1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ja Venflon ist bei mir auch so eine Geschichte aber nicht weil ich umkippe sondern ich glaube ich würde vorher sterben bevor sie eine Vene gefunden haben.......

    @Vollnarkose wirst du bestimmt nicht bekommen wenn kein Notfall vorliegt werden KS immer unter PDA oder SPA gemacht, da Vollnarkose das Kind sowie die Mutter gefährden ;)
     
  2. Danny

    Danny vicious

    ja aber so eine spinale wenn die mutter nicht ruhig halten kann is ja völlig ungefährlich. ich stell mir das sehr prickelnd vor wenn der anästhesist mit der nadel im rückenmark umabohrlt und dann reißsts einen durch. YEAH :D Hallo Rollstuhl.

    Wobei ich wage zu behaupten, dass es bei dem Wunsch auf das Krankenhaus ankommt. Kategorisch ausschließen würd ichs nicht, dass es geht.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    und glaubst eine Vollnarkose ist dann ungefährlicher wenn eine hysterikerin ist :rolleyes: ich habe meine Vollnarkosen bis jetzt alle nicht schön in erinnerung das aufwachen eine qual und das allgemeinbefinden danach ein kraus....


    Nie im Leben würde ich mich auf Wunsch in Vollnarkose versetzen lassen weil es einfach zuviele Risiken mitbringt vor allem wenn man wenige Stunden davor noch was gegessen hat.......
     
  4. Danny

    Danny vicious

    Ich wage zu behaupten, dass man bei einer geplanten Vollnarkose schon nüchtern ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Mir is schon klar, dass Vollnarkosen Risiken haben. Ich bin ja auch ned auf der Nudelsuppe daher geschwommen.
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich nehme mal an die Madam (ich weiß nicht wie das Mädl heißt) wäre nicht nüchtern gewesen und es wäre eine ungeplante vollnarkose gewesen..... und da sie bei der SPA schon so durchgedreht ist würde es eine Vollnarkose auch nicht einfacher machen den so eine hysterikerin anschließend in eine Vollnarkose zu legen ist erst recht riskant ;)

    Ich hatte bis jetzt 2 ungeplante Vollnarkosen und beide habe ich sehr böse in Erinnerung, daher weiß ich von was ich spreche..... und genau bei einer Geburt kann es zu einer ungeplanten Vollnarkose kommen da hat man nicht Zeit alles noch zu planen und nüchtern sein geht schlecht ;)
     
  6. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich mir vor der Geburt meiner Kleinen vor 3 Monaten schon das eine oder andere Mal beim Schauen von TWM gedacht hab: "na servas"
    ich hab mich dadurch natürlich nicht beeinflussen lassen, weil ich mir auch immer wieder andere Geburten auf youtube angeschaut hab und mir da gedacht hab: "gut, es geht auch anders".
    aber seit ich jetzt meine eigene Erfahrung gemacht hab, tun mir die meisten Mädels einfach nur leid, dass es für sie offenbar so ein Horrorerlebnis war.

    Was mich aber teilweise noch viel mehr schockiert, sind dieses Gehabe und Gerede von so einem Patrick, dass der von seiner hochschwangeren Freundin tatsächlich noch während den Wehen verlangt, dass die Wohnung tiptop aufgeräumt ist.
    Gibts sowas wirklich????? Und wenn ja, frag ich mich, ob allein die Tatsache, dass ein 19jähriger so eine Einstellung mit auf den Weg bekommen hat oder dass die Elli das so hinnimmt und sich so behandelt lasst, einfach nur traurig und schockierend ist ...

    Ich stell jetzt einfach in den Raum, dass das auf jeden Fall nach Drehbuch läuft, weil sooo mittelalterliches Denken darf es heutzutage einfach nicht mehr geben ...
     
  7. Danny

    Danny vicious

    Hör mal auf den Begriff "Hysterikerin" so inflationär zu verwenden. Vielleicht zuckt sie dafür ned aus, wenn ihr Kind erbricht. :rolleyes:

    Ich hatte selbst schon Vollnarkosen. Jedes mal mit Maske und den Zugang hab ich mir einfach vorher legen lassen. Sobald er nämlich drin ist (und solang ich noch wach bin abgeklebt / verbunden) gehts so halbwegs)
     
  8. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    jemanden als Hysteriker zu bezeichnen, der vor was auch immer panische Angst hat, sagt sich leicht.
    Als Außenstehender kann man sowas halt einfach nicht nachvollziehen, aber für den Betroffenen ist es wahnsinnig schlimm ... meine Cousine hat panische Angst vor Luftballons und ich würd sie niemals als Hysterikerin bezeichnen.
    Auch wenn es sich vielleicht witzig anhört, aber das ist echt net lustig!!!
     
  9. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Na servas, gleich 4 Seiten? Also das habe ich jetzt natürlich nicht alles nachgelesen. Ich möcht nur kurz erörtern warum ich so schockiert war.

    Für mich war die Art und Weise wie die Frau dann zum Kaiserschnitt gebracht wurde einfach ein Gewaltakt. Sie konnte sich nicht bewegen, sie wurde auf den Rücken geschnallt, unten nackt, man hat es nicht für Wert befunden, ihr ein Tuch umzulegen oder die Kamera zumindest dabei auszuschalten! Es wurde ein Katheter gelegt und sie hat geweint, dass sie alles noch spürt - na bitte da wäre es ja mal angebracht gewesen, ihr VORHER zu sagen, was gemacht wird! Sie wurde überhaupt nicht informiert. Es war eine gruselige, gewalttätige Stimmung im Raum. Ich würde gerne mal sehen, dass man sowas mit einem MANN macht! Vor LAUFENDER KAMERA! Das ist erniedrigend und entwürdigend gewesen. Egal ob es um Leben und Tod geht (wobei so dringend kanns ned gewesen sein wenn noch Zeit für eine PDA war!!!!!!), die Würde der Frau muss gewahrt bleiben.

    Ich kenne auch wunderbare Kaiserschnitterlebnisse, die für Mutter, Vater und Kind - aber auch für das geburtshilfl. Team ein spiritueller, ergreifender und schöner Ablauf waren, wo man liebevoll und in Würde miteinander umging. :love:

    Panik kommt nicht aus Mutwilligkeit!
     
  10. meine freundin hat auf eigenen wunsch eine vollnarkose bekommen!
     
  11. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Jetzt zeig mir mal einen Menschen dens nicht vor Durchfall und Kotze ekelt. Das liegt in der Natur der Sache, das nennt man Eigenschutz. Ist genau das selbe prinzip wie das, warum Kinder oft keine neuen Sachen probieren möchten oder ekel vor grünen Lebensmitteln haben - das ist ein überbleibsel aus alten Zeiten.
    Wobei ich ja zugeben muss, ich kenn zum Glück keine Familie persönlich wo so oft gekotze oder Durchfall vorkommt wie in deiner, du hast also das beste Training das es geben kann ;)
     
  12. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ähm, das war ein geplanter KS, sie checkte ja schon am Tag davor in der Klinik ein. Also wird sie wohl nüchtern gewesen sein ;)

    Ich hab hier im Forum schon ein paar mal von Frauen gelesen die auf Wunsch eine Vollnarkose bekamen. Warum auch nicht?

    Mir wäre eine VN auch lieber als ein Stich ins Kreuz wenn ichs mir aussuchen müsste :eek:
    Ich hätte beinahe vor kurzem auch fast wählen müssen bezüglich einer Kiefer-OP im Wach- oder Narkosezustand. Niemals nie im Leben hätte ich mir das so machen lassen, da würde Geld keine Rolle spielen, die bekommen mich nur im bewusstlosen Zustand auf den Tisch :D Dass es da aber allein nur um mich und nicht noch um ein Kind im Bauch handelt ist mir aber durchaus bewusst!
     
  13. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    naja, ich würd sagen, dann hat die sendung wenigstens einen sinn - sie schützt vor teenagerschwangerschaften! :D:D
     
  14. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    :D:D
     
  15. und DAS weißt du ... woher?
    nona spürt man das, wenn der katheter gelegt wird. ich hatte 4ks, und bei jedem wurde der noch vor der fahrt in den op gelegt.

    aber ich finds ziemlich beeindruckend, was ihr hier alle zu wissen scheint.
     
  16. ich finde es echt bedenklich, dass man anhand der ca. 10 min., die man im fernsehen sieht, darauf schließen kann, wie gut oder schlecht jemand beraten wurde....
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Na schau, dann wurde sie auch am Vortag aussreichend über die SPA aufgeklärt von einen Anästhesist und mit ihr wurden sicher auch die ganzen Einverständniserklärungen usw durchgegangen ;)

    Mein 2ter KS war ein Plan KS, 1 Tag davor war ich im KH hatte noch div untersuchungen und aufklärungsgesrpäche am nächsten Tag wurde ich in der früh schon fertig für den OP gemacht und dann gings in den OP Saal....... ;)

    ich hoffe echt zum eigenschutz und zur schonung meiner Nerven das ich nächste Woche nicht wieder an der geistreichen Sendung hängen bleib da reichen 10 Minuten.............
     
  18. Danny

    Danny vicious

    Aha und deshalb darf man keine Panik bekommen. Ich erklärt dir dann auch beizeiten amal den körperlichen Mechanismus weshalb man speibt, dann darfst dich das nächste mal nimmer ekeln, ok? Sowas empathieloses wie dich trifft man auch nur im Pafo.
     
  19. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    hier noch eine geschichte zur spritzenpanik:

    wir mussten im studium venflon stechen üben. hatten eine kollegin die angst vor spritzen hat.
    dann gings an stechen, wohlbemerkt nicht bei ihr, sondern 2 andere kollegen, also einer der gestochen hat, einer der gestochen wurde. kollegin saß daneben am sessel und hat zugeschaut.
    also dann die schutzhülle von der nadel gezogen wurde, kippte die kollegin beim blossen anblick derer ohnmächtig vom sessel und hat sich davon eine platzwunde am kopf zugegezogen :eek: :D .
    und DAS war sicher auch nicht gespielt.

    die "soll sich doch zamreissen" sager sind mehr als entbehrlich :rolleyes:

    panik(attacken) sind einfach eine reaktion des körpers, die man nicht (bzw nur schwer und mit jahrenlangem training) beeinflussen kann.
     
  20. Wenn man panische Angst vor etwas hat, kann man sich nicht einfach zusammenreißen. DAS GEHT NICHT.
    Ich hab zwar keine Angst vor Nadeln, Krabbelviechern, Insekten..., dafür aber eine Feder-Phobie und ganz besonders stark eine Phobie vor Tauben. Ich kann keine Daunendecke/-polster/-jacke verwenden, ich kann kein Federvieh angreifen, ich muss einen Bogen um Tauben machen (was in der Stadt ganz toll ist, wo überall Tauben sind :rolleyes:)... Zeitweise hab ich sogar Albträume, wo plötzlich eine Taube ganz nah zu mir kommt oder mich sogar berührt. Lustig ist sowas überhaupt nicht.

    Ich weiß, dass mir eine Feder oder eine Taube nichts tun kann, dass sie nicht gefährlich ist, mich nicht verletzen oder töten kann, trotzdem könnte ich keine Taube anfassen, nicht mal dann, wenn es um mein Leben ginge. Wenn man mich zwingen würde, entweder in einen Käfig zu gehen, wo lauter Tauben herumflattern oder in einen Käfig, wo ein Tiger liegt, würde ich zum Tiger gehen, wohl wissend, dass er sich wahrscheinlich von mir bedroht fühlt und mich dann an attackiert und schließlich mit einem Genickbiss tötet.

    Das hört sich alles bescheuert und hysterisch an, wenn man selbst vor nichts so eine panische Angst hat, aber wenn man diese Angst hat, dann kann man einfach nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen