1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    BÖSE :D

    :D:rolleyes: und gefällt mir! :D;)
     
  2. na geh ... warum bloß hat sie sich jetzt löschen lassen? :rolleyes:
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Phöse Alpha. Haste wieder jemanden vertrieben? :D
     
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Ganz ehrlich, Nachdenken hättest Du sollen bevor Du mit so einem Mann Kinder bekommst, ohne job und ohne Rückkehr Möglichkeit - weil warum auch, es gibt ja notstandshilfe, oder wie?

    Jetzt solltest du nicht mehr nachdenken, sondern handeln, und den typen in den wind schiessen! (sofern es keinen triftigen grund gibt für sein verhalten also wenn du zum beispiel kaufsuechtig und abgrundtief faul wärst und ihn in den Ruin treibst, wovon ich mal nicht ausgeh)

    Insgesamt hält sich mein Mitleid aber Grenzen. Hier gilt ganz klar: wie man sich bettet, so liegt man :wave:
     
  5. :eek: IIIIICH??? niemals!!! als ich hier geschrieben hab, war sie doch schon längst offline :D also: WER ist schuld??? :D
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hab ich's überlesen oder um welche Art von Rechnungen handelt es sich bei "deinen" Rechnungen, liebe TE?
    Fixkosten wie Strom/Gas/Miete oder eher in Richtung Versandhaus/"Luxus"?
     
  7. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Na geh. Ich hab im Freundeskreis schon zwei/dreimal mitgekriegt, wie sich Männer verändern, wenn Kinder da sind, und die Frau zuhause ist. Durchaus Männer mit Hirn. Eine Freundin hat´s da mächtig auf den Scheißer gehaut - nie hätte sie gedacht (oder wir, der engere Freundeskreis), dass der Gute so "traditionell" tickt. Es hat lange gedauert, bis sich das wieder eingerenkt hat (und es ist, nach mehreren Jahren, noch immer nicht ganz gut). Sie hat mir unendlich leid getan, und ich hätt ihm da bei manchen Aktionen schon die Schlösser ausgewechselt.

    Beziehungen, und Menschen verändern sich. Vor allem, wenn veränderte Lebensumstände da sind, und vielleicht noch dazu das Geld noch knapp ist, dann ist es doppelt blöd.

    Die TE hat sich unbedacht sich auf den Mann verlassen, auch vielleicht in Unkenntnis der Rechtslage punkto Notstandshilfe. Dass das ein Fehler war/ist, das weiß sie mittlerweile eh selber. Bleibt zu hoffen, dass sie eine Lösung findet.

    lg
    denja
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Ist sicher nur vorübergehend ausgezogen.
    Das hat System.
     
  9. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in



    Vor dem fürcht ich mich auch a bissel....ich verdiene ein bisschen mehr und mein lg ist der festen meinung dass wir wenig finanzielle einbußen haben werden. Sage ich "wer weiss könn ma uns ein kind überhaupt leisten" kommt aus der familie immer das totschlagargument "geh bitte wir hatten weniger und haben drei kinder grossgezogen" aber ich glaub früher wars trotzdem anders...

    Ich glaub wenn ich da dann mal a zeitlang finanziell auf dem trockenen sitz wirds schwierig. Ich bin es auch ned gewohnt abhängig zu sein.
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Weißt ich kenne Alleinerziehende die den Tag durchorganisieren müssen.......ok das muß ich auch aber ich habe eben meinen Partner noch im Rückhalt sollte mir oder meinen Kindern was zustossen (erkranken oder sonstiges)

    und auch Alimente machen das Kraut nicht fett und es gibt genug Väter die das nicht bezahlen, FBH bekommt ja jede Familie auch du und dann gibts halt noch Wohnzuschüsse aber sie muss auch abgaben zahlen die Betriebskosten werden ihr sicher nicht abgenommen und die GIS auch nicht

    Die Mutter muß wahrscheinlich noch vollzeit arbeiten muß sagen wir jetzt mal zwei Kinder eins in die Schule bringen und eins in den Kindergarten......

    Kindergarten und Schule sind vlt auch nicht gratis weil eben Mutter ganztagsarbeiten so wie bei mir Kiga inkl essen und Bastelbeitrag 100Euro Monat Hort über 200 Euro im Monat vor allem wenn Kind bis 17 Uhr bleiben "muss" das macht dann auch wdr 300 Euro

    Wenn die Mutter Vollzeit arbeitet und keine Top managerin oder sonst ein hohes Tier ist sondern vlt im Verkauf/Gastronomie/Floristik/Friseur tätig ist verdient sie zwischen 1300-1600 Euro

    Ich würde nicht tauschen wollen mit einer Alleinerzieherin weil ich nicht wüsste wie ich das auf die reihe bringen soll........

    Ich kenne eine Alleinerzieherin 2 Kinder 1 Vorschulkind 1 Baby Wohnung 2 Zimmer 45qm 500 Euro Miete (ohne Betriebskosten) ein wahres Luxusleben gö?:wave:
     
  11. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    es handelt sich um meine Versicherungen wie auto, Haushaltsversicherung, bausparer. versandhaus bestelle ic sowieso nicht und luxus kenn i gar net.
     
  12. Lilo1982

    VIP

    Sicher tun sie das....aber dann krieg ich bestimmt noch ein zweites Kind mit diesem Mann :cool:
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich geh davon aus das ihr dann zwei Autos habts und es ja auch logisch ist das du dann für dein Auto aufkommen musst, ich weiß am Land sehr schwer aber vlt wäre es eine Option (wenn es so ist) das zweit Auto zu verkaufen so lange die lage so prikär ist und sich in besseren Zeiten wdr vlt ein zweites Auto zulegen :eek:
     
  14. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    ich glaub du verwechsest da echte alleinerziehnde mit denen die so tun als wären sie ae, alle förderungen für sich beanspruchen u. zusätzlich noch unterstützung vom freund bekommen...
     
  15. na das hat ja viel sinn :rolleyes:
    warum sollte das logisch sein? ist man eine familie oder nicht? für diese zeit fällt dem mann doch kein zacken aus der krone wenn er seine partnerin unterstützt!
     
  16. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ja, das ist leider ein Phänomen, das ich auch nicht so ganz verstehe. Wahrscheinlich (und das ist meine ganz persönliche Beobachtung im Freundes- und Bekanntenkreis) wird der Kinderwunsch stärker als jedwede Vernunft. Alles Negative, das da schon zutage getreten ist, wird ausgeblendet, um dann nocheinmal (diesmal umso härter) zu landen.

    Dass da auch die Männer so mitmachen, die ja mit der Sitaution detto unzufrieden sind, das verstehe ich ebenfalls nicht.
     
  17. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man in erster Linie SELBST für das finanzielle Auskommen zuständig ist und auch wenn es hart klingt, aber wenn man sich das Leben nicht leisten kann, dann sollte man nicht noch weitere Leben in die Welt setzen.

    Meine Schwiegeroma erzählt immer wieder gerne, dass sie damals als sie ihr kind bekommen hat Besuch von einer Dame der zuständigen Behörde bekommen hat und die Milch aus ihrer Brust rausgestrichen hat um zu testen, ob sie ihr kind überhaut versorgen kann. Wäre da nichts rausgekommen, hätte sie die Beihilfe von rund 100 Schilling also umgerechnet etwas über 7 EUR (!!!) im Monat nicht bekommen.

    Und was ist heute?!

    Ihre Enkelin hat das 2. Kind bekommen während sie für das 1. noch KBG bezogen hat.
    Diese tolle Frau hat sich dann beklagt, weil sie müsste ja jetzt das doppelte bekommen, weil sie ja auch 2 Kinder zu betreuen hat und dass das KBG ja sowieso viel zu wenig ist.
    Beruf der Enkelin? Studentin! Noch keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet, aber die Klappe aufreißen und unverschämte Forderungen stellen!
     
  18. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich hab viele Jahre um einiges mehr als mein Mann verdient. Es war schon ein blödes Gefühl plötzlich nur noch KBG zu haben (und ich hatte beide Male die längste Variante). Mein Mann ist da aber herrlich unkompliziert, und hat ganz einfach einen Dauerauftrag eingerichtet - von seinem Konto auf meins. Wocheneinkäufe, Freizeitvergnügen, teilw. Versicherungen usw. hat er dann bestritten. Die ganzen Fixkosten gingen von meinem weg. Ist sich immer gut ausgegangen.

    Aber uns ist beiden klar, dass das Geld, das reinkommt unser gemeinsames ist, und sollte einer einen Engpass haben, dann ist es selbstverständlich, dass man nicht die Banken sponsert, sondern aushilft.
     
  19. Lilo1982

    VIP

    Ich kann ja nur von mir ausgehen....aber wenn es so in einer Beziehung hakt, dass ich über Trennung nachdenke, wäre meine Lust auf meinen Mann eher sehr beschränkt.......

    Ein weiteres Kind wird in den seltensten Fällen eine Beziehung wieder kitten..........ich bin eher vom Gegenteil überzeugt....
     
  20. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Grundsätzlich ja, aber wenn man mit seinem Partner gemeinsam Kinder bekommt dann sollte es kein Problem sein, dass man sich gegenseitig hilft. Es ist ja sein Kind auch - nicht ihr alleiniges Privatvergnügen.

    Aber gut - das hätte man vielleicht besser vorab geklärt.
     

Diese Seite empfehlen