    Ich finds faszinierend wieviel hintergrundinfo einige von der sendung haben dürften ... ich mein ja, atv ist ein absolutes schmuddelformat - aber zum ks gezwungen werden kann wohl niemand. Und aus reiner spritzenphobie eine risikobehaftete vollnarkose einzuleiten ... was ich allerdings schon finde, man hätte sie irgendwie anders (medikamentös) entspannen können.
     
  12. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ... und aus reiner geburtsangst einen risikobehafteten WKS einzuleiten .... merkst du den widerspruch? :rolleyes:
     
  13. Puella

    Puella Gast

    :rolleyes: nein? Warum wks :rolleyes:? Und warum geburtsangst :rolleyes:? Ich würde nicht hundertprozentig davon ausgehen dass atv alles zeigt und sagt :rolleyes:!
     
  14. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    weil viele menschen (für andere vllt irrationale) gründe haben etwas zu tun oder nicht zu tun.
    deswegen find ich deine aussage "aus reiner spritzenphobie ... " etwas oberflächlich.
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Seh ich ählich. Du hast schon Recht damit, dass die Teenis vielleicht noch nicht ganz begreifen, was sie da tun und dass ihnen das vielleicht in einigen Jahren ganz und gar nicht passt. Sicher, muss jeder selbst verantworten, aber in diesem Alter? Und es betrifft eben nicht nur die Mütter, sondern auch die Babies, die ihre Einverständnis kaum geben können....und es betrifft eben die Geburt eines Kindes und nicht nur Beziehungsquatsch und Hausfrauendasein ala Frauentausch...
     
  16. Puella

    Puella Gast

    Ah ok, jetzt verstehe ich dich besser. So war es nicht gemeint, ich schreib vom handy oft zu knapp.

    Ich habe absolutes Verständnis wenn jemand verdammt viel angst vor etwas hat. Und ich finde es eine sauerei, wie atv hier begeistert die kamera draufhält.

    Ob der ks nötig war weiß ich (wie denke ich alle hier) einfach nicht. Ich persönlich habe das team nicht so schlecht gefunden wie hier alle schreiben, das ist aber meine persönliche Meinung.

    Ein ks ist ein risiko, klar (und wie gesagt, warum genau er nötig war wissen wir nicht, war nun mal so) - trotzdem ist das risiko eine VN (und du kommst ja aus dem med bereich, du kennst dich da ja ebenfalls aus) einfach ein um vieles höheres risiko. Vielleicht haben sie die große angst des mädels unterschätzt? Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum sie nicht leicht sediert wurde kurz vor der spa?! Irgendwas hat sie eh durch den venflon bekommen bevor ihr schwindelig wurde.
     
  17. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    genau das wars! danke,...! ich hab den finger nicht drauflegen können, aber du hast es perfekt auf den punkt gebracht!

    schmuddlig?? weil er keinen "flotten kurzhaarschnitt" hat?
    ich hab den dr. luschin schon live gesehen, und ich fand ihn absolut nicht "schmuddlig".
    ich find deine aussage schon ein bissl,...wie soll ich sagen,....oberflächlich ?!?
     
  18. Shelpy

    PLUS + VIP

    du schreibst schon einen plötzsinn daher, ich hatte beide ks nach wunsch in vollnarkose, da ich wahnsinnige angst hatte irgendwas mitzukriegen und auch vor der pda oder so, ich hab mal eine op nur in lokaler machen lassen, damals dachte ich ich sterbe, klar nix gespürt, ausser die spritze in die handfläche, dass hat höllisch weh getan und dann das ganze rund um die op, da wurde ich nicht nur einmal gefragt ob alles ok ist, weil mein herzschlag jenseits von gut und böse war und wenns länger gedauert hätte, hättens mir auch dort eine volle gegeben.

    das mit den venen kenn ich, ich muss schon seit jahren ständig ins gkk labor nach graz (die machen halt nix ausser blutabnahme), weil bei mir die hausärzte in der umgebung aufgeben blut zu nehmen.

    ich hatte sogar beim ersten ks, einen zentralen venenkatheter und beim 2. wurde in die halsvene das ganze gelegt, weil keine venen da waren, aber ich würde auch keinen zentralen venenkatheter mehr bei vollem bewusstsein erleben wollen, da ich schon mehrere hatte ist alles vernarbt, also nix mehr nur lokal betäuben und stechen und fertig, da musstens schon ordentlich bohren und waaaaaahhhh (kann gar net drann denken).

    und ich bekam ohne probleme bei beiden ks die vollnarkose, die wird so kurz bevor das kind geholt wird gemacht, da ist nix mit langsam einschlafen, das wird gespritzt und weg bist und keine 2 oder 3 minuten später ist das kind da, aber genauso schnell wie diese vollnarkose wirkt, genau so schnell ist man danach wieder auf dem damm, ich wollte schon auf den weg in den aufwachraum einen kaffee:D.

    also sagen eine vollnarkose wird sowieso nicht gemacht halte ich für so weit daher geholt.
    aja meine kinder hatten keinerlei probleme sondern waren danach sofort putzmunter, der zweite sogar so sehr, dass er (ich wollte nicht stillen) während ich noch im op war, schon 2 mini flascherl verzwickt hat, keine 10 min wie we raus war hat er fast seine faust weggegessen, wie sie mir das dann erzählt haben, musst ich soooooooooooo lachen, dass ich angst hatte die frische narbe platzt gleich:D.

    und auch so eine phobie kann ich mir vorstellen, ich hab sie vor clowns und alles was sich leiter nennt, ich klettere überall rauf, solange ich nicht über eine leiter muss, da werde ich bei der ersten sprosse schon panisch, schwitzig etc. da kann ich es mir bei einen stich in den rücken locker vorstellen, wie es einem gehen kann.

    lg
    shelpy
     
  19. morle

    morle Gast

    Nein, rein an der Haarlänge liegt es überhaupt nicht, wie du darauf kommst ist mir schleierhaft, die Haarlänge habe ich nur deshalb erwähnt damit man weiß wen ich meine, ich wusste den Namen nicht mehr. Er hat insgesamt ungepflegt gewirkt, das kannst du natürlich gerne oberflächlich finden, ist aber eben leider mein Eindruck gewesen. Ich kann nur beurteilen was ich gesehen habe, möglich dass ich es anders sehen würde, würde ich ihn wie du persönlich kennen, im Fernsehen kam er jedenfalls nicht sonderlich gepflegt rüber, unabhängig von der Länge seiner Haare.
     
  20. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Bei meinem ungeplanten, aber schnell notwendigen KS vergangenen Juli war ich vorher auch sehr ängstlich und nervös und angespannt und hab geheult, weil ich einfach überfahren von der "Notsituation" und schnellen Entscheidung war und hab den Narkosearzt im LKH Graz inständig gebeten, ob er mir nicht irgendetwas zur Beruhigung geben kann, weil ich Angst hatte, dass meine extreme Unruhe und mein Stress sich negativ auf mein Baby auswirkt. Er hat mir allerdings erklärt, dass es gerade schlecht fürs Baby wäre, WENN er mir was zur Beruhigung gibt. Ich war allerdings weit von Hysterie/Panik/Phobie entfernt, das muss ich schon zugeben. :)

    Ich hatte auch sehr viel Angst vor der PDA, obwohl (oder weil?) ich ganz genau wusste, was da passiert und ich hatte noch mehr Angst vor dem Kathederlegen, weil mir der letzte nach einer OP in Vollnarkose dermaßen wehgetan hatte und den spürte ich erst beim Aufwachen. :(

    Gottseidank war der Betäubungspiekser wirklich nur ein Piekser, nicht schlimmer als beim Impfen, hab trotzdem vorsorglich in mein OP-Hemd gebissen. :D Den zweiten Stich spürte ich gar nicht mehr richtig, nur als leichten Druck. :) Und ich hab mehrfach drum gebeten, ZUERST die PDA, DANN Katheder und sie haben das gerne und ohne Probleme auch gemacht und ich war SO dankbar und erleichtert. :love:

    Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wie ein Phobiker fühlt, das muss ganz schlimm sein, mir persönlich hat halt viel Reden mit dem OP-Team geholfen und genaues Nachfragen was jetzt passiert. Aber das trifft natürlich nicht auf jeden zu. Ich hab mich vor der PDA "gezwungen" ruhiger zu werden, damit für den Arzt beim Stechen alles optimal ist und bin froh das geschafft zu haben. Eine andere kann das halt vielleicht überhaupt nicht.

    Mir tat das Mädl bei TWM schon leid, weil man ihr einfach angesehen hat, dass sie richtig Angst hat und verzweifelt ist. Bei mir wars lang nicht so schlimm, aber schlimm genug, ich hab auch geheult, wenn auch nicht so panisch, aber ich bin auch 32 und geh mit dem ganzen Thema anders um, vielleicht wars allein deshalb "erträglicher" für mich. :confused:

    Man darf halt mMn nie von sich auf andere schließen, jeder Mensch ist doch individuell im Schmerz- oder Stressempfinden. :wave:
     

Diese Seite empfehlen