1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich denke mir es wird sehr hoch dramatisiert wenn es nach TWM geht hat jeder Tennie Nadelangst :rolleyes:

    Wie hat sie sich beim Venflon stechen angestellt? das hab ich noch nicht gesehen ich sah nur wie sie die Spinale bekam und dachte mir na serwas sowas hysterisches ein bissi am Rimen kann man sich schon reisen trotz angst......

    Natürlich hätte man ihr auch eine Vollnarkose geben können aber das birgt viel höhere Risiken für Mutter und Kind.....

    Ich habe auch Angst wenn mir Blutabgenommen wird wenn ich einen Venflon bekommen weil ich einfach keine Venen habe aber mittlerweile weiß ich es wo sie sind und gebe den Ärzten den Hinweis.... dann meinen sie da tuts aber weh aber das ist mir mittlerweile egal bevor ich 10 -15 mal verstochen werde :rolleyes:

    Aja ich hatte 1 PDA und 1 SPA beides habe ich nicht für schlimm empfunden bei der PDA war ich grad kein Teenie mehr um 21 Tage habe ich das Teen verpasst :D
     
  2. Danny

    Danny vicious

    zwischen "angst" und "phobie" ist aber noch ein großer Unterschied Schatzal. Und von "Angst" kann bei dem Mäderl sicher ned mehr geredet werden.
     
  3. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    naja... eine geburt dauert ja ned nur die 10 minuten, die wir sehen. ;) und ich glaub im endspurt wollen viele frauen in der verpönten "käferstellung" liegen - ich zb auch: bei beiden kindern fühlte ich mich am schluss so am wohlsten.
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Für solche Beiträge wie deinen hab ICH kein Verständnis, weil du dich ned hineinversetzen kannst.[/QUOTE]

    Das ist voll ok für mich! Ich bin halt der Meinung,dass sie sich extrareingesteigert hat, aber wer weiß,vl wurde ihr das von atv so aufgetragen bzw ziemlich sicher! Kenn ja die Methoden von atv,weil mein cousin bei einer anderen Sendung mal dabei war.
     
  5. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Also die Todesangst die sich in ihren Augen spiegelt, diese nackte Panik, die kann ein Laie nicht einfach so, das können nur gute Schauspieler. Und so schätz ich Sie ehrlich nicht ein ;)

    Ich hab Sie jetzt mal persönlich angeschrieben und sie über die ihr angegebenen infos gefragt, ob Sie über ihre Möglichkeiten informiert wurde, oder ob einfach über sie drübergefahren wurde ohne wahlmöglichkeit. Wir werden ja sehen ob sie meine pn im unterordner sonstige überhaupt findet...
     
  6. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in


    und du meinst, sie gibt dir auskunft über die vertrags- und schweigevereinbarungen mit atv hinaus? na i bin gspannt...
     
  7. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Was geht da über den Vertrag hinaus? Die Info, ob sie sich entscheiden konnte zwischen ks oder vaginal oder ob sie trotz ihrer nadelphobie zum kaiserschnitt gezwungen wurde, ganz unabhängig davon ob er nötig war oder nicht?
     
  8. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in

    angenommen, sie wäre zum kaiserschnitt gezwungen worden (was eigentlich fast nicht möglich ist), dann würde sie kaum darüber öffentlich sprechen dürfen. tut sie es dennoch, dann stehen ihr wahrscheinlich hohe abschlagszahlungen ins haus... drum ist es schwierig, hier die wahrheit raus zu finden. zumindest jetzt noch, solange die sendungen und darsteller aktuell sind. wobei ihnen sicher auch über das engagement hinaus eine verschwiegenheitsklausel aufgebrummt wurde.
     
  9. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    mir hat sie auch leid getan. Ich hab keine Nadelangst (hatte auch einen KS und hab vorher auch schon oft Zugänge gelegt bekommen) und daher kann ich das nicht so nachvollziehen. Wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste zB eine riesige, haarige Spinne (brrrr, mich gruselts allein beim Gedanken daran und ich bekomme eine Gänsehaut) über meinen Körper kraxeln lassen (zB als KS Vorbereitung:D) hätte ich auch so reagiert wie Melanie;)
     
  10. Indian

    Indian Teilnehmer/in

    Ich hatte mit meinem FA gesprochen, da für mich, bei ev. BEL kein KS in Frage gekommen wär. Er meinte:" Heutzutage wird bei BEL KS gemacht. Hätte er ein passendes Team, würde er bei mir BEL vag entbinden. Das Problem wäre, dass die Hebis zu wenig Erfahrung mit BEL hätten...."

    Das ist voll ok für mich! Ich bin halt der Meinung,dass sie sich extrareingesteigert hat, aber wer weiß,vl wurde ihr das von atv so aufgetragen bzw ziemlich sicher! Kenn ja die Methoden von atv,weil mein cousin bei einer anderen Sendung mal dabei war.[/QUOTE]

    Also, ich finde die ganzen Spekulationen :vomit:! Aber eines bin ich mir zu 99,9% sicher: Sie wurde bestimmt nicht zum KS gezwungen! (sie wie hier diskutiert wurde) ABER: in einer alten Soap auf AT* wurde den Männer gesagt, wie bescheuert sie sich benehmen MÜSSEN. Auch bei TWM sind einige Aussagen, Momente wo man merkt, das ist jetzt "gestellt". Ich finds einfach nur schade.
     
  11. von SO einer sendung hättest du dich echt beeinflussen lassen?
    nein, glaub ich nicht.



    zur restl. diskussion: hab das noch nie gesehen und werds mir auch nicht anschauen. aber da wird viel filmmaterial auf - keine ahnung, wie lang dauert diese sendung denn? - eine kurze folge zusammengeschnitten. woher also die annahme, dass die mädls gar nicht über andere möglichkeiten aufgeklärt wurden?
     
  12. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Heute eh nimmer, aber wenn ich, sagen wir mal, frische 18 bin, mich mit der Thematik noch nicht auseinandersetzen musste und daher keinen blassen Schimmer habe, ausser von ev. Klassischen Hollywood-filmgeburten (die auch sehr erschreckend wirken)... Und dann seh ich in der Sendung ständig sowas.... Nein, ich glaub da wäre es mir vergangen.
    Ist halt schwer zu sagen, ich hatte immer schon einen anderen Zugang zum Thema und war seit Kindergartenalter extrem interessiert an Schwangerschaft und Geburt (hab in einem kiga-freundebuch stehen dass ich Hebamme werden möchte :love:), mir konnte also niemand etwas erzählen in jüngeren Jahren. Ich geh jetzt aber mal von einem 08/15 teenie wie meiner schwagerin aus. Die packt die Geburten in der Sendung garnicht und ist schwer schockiert und kommt immer wieder mit Fragen zu mir :eek:
     
  13. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in

    !

    genau das meine ich. es bleibt letztlich nur eine auf boulevard-journalismus aufgebaute reallife-soap, die aufregen soll. allein schon der titel besagt das. ich möcht gar nicht wissen, wievielle aussagen diesem patrick oder bspw. der romana in den mund gelegt werden oder auch die wohnsituation von melanie vorgegeben und aufgepuscht wird. sich aber davon im echten leben wirklich beeinflussen zu lassen, ist fast fahrlässig.

    dazu kommt, dass eine fremde geburt meistens nicht als "schön" empfunden wird und oft angst macht. sollte man dazu neigen, wärs vielleicht besser weg zu schalten. und dass in einer eineinhalb-stunden sendung, wo jedes pärchen viell. 20 min vorkommt (inkl. geburt) nicht sämtliche gespräche zwischen ärzten, hebammen und gebärenden gezeigt werden, schon gar keine aufklärungsgespräche, ist auch logisch.
     
  14. Danny

    Danny vicious

    reingesteigert hat sie sich sicher. So is das halt wenn man Panik hat. (was meinst wie ich mich reinsteigern kann, wenn ich einen Zugang bekommen soll. Erst schieb ich Panik, dann bekomm ich Schnappatmung, mir steht der Schweiß auf der Stirn, ich zitter am ganzen Körper und fang irgendwann zu heulen an bzw. werd hysterisch).

    Aber "spielen" kann man des sicher ned, wenn man keine gute schauspielerische Ausbildung hat.
     
  15. Sassenach

    VIP

    meine güte diese ewigen weiber pissing contests "i woar so hoart und die scheißt sich so an". bitte habt ihr das wirklich nötig? das ist ein KIND das ein Kind bekommt, alleine der Fakt sollte sie und wird sie vermutlich auch, in eine mittelschwere Panik versetzen. Es geht sich grad nicht aus, dass das Mädel meine Tochter ist aber ich bekomme hier maximal Mitleid und mütterliche Gefühle, will das Mädel in den Arm nehmen und ihr sagen das alles gut wird. wie kann man sich hier echauffieren, dass sie sich reinsteigert:confused:

    Ich hatte genau die gleiche Situation, mir sind zwar nadeln egal, aber Angst hatte ich trotzdem. Innerlich hat es nicht viel anders ausgesehen, nur hab ich mich halt zusammengerissen :rolleyes: Vielleicht wären die Leute aber weniger gleichgültig mit mir umgegangen, wenn ich etwas authentischer gewesen wäre.

    Der Rest ist halt ATV, eigentlich ist es widerlich hoch drei das in so einer Ausnahmesituation die Kamera draufgehalten wird. :(
     
  16. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    guter Schluss-Satz! ;)
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Du ich glaube ich kenne mich mit Phobien sehr sehr gut aus vlt kennst du sogar Emetophobie...... wenn eines meiner Kinder kotzt bricht für mich die welt zusammen aber was bleibt mir anderes übrig als das ich mich zusammenreise und das alles wegputze, Bett abziehe und eine kotzende Nacht mit ihnen im Wohnzimmer verbringe...... das ist alles andere als schön aber ich kann mich zusammenreisen und das funkt mittlerweile sehr gut ;)

    Aber die Mädls von TWM haben eine leicht hysterische neigung egal welche Staffel......... ich stoße immer beim durchzappen hin bleib dann hängen, die Sendung ist wie ein Unfall man kann einfach nicht wegschalten nach ein paar asoziale hysterische Szenen hab ich genug und schalte weiter

    ATV ist das österreischische RTL was Sendungen betrifft :rolleyes:
     
  18. Danny

    Danny vicious

    Das nennt man dann Desensibilisierung und somit könnte man sagen dass du deine Phobie, mehr oder weniger, überwunden hast. Aber wie willstn gegen Nadeln desensibilisieren? Jeden Tag eine Spinale? *g*
     
  19. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    oh nein meine Phobie hab ich noch lange nicht überwunden...........allein wenn ich das Wort Erbrechen und Durchfall im Kiga schnürrts mir den Hals ab

    Ich muß halt das beste draus machen den ändern kann ich an der Tatsache das jetzt Magen Darm Virus Zeit ist eh nichts ;)

    Und das ich das nicht überwunden habe kann ich dir auch sagen den erbricht ein Kind kann man sich sicher sein das ich aufhöre zu essen ;)


    @Spinale natürlich bekommt man die nicht jeden Tag und man muß damit rechnen das es einen kleinen piks gibt ;)
    ich hatte auch Angst bei der PDA aber nur das sie nicht richtig gestochen wurde, gestochen wurde sie richtig aber gewirkt hat sie nicht

    Die SPA tat wiederrum gar nicht weh wenn man befolgt was die Ärzte sagen.......... hach ich hatte so liebe Hebammen und Ärzte und Anesthesisten neben mir:herz2:
     
  20. Danny

    Danny vicious

    So und dann hast nicht mal Verständnis für eine Phobie vor Nadeln? Wie kann ma nur so engstirnig sein, vor allem wenn man eh selber auch mit Phobien zu kämpfen hat? Aber was frag ich eigentlich.


    Wie gesagt. für mich ist ein Venflon schon ein Grund zum Wegkippen. Und ja, ich werde meistens belächelt, wenn ich die Ärzte sogar noch vorwarne. Und dann kommt da die Turnusärztin bei der Geburt meiner Großen mit dem Venflon und die Hebamme wundert sich wieso ich auf einmal anfange zu hecheln und mein Puls rasant nach oben schießt, während mir der kalte Schweiß steht und ich die Augen verdrehe. :rolleyes: Und das nur bei einem normalen Zugang. Ich glaub wenn ich jemals einen Kaiserschnitt bräuchte würde ich, und ja ich weiß gleich werden die Steine fliegen, gleich von Vornherein eine kurze Vollnarkose mit Maske wählen.
     

Diese Seite empfehlen